Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll 2013 die Kanzlerschaft übernehmen? (Mehrfachauswahl möglich)

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Angela Merkel

    1 11,11%
  • Peer Steinbrück

    1 11,11%
  • Helmut Schmidt

    4 44,44%
  • Edmund Stoiber

    1 11,11%
  • Philip Rösler

    0 0%
  • Lothar Matthäus

    3 33,33%
  • Cindy aus Marzahn

    1 11,11%
  • Erika Steinbach

    0 0%
  • Anderer Kandidat (bitte im Thread nennen)

    2 22,22%
  • Ist mir egal. / Macht keinen Unterschied.

    1 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Die K-Frage: Wer soll 2013 die Kanzlerschaft übernehmen?

  1. #41
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Bade
    "Stuckrad-Barre" hab ich mir in den letzten 2 Wochen auch regelmäßig angeschaut (hier gibt's die Folgen online: http://www.tele5.de/stuckrad-barre.html). Einer der entlarvendsten und gleichzeitig unterhaltsamsten Polit-Talks. Hier noch einige Hintergründe zu den Wahlkampfmethoden der AfD:

    Hinter dem Radar « BILDblog
    Vermummte Propaganda « BILDblog
    http://www.sueddeutsche.de/politik/w...iebt-1.1655746

    Es ist schon irgendwie drollig, dass die AfD-Anhänger ihre Partei mit fundamentalistischem Eifer als "echte Alternative" zur Mainstream-Politik verteidigen, aber die Methoden von Lucke & Co. oftmals genauso verlogen und manipulativ sind wie die vieler etablierter Parteien.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Meine Prognose für den heutigen Wahlausgang:

    Union: 38 %
    FDP: 7 %
    SPD: 27 %
    Grüne: 9 %
    Linke: 10 %
    AfD: 3 %
    Piraten: 2 %
    Rest: 4 %

    Bei diesem Ausgang ist eine Große Koalition am Wahrscheinlichsten, auch wenn die Union zumindest Gespräche mit den Grünen führen wird um die Forderung von 30 Silberlingen der SPD etwas zu dämpfen.

    Wie sieht eure Prognose aus?
    Ich glaube, mit der Prognose könntest du nah am tatsächlichen Ergebnis sein, wobei das dieses Jahr wohl eh nicht sonderlich überraschend ausfallen wird. Es läuft wohl auf eine große Koalition hinaus, wobei ich auch nicht ganz ausschließen würde, dass Schwarz-Geld doch noch ganz knapp das Rennen macht. Hier mal meine Zahlenspielereien:

    Union: 40 %
    FDP: 4,5 %
    SPD: 25 %
    Grüne: 8,5 %
    Linke: 8 %
    AfD: 4 %
    Piraten: 3 %
    Rest: 7 %

    Nun bleibt vor dem großen Finale nur noch die Frage: Wird Lothar Matthäus in unserer Kanzlerschaftsumfrage hier im Thread doch noch das Rennen gegen Helmut Schmidt gewinnen oder bilden die beiden am Ende eine Doppelspitze?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #42
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    So, zwei X gemacht.

    Union: 38,2 %
    FDP: 4,9 %
    SPD: 28,4 %
    Grüne: 8 %
    Linke: 7,5 %
    AfD: 4 %
    Piraten: 3 %
    Rest: 6 %

    Ein leichter Hang zum Drama, siehe FDP.
    Alles andere als eine Große Koalition wäre für mich eine Überraschung.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #43

    Standard

    Es wird vermeldet dass die Wahlbeteiligung anscheinend deutlich höher ist als 2009 - das überrascht mich und ich bin gespannt, wer davon profitieren wird.

  4. #44
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Interessant. Das erwartete Desaster für die FDP ist absehbar. Ob sie in den nächsten Stunden noch Rettung erfahren?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Interessant. Das erwartete Desaster für die FDP ist absehbar. Ob sie in den nächsten Stunden noch Rettung erfahren?
    Das wird spannend. FDP und AfD kratzen an der 5 % Hürde - kriecht die FDP rüber, reicht es aber für weitere vier Jahre Schwarzgeld. Offenbar war die Zweitstimmenkampagne dieses Mal, anders als bei den Landtagswahlen in SH und NRW, nicht erfolgreich im Bestreben Unionswähler zum taktischen Wählen zu bringen.

    Die Union hat anscheinend um die 8 % zugelegt und würde das beste Ergebnis seit der Einheitswahl 1990 erzielen. Angesichts ihrer desaströsen Politik scheint sich die weitgehende Gleichschaltung der deutschen Massenmedien also entsprechend positiv ausgewirkt zu haben.

  6. #46
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das wird spannend. FDP und AfD kratzen an der 5 % Hürde - kriecht die FDP rüber, reicht es aber für weitere vier Jahre Schwarzgeld.
    Du bist also überzeugt davon, dass unsere liberalen Brüder und Schwester ihre Macht für unlautere Methoden einsetzen?! (Oder ist das doch nur ein profaner freudscher Vertipper...?! )
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #47

    Standard

    Seufz, es könnte sogar für eine Unions-Alleinregierung reichen. Im Moment haben sie genau so viel wie SPD, Grüne und Linke, nämlich 42.1 %.

    Gott sei Dank wurden die Überhangmandate mit dem neuen Wahlrecht neutralisiert, so dass wir hoffentlich diesem Kelch der ersten Alleinregierung seit Adenauer in den 50ern entgehen werden.

  8. #48
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Sieht so aus als ob ich mit meiner Prognose gut im Rennen liege. Freuen kann ich mich darüber nicht, aber es war absehbar, dass es so läuft. Ich hoffe, dass zumindest die "Altenreichensäcke für Deutschland" draußen bleiben und auch die FDP sich verabschieden darf. Mein Glaube in die Intelligenz der deutschen Bevölkerung ist mit dieser Wahl jedenfalls abermals ins Wanken geraten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als ob ich mit meiner Prognose gut im Rennen liege. Freuen kann ich mich darüber nicht, aber es war absehbar, dass es so läuft. Ich hoffe, dass zumindest die "Altenreichensäcke für Deutschland" draußen bleiben und auch die FDP sich verabschieden darf. Mein Glaube in die Intelligenz der deutschen Bevölkerung ist mit dieser Wahl jedenfalls abermals ins Wanken geraten.
    Einfache Parolen ziehen bei den Leuten die Abends immer abgekämpfter nach Hause kommen eben besser als der Linken ständige Bemühung um Aufklärung und Erläuterung komplexer Probleme. Diese Menschen wollen zuvorderst in Ruhe gelassen werden und das ist genau das was Mutti bietet - Ruhe. Genau so wie Adenauer mit seinem Keine Experimente! Slogan in den miefigen 50er Jahren.

    Erst wenn es auch bei der Mittelschicht ans Eingemachte geht und die 2/3 Regierungskontrolle der Medien die täglich erfahrene Lebenswirklichkeit nicht mehr kaschieren kann mit ihrer Propaganda, wird es die Chance auf einen Wechsel geben.

    Unsere Mitbürger im Osten haben dieses Rückgrat zumindest schon einmal gezeigt vor beinahe einem Vierteljahrhundert, den bequemen Besserwessis steht diese Erfahrung noch bevor.

    Sollte es tatsächlich zu einer Alleinregierung kommen haben sich die Chancen für eine Wachablösung der Schlaftablette zumindest 2017 verbessert - immer vorausgesetzt die SPD entdeckt ihre sozialdemokratischen Wurzeln wieder und nähert sich der Linken an.

    Bis dahin erwarten uns weitere vier bleierne Jahre voller unverbindlich freundlicher Worthülsen und knallhart neoliberaler Politik gegen die Armen in unserem Land und gegen die Völker der europäischen Peripherie.

    edit: Helmut Schmidt hat in der Forenwahl das Rennen gegen meinen Favoriten Loddar gemacht. Nicht einmal den symbolischen Sieg des frängischen Indellegduellen wollt ihr mir an diesem schwarzen Tag gönnen!

  10. #50
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Momentan bin ich echt nur stinkesauer über die Berichterstattung und Behauptungen bei den öffentlich-rechtlichen.
    Mich als Wähler der AfD als rechtslastig zu bezeichnen empfinde ich echt als Beleidigung und Rufschädigung und für so etwas muss ich auch noch bezahlen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  11. #51

    Standard

    Ich landete versehentlich für 30 Sekunden bei Jauch.

    "Herr Schäuble, wissen Sie wie viele % Sie in Ihrem Wahlkreis geholt haben?"
    [...]
    "56 %!"
    [Zuschauer klatschen begeistert]
    "Herzlichen Glückwunsch!"


    Kritisch-kompetente Berichterstattung beim den Öffentlich-Rechtlichen Merkelfernsehen.

  12. #52
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    In meinem Wahlkreis und meinem Nachbarwahlkreis unterlag die SPD beim Erstkandidaten mit nur jeweils knapp 1000 Stimmen der CDU. Das waren jeweils keine 3%. Zum Heulen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  13. #53
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ... Mich als Wähler der AfD als rechtslastig zu bezeichnen empfinde ich echt als Beleidigung und Rufschädigung und für so etwas muss ich auch noch bezahlen.
    Wo hat man dich als Wähler denn als rechtslastig bezeichnet? In den Wahlanalysen wurde doch immer wieder aufgeschlüsselt, dass die AfD Wähler aus allen politischen Lagern für sich gewinnen konnte. Das haben die Moderatoren auf den Sendern, die ich verfolgt habe, mehrfach betont. Vielleicht solltest du nicht nur 2 Minuten reinzappen und dann gleich aufgeregt wieder wegschalten, nur weil die Partei deiner Wahl nicht kritiklos in den Himmel gejubelt wird. Wenn dir selbst nicht auffällt, dass Lucke & Co. am rechten Rand fischen, kann die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen nichts dafür.

    Dass du als ehemals jahrelange Arbeitslosengeld-Empfängerin AfD wählst, ist schon erstaunlich. Mit deren poltischen Grundsätzen würdest du und dein Sohnemännchen in so einer Situation wahrscheinlich noch schlechter dastehen als unter der letzten Regierung. Oder gehörst du auch zu den D-Mark-Romantikern, die über ihrem Bettchen ein selbstgehäkeltes Spruchband mit dem Motto "Früher war alles besser!" hängen haben?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #54

    Standard

    Wer die Propaganda und Meinungsmanipulation immer noch nicht durchschaut hat, besuche einmal die großen Nachrichtenportale wie SpOn - es wird ausschließlich darüber spekuliert mit wem Merkel weiter regieren kann.

    Dass Frau Merkel und ihre schwarz-gelbe Koalition die Wahl verloren haben und abgewählt wurden, dass die Opposition mit 319 zu 311 Sitzen eine Mehrheit von 8 Sitzen hat um selbst die Regierung zu stellen und Peer Steinbrück zum Kanzler zu wählen - kein Wort davon.

    Warum wohl?

    Weil unser gleichgeschalteten neoliberalen Einheitsmedien und unsere "Qualitäts"journalisten (die sich fast ausschließlich aus der oberen Mittelschicht rekrutieren) es um jeden Preis vermeiden werden irgendeinen öffentlichen Druck auf die SPD-Führung auszuüben, ihre blödsinnige "Dich mag ich nicht!"-Abgrenzungspolitik zur Linkspartei endlich zu beenden. Wissen sie doch dass die SPD in einer rot-rot-grünen Koalition endlich einmal ein paar der wolkigen Ankündigungen wie z.B. den Mindestlohn und die Abschaffung der Leiharbeit umsetzen müssten wenn sie die Linke mit im Boot haben wollen. Das kann nicht sein und darf nicht sein, denn die Büttel der Elite wollen weitere vier Jahre der Ausbeutung der Schwächsten der Schwachen und Verschonung der Reichsten der Reichsten.

    Die Chance und Pflicht, der von den Wählern klar und deutlich ausgesprochene Auftrag Frau Merkel abzulösen ist jetzt da.

    Die SPD wird ihn wie immer ignorieren.

    Sollte sie sich in eine weitere große Koalition mit der Schwarzen Witwe begeben, wird sie in vier Jahren verdientermaßen keine Volkspartei mehr sein. Spinnen sind dafür bekannt, ihre Männchen nach dem Sex aufzufressen.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Dass du als jahrelange Arbeitslosengeld-Empfängerin AfD wählst, ist schon erstaunlich. Mit deren poltischen Grundsätzen würdest du und dein Sohnemännchen in so einer Situation wahrscheinlich noch schlechter dastehen als unter der letzten Regierung. Oder gehörst du auch zu den D-Mark-Romantikern, die über ihrem Bettchen ein selbstgehäkeltes Spruchband mit dem Motto "Früher war alles besser!" hängen haben?
    Als Sozialhilfeempfängerin dürfte Demona nicht einmal wählen wenn Bernd Lucke Kanzler wäre. Das wäre aber noch ihr geringstes Problem, da sie nämlich nach maximal fünf Jahren (Vorbild USA) keinerlei Sozialhilfe mehr bekäme und ihr nächstes Domizil unter der Brücke aufsuchen könnte.

    Die einzige (!) Personengruppe für die es wirklich Sinn macht die AfD zu wählen ist das oberste eine Prozent der Einkommensbezieher, also Diejenigen die massiv von einer Senkung des Spitzensteuersatzes (ab 250.000 Euro Jahreseinkommen) von 45 % auf 25 % profitieren würde wie es die AfD will. Für einen Philipp Lahm als angestellten Multimillionär macht das Sinn als rein eigennützig, rationale Wahlentscheidung - für alle Anderen nicht.

  15. #55
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Als Sozialhilfeempfängerin dürfte Demona nicht einmal wählen wenn Bernd Lucke Kanzler wäre. Das wäre aber noch ihr geringstes Problem, da sie nämlich nach maximal fünf Jahren (Vorbild USA) keinerlei Sozialhilfe mehr bekäme und ihr nächstes Domizil unter der Brücke aufsuchen könnte.

    Die einzige (!) Personengruppe für die es wirklich Sinn macht die AfD zu wählen ist das oberste eine Prozent der Einkommensbezieher, also Diejenigen die massiv von einer Senkung des Spitzensteuersatzes (ab 250.000 Euro Jahreseinkommen) von 45 % auf 25 % profitieren würde wie es die AfD will. Für einen Philipp Lahm als angestellten Multimillionär macht das Sinn als rein eigennützig, rationale Wahlentscheidung - für alle Anderen nicht.
    Ich glaube, dass genau das vielen AfD-Wählern aus dem "einfachen Volk" überhaupt nicht klar ist und dass sie sich mit dem Wahlprogramm dieser Partei oftmals genauso aufmerksam gelesen haben wie mit dem Lesen der Zutatenliste einer Tütensuppe. Viele aus dieser Schicht wählen die AfD wahrscheinlich nur aus Protest, einerseits weil sie von den etablierten Parteien enttäuscht sind und andererseits weil sie sich von der Euro-Politik überfordert/abgehängt fühlen.

    Hinzu kommt, dass die AfD einfache Antworten auf komplexe Fragen anbietet. Da diese Partei bisher noch nirgends irgendeine politische Verantwortung übernehmen musste, kann sie die dollsten Phrasen aus dem Hut zaubern, ohne sich an eigenen Taten messen lassen zu müssen. Das ist der große Vorteil neuer Parteien in ihrer ersten Aufstiegsphase. Ähnlich lief es auch bei den Piraten: solange sie selbst kaum in der politischen Verantwortung waren, verströmten sie Hoffnung auf Neuanfang und boten eine attraktive Plattform für Protestwähler. Doch nachdem die Piraten einige politische Ämter und Wahlerfolge einfuhren und der frische Wind in Deutschland danach nicht so stark geweht hat, wie sich das viele Anhänger wünschten, verflog die anfängliche Begeisterung wieder sehr schnell. Dasselbe Schicksal kann auch den elitären Damen und Herren von der AfD blühen, sobald sie erste Wahlerfolge erzielen und sich herausstellt, dass sie viele ihrer vollmundigen Ankündigungen doch nicht umsetzen oder sich auf halbgare Kompromisse einlassen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #56
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Aber ist doch so bequem mit der AfD: Endlich mal einer, der denen da oben kontra gibt. Da ist der Stempel Protestpartei sofort aufgedrückt und Protest ist ja genau das, was viele gerne gegen die da oben ausdrücken möchten. Wofür die AfD im partikulären denn eigentlich steht, außer der "Raus aus dem Euro"-Haltung, ist doch quasi keinem AfD-Wähler bewusst oder bekannt.
    Auf meine Frage an zwei AfD-Wähler heute, warum sie die denn gewählt hätten, war die Antwort "aus Protest gegen Merkel". Na, das war ja 'n grandioser Erfolg.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  17. #57
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Aber ist doch so bequem mit der AfD: Endlich mal einer, der denen da oben kontra gibt. Da ist der Stempel Protestpartei sofort aufgedrückt und Protest ist ja genau das, was viele gerne gegen die da oben ausdrücken möchten. Wofür die AfD im partikulären denn eigentlich steht, außer der "Raus aus dem Euro"-Haltung, ist doch quasi keinem AfD-Wähler bewusst oder bekannt.
    Auf meine Frage an zwei AfD-Wähler heute, warum sie die denn gewählt hätten, war die Antwort "aus Protest gegen Merkel". Na, das war ja 'n grandioser Erfolg.
    Da würde der Name "Ahnungslosigkeit für Deutschland" doch eigentlich viel besser passen...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Aber ist doch so bequem mit der AfD: Endlich mal einer, der denen da oben kontra gibt. Da ist der Stempel Protestpartei sofort aufgedrückt und Protest ist ja genau das, was viele gerne gegen die da oben ausdrücken möchten. Wofür die AfD im partikulären denn eigentlich steht, außer der "Raus aus dem Euro"-Haltung, ist doch quasi keinem AfD-Wähler bewusst oder bekannt.
    Auf meine Frage an zwei AfD-Wähler heute, warum sie die denn gewählt hätten, war die Antwort "aus Protest gegen Merkel". Na, das war ja 'n grandioser Erfolg.
    Hätten diese Menschen die Linkspartei gewählt - also die einzige Partei im Bundestag, die für Jedermann nachprüfbar immer gegen Merkels zestörerischen Euro-Kurs gestimmt hat - dann wäre die Oppositionsmehrheit bei der Wahl noch deutlich größer, da die Linkspartei über 10 Sitze verloren hat dieses Mal. Vor Allem aber hat die Linkspartei, anders als die AfD, ein tragfähiges Gegenkonzept einer anderen Europolitik, jenseits des populistischen "Wir schaffen ihn einfach ab". Herr Lucke weiß auch dass Deutschland (bzw. unsere Geldelite) als der größte Profiteur der Eurokrise nicht einfach den Euro abschaffen will, wird und kann, ohne unser Wirtschaftssystem so massiv zu schocken wie seit dem Krieg nicht mehr - und wenn er das tatsächlich nicht weiß, dann sollte er seinen Professorentitel schleunigst zurückgeben.

    Für mich macht er jedoch in vielen Fragen einfach gute Mine zum bösen Spiel. Er flirtet mit den Ausländerhassern von der rechtsradikalen Seite wenn er Flüchtlinge als Bodensatz bezeichnet, mit den Europahassern aller Lager wenn er den Euro abschaffen will und mit den Sarrazinfans wenn er dem faulen Sozialhilfepack ans Leder will - ein klassischer Populist.

    Bis sich eine Partei gründet, marktradikaler als die FDP und erzkonservativer als die CSU, war es ohnehin nur eine Frage der Zeit. Diese Menschen fühlen sich von Schwarz und Gelb immer weniger repräsentiert, sehnen sich nach einer einfacheren Zeit ohne EU-Gedöns, Banken-Bailouts und Asylantenströme zurück. Lucke wird sich angesehen haben was in den USA mit der Tea Party funktioniert hat und in Großbritannien mit der UKIP und hat dieses Erfolgsrezept kopiert, hat dann überraschend schnell eine tragfähige Organisation aufgebaut. Übrigens auch einige junge Menschen angesprochen, genau wie der libertäre Ron Paul in den USA. Beinahe hätte er aus dem Stand weg den Bundestagseinzug geschafft.

    Auch wenn er knapp an seinem Ziel gescheitert ist, ist er dennoch für mich der eigentliche Sieger der Bundestagswahl, denn er hat von allen Lagern Wähler hinzugewonnen und das sind Wähler deren Frust über ihren sinkenden Lebensstandard nicht einfach verpuffen wird - im Gegenteil, die von mir angesprochenen Probleme (Asylanten, Bailouts, Eurokrise) werden in den nächsten vier Jahren weiter eskalieren, da es mit Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün anders als mit Rot-Rot-Grün eben keine Korrektur der selbstmörderischen Europolitik der Kanzlerin geben wird.

    Ich glaube nicht dass die AfD eine der typischen Eintagsfliegen (erinnert sich noch jemand an die Schill-Partei?) ist die einfach wieder vergeht. Ich rechne im Gegenteil damit dass sie sich, beflügelt vom Beinaheeinzug, jetzt konsolidieren und nächstes Jahr im Mai ins Europaparlament einziehen werden. Auch bei den Landtagswahlen der nächsten Jahre werden sie ein Wörtchen mitzureden haben. So lange sie dann nicht selbst in Regierungsverantwortung kommen, können sie bequem weiter gegen Euro und Asylanten wettern und damit Wähler für sich gewinnen.

    Eine Postdemokratie in der die etablierte, seit 30 Jahren eingespielte, austauschbare Fünferbande CDUCSUFDPSPDGrüne die drängenden Probleme unserer Zeit nicht anpackt hat es nicht besser verdient. Wer die Rattenplage unserer Zeit (und das sind die Bankster und Spekulanten, nicht Asylanten und Sozialhilfeempfänger) nicht anpackt und zusieht wie die Ratten Häuserblock um Häuserblock infizieren, der soll sich nicht wundern wenn die Menschen irgendwann nach einem Rattenfänger schreien.

    Der Schrei wurde nun erhört.

  19. #59
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Eine Postdemokratie in der die etablierte, seit 30 Jahren eingespielte, austauschbare Fünferbande CDUCSUFDPSPDGrüne die drängenden Probleme unserer Zeit nicht anpackt hat es nicht besser verdient. Wer die Rattenplage unserer Zeit (und das sind die Bankster und Spekulanten, nicht Asylanten und Sozialhilfeempfänger) nicht anpackt und zusieht wie die Ratten Häuserblock um Häuserblock infizieren, der soll sich nicht wundern wenn die Menschen irgendwann nach einem Rattenfänger schreien.

    Der Schrei wurde nun erhört.
    Nur gehört es nicht zu den Zielen der AfD, die "Ratten" einzufangen, von denen du da sprichst. Die AfD-Wähler, die meinen, nun endlich eine Partei gefunden zu haben, die ihren "Schrei" gegen Bankster und Spekulanten erhört, sind dort definitiv an der falschen Adresse.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #60
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Bei diesem Mist klinke ich mich doch einfach nur aus. Aber natürlich, die Piraten sind ja so durchorganisiert. Bis denn dann mal... Keine Fragen mehr...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Defiance (Syfy; 2013)
    Von tubbacco im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 00:58
  2. Asylum Europe 4 - Deutsche Supernatural Convention: 24.-26.05.2013 in Frankfurt am Main
    Von Uliamos im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:30
  3. Sturmtruppen übernehmen eine U-Bahn
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 11:02
  4. Warum übernehmen wir Traditonen der Amis?
    Von darksaber im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 13:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •