Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: TBFC #24 Ostern 2013 in Schwerte

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard TBFC #24 Ostern 2013 in Schwerte

    Natürlich sind alle aufgefordert, nach Alternativen zu suchen, speziell zu Ostern 2013.
    Unser Vorteil ist der, dass zu Feiertagen wie Ostern GARANTIERT keine Schul- oder Ausbildungsklassen fahren.

    Wichtige Neuigkeiten werden auch in diesem Thread eingefuegt.

    Zitat Zitat von stabbim Beitrag anzeigen
    Anmeldungen zu unserem privaten Treffen TBFC #24 über Ostern 2013 (Do 28.03. bis Di 02.04.2013) in Schwerte sind ab sofort möglich. Bei Bezahlung bis 31.12.2012 kostet das TBFC #24 EUR 90,- pro Person, bei Bezahlung ab dem 01.01.2013 kostet das TBFC #24 EUR 100,- pro Person. Wir freuen uns schon riesig!

    Wer
    stabbims Bankverbindung nicht mehr hat bzw. braucht, bitte eine PM an stabbim.
    Nicht das ihr euch ueber die 90/100 Euronen wundert. Diese beinhalten immerhin den Aufendhalt von 6 Tagen mit Vollpension in den UT`s.

    Die genaue Adresse bekommt ihr dann per E-Mail, bzw PM

    Anreise am 28.03.2013 ab 10.00Uhr moeglich
    Abreise am 02.04.2013 bis 15.00

    Zugesagt haben für das TBFC #24 bislang:

    01. stabbim +1
    02. mordio
    03. UserNeo
    04. Mort
    05. Elko
    06. Cuspid
    07. Borgi
    08. Greenslob
    09. Sykar
    10. Der Schwabe
    11. Tachi
    12. Joryn

    Vielleicht noch Kommende:
    13. Kaff
    14. Diotimah
    Geändert von Elko (09.03.2013 um 19:32 Uhr) Grund: Aktualiseirung

  2. #2

    Standard

    Wird es dann zu Ostern wieder Donnerstag-Montag sein?
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  3. #3
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Bree Beitrag anzeigen
    Wird es dann zu Ostern wieder Donnerstag-Montag sein?
    Kommt drauf an, von mir aus auch Montag-Montag.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #4

    Standard

    Ja, das würde ja nun erst recht nicht bei mir passen :P
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Es fehlt ja "nur" noch das entsprechende Objekt...

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Wo sollte das denn ungefähr sein, damit es ungefähr die Mitte ist? Dagobertshausen kam ja glaub ich in etwa hin, vielleicht etwas östlicher (nein, NICHT Lohra!!!).
    Würde ja hier gucken gehen, aber dann sitze ich wohl alleine auf´m TBFC...
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  7. #7
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Wo sollte das denn ungefähr sein, damit es ungefähr die Mitte ist? Dagobertshausen kam ja glaub ich in etwa hin, vielleicht etwas östlicher (nein, NICHT Lohra!!!). :icon_schild_spassbr
    Würde ja hier gucken gehen, aber dann sitze ich wohl alleine auf´m TBFC...
    Warum nicht???? Will auch mal dort hin.
    Hab mir mal die Webseite angesehen, Sieht interessant aus. Da scheint seit damals einwenig passiert zu sein, auserdem unser Rustikales Hopsten wird es ja nicht mehr geben.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    AAAAAAAAaaaaaAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHRGLLLLLL!
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  9. #9

    Standard

    Ok, Ostern kann ich auch wieder nicht *heul*! Ich glaub ich kündige....ist echt nervig, wenn immer andere den Vorrang haben bzw. nicht tauschen wollen (wie jetzt im Nov)
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  10. #10
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Es wäre sinnig, den TBFC-Osterzeitraum schon jetzt terminlich genau
    abzustecken und schnellstmöglich zu reservieren.

    Habe Fr-Mo und Fr-Di als Alternative zur Wahl gestellt. Bitte stimmt hier ab:
    Doodle: TBFC #24 an Ostern 2013

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich stelle mir gerade bildlich Elkos haltloses Gegreine vor, wenn der Donnerstag nicht der Anreisetag ist. Selbstverständlich können ja auch am Freitag Leute kommen.
    Kann man den Donnerstag noch bei Doodle einarbeiten?
    Elko und ich finden Do-Di richtig gut!

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Habe Do bis Mo und Do-Di noch mit eingefügt. Also bitte nochmal alle an die Wahlurnen, die bereits abgestimmt haben. *g*

    Wenn es finanziell drinsitzt, den Do mitzunehmen, warum nicht. Wird allerdings erst am Donnerstag Abend angereist, ist es für das Budget eine ziemliche Belastung, wenn nicht viele kommen.

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Wie immer gilt für mich: Ostern ist Familienzeit. :-)

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich muss mal kurz unterbrechen, wegen der Häuser-Suche für Ostern. Generell ist es Ostern in den Häusern recht voll, ich habe aber von folgenden beiden Häusern noch eine "leer-Meldung" erhalten. Wenn eines davon gut ist, würde ich es gerne schon fest buchen wollen. Bitte schaut euch die Häuser und auch die Anfahrt dorthin mal online an und gibt kurz Resonanz. Danke.

    Gstehaus

    PaulBergeHtte

    Ich würde das Jupp-Schoettler (Gästehaus) Haus bevorzugen, da wir dort nur eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Haben. Im SGV Hordel (Paul Berger Haus) sind es mind. 15.
    Übrigens steht die Antwort von noch 3 weiteren Häusern aus. Aber wenn was passen würde ...

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Danke schon mal für's Raussuchen und Anfragen.

    Mindestbeledung hin oder her, preislich ist leider beides happig.

    Beim Erstgenannten Gästehaus sieht es so aus: Bei 10 Personen zahlen wir 15 Euro pro Person pro Nacht + Endreinigung von EUR 60,-. Von FR-MO würde uns das Haus also 450 Euro plus 60 Euro Endreinigung = 510 Euro allein für die Übernachtung. Budget bei 10 Teilnehmern (und Kostenbetrag EUR 60 pro Person): EUR 600,-. Für's Essen blieben dann 90 Euro über.
    Bei 15 Personen kostet das Haus 210 Euro pro Nacht, also 14 Euro pro Person pro Nacht + Endreinigung von EUR 60,-. Das wären dann Euro 630,- plus 60 Euro Endreingung, also EUR 690,- insgesamt bei einem Budget von 900,-. Hier hätten wir immerhin 210,- Euro für Essen, aber das wäre immer noch wenig bei 15 Personen und 3 Nächten/4 Tagen.

    Bei der Paul Berge Hütte kostet es EUR 13,- pro Person, Mindestbelegung 15 Personen, also: EUR 195,-pro Nacht insgesamt. Von Endreinigung und Heizkosten extra steht da nichts. Heißt, drei Übernachtungen würden uns - egal wie viele kommen - EUR 585,- kosten. Bei 15 Personen und einem Buget von Euro 900,-, blieben 315 Euro übrig. Bei 10 Personen hätten wir allerdings nur ein Budget von Euro 600,-, es blieben nur 15 Euro übrig.

    Ich finde Beides daher noch nicht so prickelnd. Aber wir haben ja noch ein paar Eisen im Feuer. Nicht, dass ich erwartet hätte, dass wir etwas preislich Vergleichbares zu Ibbenbüren finden, aber es muss doch auch Häuser für Euro 8-10 pro Person pro Nacht geben, die noch frei sind.

    Habe bisher aber auch noch nichts Besseres gefunden, das noch frei ist. Das Haus in Schwerte finde ich preislich gut, vielleicht ist das ja noch frei, bin auf die Rückmeldung gespannt: NaturFreunde e.V. OG Schwerte

    Wie teuer wäre denn Dagobertshausen bei drei Nächsten? Für 2 Nächste zitiere ich Mort: "Dagobertshausen würde uns 270,- Euro + 150,- Euro (Nebenkosten 2011) kosten"

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Wenn wir Ostern mind. 4 Übernachtungen haben, sollten wir nicht von einer Kostenpauschale von 60 € p.P. ausgehen, sondern von mehr.

    Die vorgeschlagenen Häuser sind vom Standart besser als Ibbenbüren, da sind wir uns einig. Natürlich gibt es auch Hütten, und ich spreche hier wirklich von Hütten und nicht von Häusern, die es günstiger gibt. Heizung, Ausstattung u.ä. sollte man dort jedoch nicht erwarten. Eine war z.B. mit dabei, da gab es keinen Strom ...

    Mort, wie hoch liegen denn in der Regel die Kosten für Verpflegung?

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Das ist es ja, was ich sagen wollte. Wenn man keine günstigeren Unterkünfte mehr bekommt (die sind zumeist schon belegt), dann muss man mehr bezahlen. Besser als Ibbenbüren sind die vorgeschlagenen Unterkünfte hoffentlich für das Geld, aber umhauen tun sie mich auch nicht. Klar, dass wir nicht in einer Hütte unterkommen wollen. Ich habe auch eine Unterkunft für 2,00 Euro pro Person gesehen... mit Dixi-Klo nebenan.

    Auch wenn die Frage an Mort ging, für Verpflegungskosten gingen letztes Mal an Ostern (vier Tage) 530 Euro drauf, davon gingen jedoch 200 Euro an das Asia-Buffet.

    Habe auch eine Unterkunft gesehen, preislich 10 Euro/Person/Nacht, aber nahe Köln. Wäre für die Berliner nicht so geeignet, da noch längerer Weg... Na ja, vielleicht ergibt sich ja noch was Anderes von den anderen Unterkünften, die Du angefragt hast.

  18. #18
    Frischling Avatar von Sherry1973
    Dabei seit
    21.02.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich finde alle eure Vorschläge vom Aussehen her, sehr toll. Irgendwie süß mit den Betten. Aber man sollte wirklich etwas aufs Geld achten, da ja nicht jeder von der Gruppe Millionär ist oder so.
    Ich hab leider selber noch gar nicht gesucht, möchte mich da auch nicht zu sehr reinhängen, da ich nicht bei eurer Orga dabei bin. Also liegt die Entscheidung im Endeffekt bei euch oder bei demjenigen, der die Finanzen steuert.
    Hoffe hab jetzt nicht zu sehr auf den Putz gehauen. Komme natürlich immer sehr gerne zu euren Treffen und Sabine auch. Freuen uns immer, wenn wir dabei sein dürfen.
    Lieben Gruß an alle......

  19. #19
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich denke, 80 Euro wären für ein langes Wochenende auch okay.

    Aber könnten wir zum 24. Treffen am besten schon einen neuen Thread eröffnen?

  20. #20
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ich denke, 80 Euro wären für ein langes Wochenende auch okay.
    Das ist ja schön und gut, allerdings wären EUR 80,- bei 10 Personen EUR 800,- Euro knapp genug Budget für FR-MO. Haus kostet: EUR 510,-, blieben für Essen also EUR 290,- übrig. Das sollte für 10 Personen reichen.

    Sollen aber noch DO oder DI extra hinzukommen, würde das Budget von EUR 80,- pro Person sicherlich nicht reichen. Es kämen je Nacht ja noch mal EUR 150,- hinzu. Heißt, DO-DI würde EUR 810,- für die Übernachtungen kosten ohne Essen... Um sicher zu gehen, dass man nicht draufzahlt, würde meines Erachtens also ein Budget von EUR 100,- bis 110,- Sinn machen.

    Bei 15 Personen kostet das Haus EUR 690,- für FR-MO, jede weitere Übernachtung wären je EUR 210,- extra. Also von DO-DI wären es EUR 935,- für die Miete, Essen extra, würde da auch mit gut 500 EUR kalkulieren, ist vielleicht auch schon zu wenig. Runden wir also auf, das wären dann trotzdem EUR 100,- pro Person.

    Vielleicht rechne ich für den einen oder anderen zu großzügig, aber draufzahlen will letztlich ja auch keiner, oder? Vor allem nicht der, der bucht. Auch wenn wir uns alle inzwischen ganz gut kennen.

    Also eine Umfrage, da Sykar schnell eine Antwort braucht. Wie findet Ihr das Gästehaus: Gstehaus und wäret Ihr bereit, EUR 100,- zu bezahlen? Oder sollen wir besser EUR 80,- bei nur 4 Nächten machen?

    Stimmt schnell ab: Umfrage: EUR 80,- oder EUR 100,-?
    Geändert von Elko (06.11.2012 um 12:33 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern!
    Von Dr.BrainFister im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 11:32
  2. Silvester-TBFC/ Feier 2013/2014
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 12:59
  3. Frohe Ostern! (und eine Frage)
    Von Arojo im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:58
  4. fictionBOX wünscht FROHE OSTERN 2007 !
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:02
  5. Scifi Filme zu Ostern
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 15:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •