Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die Folge gefallen?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    2 100,00%
  • War okay - 3 Sterne

    0 0%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Walking Dead | 3.02 | Rosskur | Sick

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard The Walking Dead | 3.02 | Rosskur | Sick

    A life hangs in the balance; the group deals with a threat to their new surroundings.
    Eine weitere Episode mit wenig Aufregmaterial. Rick und Co. stellen sich weiterhin recht geschickt bei der Zombievernichtung an und müssen gar erstmal den Häftlingen das "Töten" beibringen. Selbst Lori gibt sich kurzzeitig einsichtig und verpasst sich selbst den "Worst Mom of the Year"-Award. Mal abwarten, ob oder wann der qualitative Verfall wieder einsetzt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ... Mal abwarten, ob oder wann der qualitative Verfall wieder einsetzt.
    The Walking Dead: Warten auf den Verfall
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ganz okay. Wobei ich nun nicht verstand wieso Rick den mehr oder weniger Jugendlichen umbrachte oder wieso die nun die beiden Typen, die ja nun scheinbar tatsächlich nichts davon wussten was der Latino vorhatte, da allein aussetzten.
    Ansonsten finde ich es noch schwer vorstellbar das man ein Jahr in einer Cafetaria überlebt - und dabei noch eine Figur wie ein Bodybuilder hat. o.O
    Naja und wie macht man bei sovielen Zombies nur eine Tür einer Doppeltür auf? Also bei meiner Flügeltür ginge das nicht @.@ (Selbst wenn die zweite Tür entsprechend eingehakt wäre würde es doch recht schnell brechen.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Hmja. Die Handlung läuft, es gab keine nennenswerten Aussetzer, schönes Gemetzel. So kanns doch gerne weitergehen. Hier und da hätte ich zwar anders gehandelt, wie etwa bei der Szene mit Glenn und der Grauhaarigen draußen, als Glenn die 4 oder 5 (!) Untoten lieber ablenkt, statt einfach stressfrei abzumurksen. Wär doch viel sicherer.
    Diesmal hat man Blondie gar nicht gesehen, wobei man nicht weiß, wer Glenn und Grauköpfchen beobachtet hat. Ich vermute aber mal, dass nicht sie und die Katana-Lady das waren. Die AMC-Vorschau auf die nächste Episode war außerdem vielversprechend.

    Außergewöhnliche 4 von 5 Wertungspunkte.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ganz okay. Wobei ich nun nicht verstand wieso Rick den mehr oder weniger Jugendlichen umbrachte oder wieso die nun die beiden Typen, die ja nun scheinbar tatsächlich nichts davon wussten was der Latino vorhatte, da allein aussetzten.
    Ansonsten finde ich es noch schwer vorstellbar das man ein Jahr in einer Cafetaria überlebt - und dabei noch eine Figur wie ein Bodybuilder hat. o.O
    Hast du schon einmal einen einzigen unterernährten Menschen in Walking Dead gesehen? Ich nicht. Die sind alle wohl genährt - auch der etwas dickliche T-Dog hat schließlich ebensowenig abgespeckt wie damals Hurley in LOST...vielleicht hat er auch einen geheimen Vorrat an Dharma-Schokoriegeln angelegt.

    Naja und wie macht man bei sovielen Zombies nur eine Tür einer Doppeltür auf? Also bei meiner Flügeltür ginge das nicht @.@ (Selbst wenn die zweite Tür entsprechend eingehakt wäre würde es doch recht schnell brechen.
    Rick hat die Gruppe in der off season immerhin 7 Monate durch die Wildnis geführt und ist in der Zwischenzeit wohl zu Shane 2.0 mutiert - ich kann jedenfalls keinen Unterschied zwischen ihm und Shane mehr erkennen. Er tut was er tun muss und lässt sich (wie schon Shane) von Sankt-Lori bereitwillig aufhetzen und manipulieren um die lästigen Gefängnisinsassen aus dem Weg zu räumen. Wäre es nach Miss Perfect gegangen, hätte er schließlich gleich alle Insassen ohne Grund abmurksen sollen. Die Dame hat Carl mit großem Elan als nervigster und unsympathischster Charakter abgelöst. Der trägt immerhin noch etwas zur Gruppe bei, statt sich nur nichtsnutzig hinter Rick zu verstecken und hat offenbar genauso die Nase von Mama Dearest voll wie der Zuschauer auch.

    Die beste Szene in dieser Episode geht an Ricks Schädelspalter.

    Die Folge kann ich auch geruhsam mit 7 von 10 Latrinen bewerten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:18
  2. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 22:33
  4. Torchwood 2.07 - Dead Man Walking
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:35
  5. Comic: Walking Dead
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 15:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •