Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Legend of Conan (2014)

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard The Legend of Conan (2014)

    Nach dem verkorksten Reboot hatte ich schon befürchtet, dass das "Conan"-Franchise damit erstmal wieder mehrere Jahre auf Eis liegen wird. Und mit Schwarzeneggers Rückkehr in die Rolle hätte ich sowieso nicht mehr gerechnet. Aber nun scheint es tatsächlich zu passieren... Arnie soll 2014 wieder sein Barbarenschwert schwingen! Mit "The Legend of Conan" will man an die Abschlussszene des ersten Films anknüpfen:

    [...] “The original ended with Arnold on the throne as a seasoned warrior, and this is the take of the film we will make,” Malmberg told me. “It’s that Nordic Viking mythic guy who has played the role of king, warrior, soldier and mercenary, and who has bedded more women than anyone, nearing the last cycle of his life. He knows he’ll be going to Valhalla, and wants to go out with a good battle.” [...]

    Quelle: Schwarzenegger And Conan The Barbarian Reunited
    Was haltet ihr von dieser Idee? Wollt ihr einen alternden Conan sehen und glaubt ihr, dass die Magie des Originals nochmal eingefangen werden kann?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Bereits Anfang der 0er-Jahre hat man ja versucht, ihn als Conan zurückzuholen, mit einem vielumjubelten Script "King Conan". Leider wurde daraus nichts. Ich würde es cool finden, wenn man an den Klassiker anknüpft .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard

    Ich würde mich freuen nach dem Kiddie-Conan von 1984, dem trashigen Red Sonja-Spinoff und dem vermurksten Reboot wieder einen Conan-Film zu sehen der zumindest das Niveau des Erstlings von 1982 erreicht. Dieser ist auch nicht eben "episch" im Sinne von Herr der Ringe, sondern ein ziemlich simpler 80er Jahre Sandalenfilm der zudem nur mäßig der Vorlage entspricht - aber der Film machte zumindest Spaß und war kurzweilig. Beim Reboot wurde diese Chance trotz eines guten Budgets und eines passenden Darstellers vergeben, dank eines uninspirierten Drehbuchs und zu vieler Computereffekte. Schon ironisch dass Jason Mamoa in Game of Thrones als "Khal Drogo" viel mehr die Intensität von Conan ausstrahlt als im Film, obwohl er in der Serie kaum drei Sätze spricht.

    Wenn Arnie wieder das Lenkrad übernimmt wäre es wichtig den Stil des 80er Jahre Conans wieder zu treffen. Also weg von CGI und hin zu R-Rating, echten Sets und Effekten - und jeder Menge Blut. So wie in den Malereien von Boris Vallejo oder Luis Royo. Sein Kumpel Stallone hat das 80er Jahre Feeling dieses Mal bei "Expendables II" ziemlich gut hinbekommen, den würde ich als Produzent dazu holen.

    Was ich mir unter dem echten Conan-Feeling vorstelle hat der Komponist Basil Poledouris im alten Conan-Soundtrack ziemlich gut auf den Punkt gebracht.



    Bis es soweit ist müssen wir uns wohl erst mal mit dem Conan-Musical begnügen...


    What is best in life?
    The greatest pleasure is to vanquish your enemies and chase them before you, to rob them of their wealth and see those dear to them bathed in tears, to ride their horses and clasp to your bosom their wives and daughters.

  4. #4

    Standard

    Neue Informationen zu Arnies Conan-Revival:
    We have some updates on THE LEGEND OF CONAN!!! - Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
    THE LEGEND OF CONAN ? Plot, co-stars and going 3D | Welcome to The Movies

    Die Richtung gefällt mir schon mal. Das "King Conan" Reboot welches um die Jahrtausendwende in der development hell versank würde heute nicht mehr funktionieren, da Arnie einfach viel zu alt ist um König Conan aus der letzten Szene von "Conan the Barbarian" zu spielen ("in time he became a king by his own hand - and this story shall also be told"). Aber ein Conan der seine besten Zeiten hinter sich hat und noch mal ein Abenteuer erleben will könnte funktionieren. Stallone hat diese Geschichte eines alten Mannes auf der Suche nach einem Abschluss seiner Legende jedenfalls in John Rambo und Rocky Balboa gut hingekriegt - warum nicht auch sein Kumpel Arnie?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Conan (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 17:50
  2. Neues MMOG - Age of Conan
    Von Estefan im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:13
  3. Legend of the Ranger DVD
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 12:43
  4. Legend of Earthsea
    Von Nager im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 00:25
  5. Dectective Conan
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 21:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •