Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 144

Thema: TBFC #24 Ostern 2013 in Schwerte

  1. #21
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Jetzt haben wir 60 fuer ein Kurzes. Da sind 100 fuer ein Do-Dienstag ja auch noch ein Schnaepchen oder Machbar? wuerde ich behaupten.
    Hab gerade mit Sykar konferiert. Sie versucht noch ein paar Einzelheiten betreffs Kueche und deren Ausstatung zu erfahren. Desweiteren versucht sie ob die Buchung bis nach dem Kotten aufzuschieben aufschieben kann und ob an dem Preis fuer mehrere Tage doch noch guenstiger geht. Vieleicht kann man ja Handeln.

    @Sykar
    weiss man da eigendlich was sie erwartet????? (Baesse die ganze Nacht??):alien_grin:

    Zwecks Futter fuers kommende.

    Freitag Pizza fuer 11 sollte machbar Sein???
    Samstag Mittag so zum Schluerfen KuerbissEintopf nur mal so wer mag.
    Abends Toten Vogel (Pute gefuellt mit Hackfleich) Gemuese Kartoffeln usw.

    @Mort
    Brot und Broetchen sollten unten auch kein Prob. sein.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  2. #22
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Genau, das hatte ich vergessen. Danke El... Wie ist die Küche? Gibt kein Foto.

    Dürfen wir Beamer und Sound dort die ganze Nacht laufen lassen? Falls es dröhnt? Dort ist ja auch die Jugendherberge mit Herbergsmutter direkt dabei??

  3. #23
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Prinzipiell hätte ich auch kein Problem mit 100 Euro...

  4. #24
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Momentan zeichnet sich die Tendenz für FR-MO ab. Ich würde vorschlagen, dass wir je nach Höhe des Überschusses vom TBFC #23 ja immer noch entscheiden können, einen weiteren Tag, z.B. DO-MO hinzuzunehmen. Das ist vielleicht ein ganz guter Kompromiss für alle, die ein längeres TBFC wollen. So kommen vielleicht nicht alle frühzeitig an, aber so reisen wir alle zusammen ab und haben einen gemeinsamen Abschluss. EUR 175,- für eine weitere Nacht aus dem Rest-Budget von Ibbenbüren zusammenzusparen könnte durchaus machbar sein.

    Und so hätten wir mehr Flexibilität und ein längeres TBFC falls gewünscht (die erste Umfrage war ja sehr knapp ausgefallen) ohne dass jeder dafür EUR 100,- zahlen muss. Ich habe auch kein Problem mit EUR 100,-, aber EUR 80,- wirken auf potentielle Neuzugänge auch weniger abschreckend als EUR 100,-. Wer schon mal da war, zahlt das denke ich auch gern (sofern er es gut erübrigen kann, und das kann vielleicht auch nicht jeder), die Verpflegung ist ja auch entsprechend toll für das Geld, aber wer noch nicht dabei war, für den ist es vielleicht etwas viel Geld für etwas, von dem man noch nicht weiß, ob es gefallen wird. (Denke schon, dass ich nächstes Jahr zumindest zwei Camper für Ostern neu hinzugewinnen werde. Eine wäre gern schon jetzt gekommen, kriegt nur nicht frei, die andere überzeugen wir noch *g*)

    Sykar, Du kannst ja beim zeitnahen Buchen ja sagen, dass wir vielleicht noch den Donnerstag hinzunehmen, und dass sich das Anfang November entscheidet (nach Abrechnung von TBFC #23), ob wir das tun werden. Hoffe auch, dass es dort nicht so hellhörig ist und wir insoweit unter uns sind, dass wir mit unserem Programm keinen Unbeteiligten stören. Nach 22:00 Uhr laufen doch meist erst die richtig spannenden Sachen...

    Falls sich jetzt nicht noch zeitnahe eine Rückmeldung der anderen potentiellen Locations ergibt, sollten wir das Gästehaus auf alle Fälle buchen. Sonst ist es weg.
    Geändert von stabbim (28.10.2012 um 23:40 Uhr)

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Hab gerade Nachricht bekommen. Ich stell mal ein:

    "Guten Tag Frau S.,
    sie können sich selbstverständlich komplett selbst versorgen. Die Küche ist hierfür ausgerüstet. Wie viele Räume Sie benutzen ist ganz allein Ihre Entscheidung. Sie mieten immer das komplette Haus.
    Dieses kostet für bis zu 10 Pers. 150€ pro Nacht zuzüglich einmalig 60€ Endreinigung. Jede weitere Person bezahlt 5€ pro Nacht.
    Wenn sie an zwei Nächten mit einer geringeren Personenzahl übernachten, so können wir dies herausrechnen. Geben Sie mir hierzu die Personenzahl der einzelnen Übernachtungen durch.
    Wenn Sie einen Beamer aufstellen möchten, so eignet sich dazu am besten der kleine Saal im Erdgeschoss. Solange der Geräuschpegel sich im normalen Level hält, und sie die damit verbundene Nachtruhe einhalten, können Sie sich im Haus frei bewegen.
    Lieben Gruß aus der Jugendherberge
    B.S."

    Hilft das weiter?

  6. #26
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Nachtruhe O_o
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  7. #27
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Nachtruhe O_o
    Borgi nimmt mir die Worte aus dem Mund.

    Wie hellhoerig ist das Haus????
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Borgi nimmt mir die Worte aus dem Mund.

    Wie hellhoerig ist das Haus????
    keine Ahnung. War ja noch nie da.


    Betreffend der Entscheidung, weiß ich auch nicht, wie lange ich da noch drücken kann.

    Übrigens hat sich von den anderen Häusern noch immer niemand gemeldet!

  9. #29
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sykar Beitrag anzeigen
    keine Ahnung. War ja noch nie da.


    Betreffend der Entscheidung, weiß ich auch nicht, wie lange ich da noch drücken kann.

    Übrigens hat sich von den anderen Häusern noch immer niemand gemeldet!
    Die Frage ist doch jetzt was verstehen sie dort unter "" Solange der Geräuschpegel sich im normalen Level hält""
    Nicht das dann um 5 nach 10 ne gruene Minna vorm Haus steht und den Subhoofer mit nimmt.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch jetzt was verstehen sie dort unter "" Solange der Geräuschpegel sich im normalen Level hält""
    Nicht das dann um 5 nach 10 ne gruene Minna vorm Haus steht und den Subhoofer mit nimmt.
    Okay. Verstanden. Ich lass das mit der Suche.
    Wenn jemand Vorschläge macht, wir sind auch für alles zu haben.
    Dem Haus werde ich dann nachher absagen.

  11. #31
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    @Sykar
    erst mal vielen Dank fuer deine Bemuehungen und nochmal :icon_schild_tml:
    Wie ebend besprochen versuche ich mal morgen im Haus anzurufen und zu klaehren wie die geographische Lage ist und was sie unter dem Geraeuschpegel verstehen.

    @all
    meine Fragen Sykar waren nicht boese und abwertend gemeint.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  12. #32
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    @all

    hab heute mal mit Haus Telefoniert. Der Sound sollte nicht das Problem sein. Die Jugendherberge ist auf der andrern Strassenseite und zum Nachbarhaus ist auch ein wenig Luft.
    Es sind neue Doppelglasfenster drin und solange wir nicht die Fenster rausnehmen und dann aufdrehen sollte alles ok sein. Halt normaler Tbfc-sound duerfte ohne die gruene Minna drinn sein.

    @sykar,

    hab ihm gesagt das wir uns ab Montag melden.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  13. #33
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Habe vorhin hier angerufen, dort wären es 12 Euro pro Person pro Nacht (EUR 9,- Übernachtung plus EUR 3,- Energiekosten pro Person) plus eine einmalige Gebühr von EUR 6,- für Bettwäsche/Person, die wöchentlich aufgezogen wird. Keine Endreinigungsgebür, wenn es ordentlich hinterlassen wird. Freistehendes Haus mit Küche, Selbstversorgung möglich, nebenan Wiese für Fußball, man sei unter sich. Mindestbelegung 12-15 Personen, hängt wohl auch von der Übernachtungsdauer ab, da machen sie einem dann einen Komplettpreis-Angebot. Habe gesagt, dass wir uns nächste Woche noch mal melden würden, wenn feststeht, wie viele Tage und Personen wir nehmen würden. Location wurde von jemandem aus meiner Familie schon für ein Event besucht und für in Ordnung befunden. Ich könnte da in den nächsten Tagen auch mal vorbeifahren, wenn ich in der Gegend bin.

    Na ja, Hauptsache wir haben überhaupt eine Wahl, abgesagt wurde bislang laut Elko ja noch nichts und noch ist Beides frei. Bei beiden Orten gilt first come, first serve. Könnt ja am Wochenende besprechen, was uns besser passen würde.

  14. #34
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Das sieht sehr nett aus, stabbim.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  15. #35
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Das sieht sehr nett aus, stabbim.
    Danke. Sykar hatte es aber auch schon auf der Agenda. Letztlich stößt man beim Suchen immer wieder auf die gleichen Unterkünfte. Mein Anti-Favorit war ein "Haus" im Münsterland für EUR 2,- pro Person mit Dixi-Klo vor der Tür. Konnte man auf dem Foto aber auch sofort sehen, was man da buchen würde...

  16. #36
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von stabbim Beitrag anzeigen
    Habe vorhin hier angerufen, dort wären es 12 Euro pro Person pro Nacht (EUR 9,- Übernachtung plus EUR 3,- Energiekosten pro Person) plus eine einmalige Gebühr von EUR 6,- für Bettwäsche/Person, die wöchentlich aufgezogen wird. Keine Endreinigungsgebür, wenn es ordentlich hinterlassen wird. Freistehendes Haus mit Küche, Selbstversorgung möglich, nebenan Wiese für Fußball, man sei unter sich. Mindestbelegung 12-15 Personen, hängt wohl auch von der Übernachtungsdauer ab, da machen sie einem dann einen Komplettpreis-Angebot. Habe gesagt, dass wir uns nächste Woche noch mal melden würden, wenn feststeht, wie viele Tage und Personen wir nehmen würden. Location wurde von jemandem aus meiner Familie schon für ein Event besucht und für in Ordnung befunden. Ich könnte da in den nächsten Tagen auch mal vorbeifahren, wenn ich in der Gegend bin.

    Na ja, Hauptsache wir haben überhaupt eine Wahl, abgesagt wurde bislang laut Elko ja noch nichts und noch ist Beides frei. Bei beiden Orten gilt first come, first serve. Könnt ja am Wochenende besprechen, was uns besser passen würde.
    @stabbim

    nicht das ich noegeln will aber wie sieht es da mit einer Weissen Wand aus.
    Auf den Bildern sieht es so aus als wenn ueberall Holz ringsrum ist und darueber kein Weiss. Bzw. diverse Naegel mit Kunst.

    Ansonsten aber Schmuck.

    Aber wir sehen uns ja demnaehst und werden dann ja sehen watt wir machen.

    Wuensche allen noch ein schoenen Abend. und der Freitag ist nah. Juhuuuuuu
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  17. #37
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    aber wie sieht es da mit einer Weissen Wand aus.
    Auf den Bildern sieht es so aus als wenn ueberall Holz ringsrum ist und darueber kein Weiss. Bzw. diverse Naegel mit Kunst.
    Laut Seite bieten die auch einen Overheadprojektor an... für mich ein klares Zeichen, dass es irgendwo Freiflächen geben MUSS.
    Auch sehr schööööön: "Das Haus verfügt über einen kostenfrei nutzbaren W-LAN Zugriffspunkt"

    Schwerte finde ich gut!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  18. #38
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    Laut Seite bieten die auch einen Overheadprojektor an... für mich ein klares Zeichen, dass es irgendwo Freiflächen geben MUSS.
    Auch sehr schööööön: "Das Haus verfügt über einen kostenfrei nutzbaren W-LAN Zugriffspunkt"

    Schwerte finde ich gut!
    Asche auf mein Haupt, wer scrollen kann ist klar im Vorteil.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  19. #39
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    ... und selbst wenn es keine weiße Wand gibt, tut´s auch ein großes weißes Laken (wenn ich vorher weiß dass wir eins brauchen, kann ich eins organisieren)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  20. #40
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Hi Ihrs. Haben uns das Haus in Schwerte angeschaut. Liegt nah am Wald, man hat Blick auf die Ruhrwiesen und kann sich es auch auf der Terrasse gemütlich machen. Bilder innerhalb des Hauses finden sich hier. In der Nähe sind Häuser, aber man ist unter sich. Finden das Haus insgesamt gut, sind gespannt, was ihr besprecht. Würden Schwerte bevorzugen. Das andere Haus macht abgesehen von der doch etwas abschreckenden Mail aber auch einen guten Eindruck, sofern man dort seine Ruhe hat. :-)
    Geändert von stabbim (04.11.2012 um 09:23 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern!
    Von Dr.BrainFister im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 11:32
  2. Silvester-TBFC/ Feier 2013/2014
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 12:59
  3. Frohe Ostern! (und eine Frage)
    Von Arojo im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:58
  4. fictionBOX wünscht FROHE OSTERN 2007 !
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:02
  5. Scifi Filme zu Ostern
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 15:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •