Mir geht's ähnlich wie Tubbo: Mit der 1. Staffel konnte ich nur wenig anfangen und bin erst zum Schluss hin halbwegs damit warm geworden. Die meisten Episoden der Staffelmitte hab ich übersprungen. Im Nachhinein hatte ich nicht das Gefühl, dass mir dadurch irgendwas fehlt. Jedenfalls ging es in Staffel 2 von Anfang an gleich deutlich unterhaltsamer zur Sache. Inzwischen freue ich mich sogar auf die neuen Episoden und bin gespannt, wie's weitergeht. Adrianne Leckerschmecki als reguläre Darstellerin dazuzuholen, war auf jeden Fall eine gute Idee. Ihr traue ich die Kampf-Skills, die der Agentenjob fordert, eher zu als Skye oder Simmons (die mir sowieso bisher in den Episoden am besten gefiel, in denen sie gar nicht oder kaum vorkam ).

Die Zuschauerzahlen hab ich bisher nicht verfolgt. Hoffe allerdings, dass AoS durch Auslandseinnahmen und Heimkino-Verkäufe trotzdem noch profitabel genug ist, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Marvel seine Erfolgssträhne durch eine frühzeitig abgesetzte Serie beschädigen lassen möchte. Sie werden wahrscheinlich zumindest dafür sorgen, dass AoS ein halbwegs rundes Ende bekommt. "Agent Carter" hingegen interessiert mich bisher kaum und ich befürchte, dass das Zuschauerinteresse daran noch geringer ausfallen wird als bei der Hauptserie.