Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hallöchen!

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard Hallöchen!

    So, ich dachte mir, ich stell mich mal kurz vor.....

    Ich bin eher zufällig auf das Forum gestoßen, weil ich auf einer Star Trek Seite nach einem Ort für meine FF's gesucht habe, an dem mich keiner kennt....(ich habe noch jede Menge Geschichten zu anderen Genres, und da, wo ich normalerweise hochlade, ist mir die Gefahr zu groß, dass ein paar Freunde/Bekannte, die nun gar nichts mit Scifi am Hut haben, die Stories lesen und nen falschen Eindruck bekommen....) und an dem ich auch Leser finde und meine Story nciht unter tausend anderen untergeht, die öfter geupdatet werden und immer wieder das gleiche Thema behandeln. ICH BRAUCHE VOR ALLEM KONSTRUKTIVES FEEDBACK, da die meisten Kommentare unter meinen Stories nur aus zwei Wörtern bestehen, was mich persönlich nciht weiter bringt...(ein oder zwei Sachen zu den Ideen an sich fänd ich toll)

    So, jetzt mal zu meiner Person:
    Ich bin 18 und ein großer Fan von Stargate SG1/Atlantis und Raumschiff Enterprise, um mal nur die Sachen aus diesem Genre zu nennen, der Rest würde glaub ich den Rahmen hier sprengen
    Ich geh noch zur Schule und mach grad mein Abitur, und wenn ich daneben noch etwas Zeit habe, fließt die meistens in den Sport, sei es nun aktiv im Skaterhockey oder einfach nur beim Eishockey schauen. Ich interessiere mich brennend für Geschichte und Archäologie und bin auch musikinteressiert, was hier aber jetzt mal nciht im Vordergrund stehen soll.

    Ich bin vielleicht ein wenig komisch für den ein oder anderen in meinem Alter, aber ich schaue gern ältere Serien, weshalb ich auch hauptsächlich Raumschiff Enterprise schaue Ich bin eher der zurückhaltende Typ, der lieber schreibt als redet


    Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen, aber wenn doch, dann fragt gerne Ich beantworte fast alles

    LG

    Ps: OMG o.O hier sind ja alle meine Lieblingssserien vertreten!! Ich werd verrückt o.O

  2. #2
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Servus und Hallo und herzlich Willkommen in unserem SpacePub

    klingt sich, als ob unser Selbstgeschriebenes und Fanfiction-Bereich genau das Richtige für dich ist. Viel Spaß beim Austoben, Posten und Mitdiskutieren natürlich in allen Threads

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Danke, werd ich definitiv haben

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin schon sehr auf deine Geschichten gespannt, und auch auf deine Meinung zu den Serien und Filmen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5

    Standard

    Herzlich willkommen bei uns.
    Wofür steht denn das "twin", hast Du einen Zwilling der zufällig auch Trekkie ist?
    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    Ich bin vielleicht ein wenig komisch für den ein oder anderen in meinem Alter, aber ich schaue gern ältere Serien, weshalb ich auch hauptsächlich Raumschiff Enterprise schaue Ich bin eher der zurückhaltende Typ, der lieber schreibt als redet
    Ich glaube das geht allen ernsthaften Genrefans so in dem Alter. Für den Mainstreamgucker ist Star Trek ja erst seit J.J. Abrams Reboot "cool".

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    ICH BRAUCHE VOR ALLEM KONSTRUKTIVES FEEDBACK, da die meisten Kommentare unter meinen Stories nur aus zwei Wörtern bestehen, was mich persönlich nciht weiter bringt...(ein oder zwei Sachen zu den Ideen an sich fänd ich toll)
    Na ausprobieren kannst Du es ja. Vielleicht empfiehlt es sich auch Mitglieder wie Stefan Burban oder Vile direkt zu kontaktieren über ihr Forenprofil (wo meist PN oder E-Mail verfügbar sind) wenn Du ein ernsthaftes Feedback von einem erfahrenen Schreiber willst. Diese haben ihre Geschichten schon publiziert, sind aber nicht regelmäßig online hier (Stefan hat z.B. eine recht erfolgreiche Military Scifi-Reihe die im Atlantis-Verlag erscheint).

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Jap, nen twin besitz ich auch joa, also ich fand jetzt den reboot auch nicht schlecht, immerhin meine erste begegnung mit star trek
    ich werd demnaechst mal anfangen, hier ein paar sachen zu posten, muss aber erst mal schauen, was sich ueberhaupt fuer hier eignet, meine erste story ist glaub ich ein bisschen zu alt und meine anfangsversuche will ich euch nicht antuen xD
    soll ich danb einfach die stories im ff bereich hochladen oder nur links in einen bestimmten thread posten?

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    joa, also ich fand jetzt den reboot auch nicht schlecht, immerhin meine erste begegnung mit star trek
    Ich finde es schon bemerkenswert, dass man über Mister JJ's sogenanntes "Reboot" auf die Ur-Folgen stößt und diese schließlich auch zu lieben lernt. Nicht übel

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserem heimeligen Pub.

    Aus Interesse mal nachgefragt: Du schreibst, dass Du die "älteren Serien" bevorzugst. Nur speziell Star Trek oder auch andere Klassiker?
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hallo Twin-Trekkie, willkommen in unserem SpacePub und viel Spaß hier!

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    ... joa, also ich fand jetzt den reboot auch nicht schlecht, immerhin meine erste begegnung mit star trek
    Das ist wohl der beste Beweis dafür, dass der Reboot den positiven Nebeneffekt hatte, junge Leute auch für das alte "Star Trek" zu begeistern.

    ... soll ich danb einfach die stories im ff bereich hochladen oder nur links in einen bestimmten thread posten?
    Wenn es "Star Trek"-Fanfiction ist, kannst du sie direkt im ST-Forum posten. Geht es dabei allgemein um Science Fiction, passen deine Stories am besten hier rein: Selbstgeschriebenes & Fanfiction. Am praktischsten ist es wohl, wenn du die Texte möglichst komplett im Thread postest. So kann man im Feedback besser drauf eingehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon bemerkenswert, dass man über Mister JJ's sogenanntes "Reboot" auf die Ur-Folgen stößt und diese schließlich auch zu lieben lernt. Nicht übel

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserem heimeligen Pub.

    Aus Interesse mal nachgefragt: Du schreibst, dass Du die "älteren Serien" bevorzugst. Nur speziell Star Trek oder auch andere Klassiker?
    JOa......muss grad mal überlegen.....so an richtigen Serien ist es momentan nur Star Trek. Wenn ich so an meine Kinderzeit denke.......die Serien hab ich mir auch nochmal auf Deutsch/bzw Englisch reingezogen und find die bei weitem besser als das, was den Kindern heute so forgesetzt wird(also das war Mystic Knights, falls das jemand kennen sollte)
    Ich müsste jetzt ernsthaft mal in meine DVDs und so schauen....aber ich find meistens auch Filme von früher besser, so a la Viel Lärm um nichts, bei dem wir im Englisch LK ne Verfilmung von 1980 geschaut haben und die aktuell echt mist ist.....jetzt bin ich wirklich echt überfragt o.O aber wenn ich ne genauere Antwort habe, bekommst du die Gegenfrage: Was sind für dich Klassiker?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Hallo Twin-Trekkie, willkommen in unserem SpacePub und viel Spaß hier!


    Das ist wohl der beste Beweis dafür, dass der Reboot den positiven Nebeneffekt hatte, junge Leute auch für das alte "Star Trek" zu begeistern.


    Wenn es "Star Trek"-Fanfiction ist, kannst du sie direkt im ST-Forum posten. Geht es dabei allgemein um Science Fiction, passen deine Stories am besten hier rein: Selbstgeschriebenes & Fanfiction. Am praktischsten ist es wohl, wenn du die Texte möglichst komplett im Thread postest. So kann man im Feedback besser drauf eingehen.
    Naja, dazwischen lagen schon noch so ca. 3 Jahre, kann mich jetzt nciht genau erinnern, wann der im Kino lief....ist halt von Vorteil, wenn beim Mittagessen schonmal zdf_Neo läuft weil sonst mir mist auf den anderen Sendern dran ist Ich finds cool Mal abgesehen davon, dass ich sowieso(wahrscheinlich entgegen aller Erwartungen an Teenies in meinem Alter) nur mittwochs mal 2 Stunden meine bbc Serien geschaut habe, bevor Star Trek dazu kam Aber ich bin eh vorbelastet, unsere Mutter hat uns schon mit Stargate angesteckt, die haben wir auch in den Star Trek Film mitgeschleppt
    Noch ne letzte Frage: Ich kann also theoretisch auch ne Stargate Atlantis Story in dem FF Teil posten? Aber ich denk mal, ich werd mir mal nen Thread aufmachen, wenn ich das erste Kapitel von meiner Star Trek ff fertig hab und dann mal weitersehen

    Und vielen dank auch an euch beide, ich finds hier bisher eigentlich ziemlich witzig

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was sind für dich Klassiker?
    Mal ganz allgemein sagt: Alles, was alt, aber heute noch beliebt ist und einflussreich war. Natürlich Star Trek, aber auch Kampfstern Galactica, Time Tunnel, Mission Seaview, Mondbasis Alpha 1 usw. Vielleicht ja auch Filme aus diesen vergangenen Tagen...
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ohje.....Also spontan fallen mir keine Spielfilme ein, sondern auch eher wieder so Zeichentricksachen.....oder in meinem Kopf ist was durcheinander.....Die Serien sagen mir zum Teil etwas, aber ich glaube, ich kenn da nur neuere Versionen von....
    Auf jeden Fall sind alte Sachen immer gut! Ich schwirre ja nicht nur bei Scifi/Fantasy/Mistery herum, sondern bin auch viel im historischen unterwegs....(also erwähne bloß nix von irgendeiner Grabung oder sonst was, dann "dreh ich durch" )
    Allgemein gesagt find ich die alten Sachen einfach autentischer und glaubhafter als den neuen Mist.....

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt, und da fallen mir doch ein paar Sachen ein

    Robin Hood (mit Kevin Costner)
    Das Krokodil und sein Nilpferd
    Leben des Brian
    Ritter der Kokosnuss

    zählen die auch????

    Das wär jetzt das, was mir so einfallen würde....belehre mich eines besseren, wenn cih falsch liege

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein sagt: Alles, was alt, aber heute noch beliebt ist und einflussreich war. Natürlich Star Trek, aber auch Kampfstern Galactica, Time Tunnel, Mission Seaview, Mondbasis Alpha 1 usw. Vielleicht ja auch Filme aus diesen vergangenen Tagen...
    Buck Rogers, V (die Alte Version), Time Trax (na gut, 90er)...und dann sind wir auch schon bei guten 90er Jahre Serien wie Space: Above and beyond, Babylon 5 und so weiter.

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt, und da fallen mir doch ein paar Sachen ein

    Robin Hood (mit Kevin Costner)
    Das Krokodil und sein Nilpferd
    Leben des Brian
    Ritter der Kokosnuss

    zählen die auch????

    Das wär jetzt das, was mir so einfallen würde....belehre mich eines besseren, wenn cih falsch liege
    Sind natürlich keine Genrefilme, aber die Monthy Python-Filme sind auf jeden Fall Klassiker. Always look on the bright side of life!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallöchen zusammen
    Von Niam im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:38
  2. Hallöchen
    Von Delta VII im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 19:11
  3. Hallöchen
    Von Zera im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 14:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •