Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: Star Wars - Episode VII - The Force Awakens: News & Diskussion

  1. #21
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Na da kann er endlich das machen, was er schon die ganze Zeit mit Star Trek versucht. Mal sehen wie lange Michael Arndt noch für das Drehbuch verantwortlich sein wird oder ob Orci und Kurtzman oder womöglich Lindelof einspringen müssen um JJs Vision auf die Beine zu stellen.




  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hatte gestern leider keine Zeit mehr, auch gleich meine Meinung kund zu tun: Ich hatte ja auf Matthew Vaughn gehofft. Der wäre für mich perfekt gewesen, war aber wohl nicht "household name" genug - wobei man meinen sollte, Star Wars verkauft sich ohnehin von selbst.

    Ich bin zwiegespalten. Sein Star Trek-Reboot war zwar eh schon mehr Star Wars als Star Trek, so gesehen könnte er den Ton des Films gut hinbekommen. Allerdings... wenn er bei Star Wars das, was Star Wars zu Star Wars gemacht hat ähnlich über den Haufen wirft wie bei Star Trek, könnte das für mich ein größeres Desaster als die Prequels werden. Hauptsache aber, er lässt Orci, Kurtzmann und Lindelof nicht ans Drehbuch. Michael Giacchino könnte hingegen ein würdiger Ersatz für John Williams sein (wobei natürlich nicht grundsätzlich auszuschließen ist, dass dieser sich um Episode VII kümmert, andererseits ist er ja auch schon 80. Vielleicht kollaborieren die beiden aber auch); sein Super 8-Soundtrack war ja schon eine nette Hommage an den größten Filmkomponisten aller Zeiten.

    Am meisten besorgt bin ich immer noch, was das Expanded Universe betrifft. Nachdem man den SW-Fans jahrzehntelang mit Fortsetzungen in Roman- und Comicform das Geld aus der Tasche gezogen hat, droht jetzt ein Film rauszukommen, der all das was darin erzählt wurde für null und nichtig erklärt. Da käme ich mir doch ordentlich verarscht vor...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hmmm, irgendwie löst diese Meldung bei mir weder Begeisterung noch Bestürzung aus. Ich hatte gehofft, dass Disney etwas mutiger ist und sich für einen weniger offensichtlichen Kandidaten entscheidet. Schließlich ist auch "Star Wars" damals unter der Regie eines frischen Talents entstanden. Diese Konstellation trug sicherlich mit zum Zauber der ersten Filme bei. Abrams ist zwar kein schlechter Regisseur, allerdings greift er für meinen Geschmack zu oft in die Hollywood-Klischeekiste. Besser als George Lucas mit den Prequels wird er's aber wahrscheinlich auf jeden Fall machen. Hinzu kommt der Vorteil, dass das Drehbuch diesmal weder von J.J. selbst noch von Orci&Kurtzman stammt (bisher zumindest ). Ich hoffe mal, Michael Arndt hat beim Schreiben freie Hand und muss sich jetzt nicht den kreativen Standards von Abrams unterordnen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Am meisten besorgt bin ich immer noch, was das Expanded Universe betrifft. Nachdem man den SW-Fans jahrzehntelang mit Fortsetzungen in Roman- und Comicform das Geld aus der Tasche gezogen hat, droht jetzt ein Film rauszukommen, der all das was darin erzählt wurde für null und nichtig erklärt. Da käme ich mir doch ordentlich verarscht vor...
    Naja, es ist doch im Grunde so: Es bleibt das, was du draus machst. Der Kanon ist da, unter Billigung Lucas', und er wird noch nach Episode VII da sein. Sollte VII den EU-Plot über den Haufen werfen (und nicht ergänzen/nacherzählen), kannst du doch einfach den Film ignorieren. Es ist natürlich nicht dasselbe, aber das wäre in dem Fall meine Strategie, mit einem möglicherweise schlechten Film umzugehen.

    Der Traum eines jeden EU-Anhängers wird immer die Verfilmung der Zahn-Trilogie sein. Aber Weihnachten und Ostern fällt selten auf einen Tag zusammen...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Soll der JJ doch machen. Wieso nicht.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Am meisten besorgt bin ich immer noch, was das Expanded Universe betrifft. Nachdem man den SW-Fans jahrzehntelang mit Fortsetzungen in Roman- und Comicform das Geld aus der Tasche gezogen hat, droht jetzt ein Film rauszukommen, der all das was darin erzählt wurde für null und nichtig erklärt. Da käme ich mir doch ordentlich verarscht vor...
    Ich pers. käm mir eher verarscht vor wenn der neue Film das EU voraussetzen würde.
    Kanon war ja schon früher nur was in den Filmen passierte / gezeigt wurde.

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich hatte es fast schon kommen sehen, nachdem JarJar Abrams als Regisseur eingestiegen ist - und nun ist es tatsächlich passiert: Michael Arndt wurde als Drehbuchautor ausgetauscht. Allerdings nicht wie befürchtet durch das Abrams-"Dreamteam" Orci, Kurtzman und Lindelof, sondern durch Lawrence Kasdan, der bereits die Drehbücher für einige der älteren "Star Wars"- und "Indiana Jones"-Filme geschrieben hat: Episode VII: Drehbuchautor ausgetauscht

    Keine Ahnung, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Michael Arndt war eine wirklich interessante Wahl als Autor für "Episode VII". Kasdan hingegen mag zwar mehrere große Filmklassiker abgeliefert haben, doch sein letztes richtig gutes Drehbuch ist schon eine halbe Ewigkeit her. Hoffen wir, dass es nun zumindest bei dieser Team-Zusammensetzung bleibt und Abrams nicht doch noch einen seiner Stammschreiberlinge ins Boot holt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Kein Orci. Alles gut.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #28
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Kein Orci. Alles gut.
    Der Bobele und sein Zwillingsbruder brauchen doch die nächsten 3 oder so Jahre um den nächsten Star Trek Teil in Worte zu fassen. Da ist für Star Wars schlicht keine Zeit. Lindelof dürfte auch anderweitig (The leftovers) beschäftigt sein.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Der Bobele und sein Zwillingsbruder brauchen doch die nächsten 3 oder so Jahre um den nächsten Star Trek Teil in Worte zu fassen. Da ist für Star Wars schlicht keine Zeit. Lindelof dürfte auch anderweitig (The leftovers) beschäftigt sein.
    Da würde ich mir nicht so sicher sein. Bei Abrams gehört es ja fast schon zum guten Ton, dass mindestens 3-4 Spezis am Drehbuch rumgepfu... ääähhhh... geschrieben haben. Vielleicht muss letztendlich ja sogar noch George Lucas aus dem wohlverdienten (?) Ruhestand zurückkehren, um sein grandioses Drehbuchschreibertalent in die neuen SW-Filme einzubringen: "We need more emotions!"
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30

    Standard

    Nach Episode I bis III kann es eigentlich nur bergauf gehen. Selbst ein mäßiger Film wie "Star Trek Into Darkness" hätte im Star Wars Universum vermutlich besser funktioniert und wäre zumindest ein ordentlicher Actionabenteuerfilm gewesen. Ich erwarte jedenfalls keinen neuen Teil auf dem Niveau von "The Empire Strikes Back", wenn er ein Stück besser wäre als der leidlich solide "Revenge of the Sith" wäre das schon ein Fortschritt.

  11. #31
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Hinter den Kulissen scheint es etwas Ärger zu geben. Trotz Autorenwechsel besteht Disney auf dem geplanten Veröffentlichungstermin Sommer 2015, obwohl bis dato wohl noch nicht mal ein verwertbares Drehbuch existiert. Produzentin Kathleen Kennedy bekommt kalte Füße und Abrams soll wohl dabei sein, sich die kreative Kontrolle über das Projekt unter den Nagel zu reißen.

    'Star Wars Episode VII': Disney CEO Bob Iger's Firm 2015 Date Leaves Team Scrambling

    Falls das so alles mehr oder weniger den Tatsachen entsprechen sollte, dann halte ich Igers Entscheidung, am geplanten Termin festzuhalten, für eine Kurzschlusshandlung. Zwar dürfte auch ein filmischer Schnellschuss im kurzfristigen Rahmen genügend Gelder in die Kassen spielen, um die Investoren zufrieden zu stellen. Langfistig könnte, wenn der Film zumindest qualitativ nicht vollkommen überzeugt, diese Mache, den Film auf Biegen und Brechen zum Jahre im voraus angestrebten Zeitpunkt zu veröffentlichen, dem Franchise durchaus schaden. Zum "Warum" des Autorenwechsels gibt es zwar auch unterschiedliche Spekulationen, dass Abrams gern als großer SW-Fan auch über die inhaltliche Kontrolle des Projektes verfügen möchte, dürfte nicht allzu weit hergeholt sein.

  12. #32

    Standard

    Lucas hatte für die neue Trilogie unbegrenzt Zeit, Budget und vollständige kreative Kontrolle - das Ergebnis ist bekannt.

    Dass Projekte unter Deadline-Druck stehen ist in Hollywood wohl eher die Regel als die Ausnahme. Wieso sollten für Star Wars Extrawürste gebraten werden? Dieses Franchise ist schließlich nur noch eines unter Vielen im Disney-Imperium und die Vorschusslorbeeren welche der Markenname mal mit sich brachte wurden von Lucas verspielt.

    Darüber hinaus ist ein Star Wars Drehbuch ohnehin nicht "Krieg und Frieden", die Rückbesinnung auf eine simple Märchengeschichte würde diesem Franchise meines Erachtens nach Lucas' gescheiterten Höhenflügen sogar gut tun.

    Wenn's nach mir ginge würde Abrams einfach die Thrawn-Trilogie verfilmen, denn die eignet sich perfekt als Fortsetzung der alten Trilogie und ist immer noch das Referenzwerk im Expanded Universe. Thrawn ist ein fantastischer Bösewicht, der den Vergleich mit Vader nicht zu scheuen braucht.

  13. #33
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    JJ und Kasdan haben das Schreiben des Drehbuchs übernommen um im angepeilten Zeitrahmen bleiben zu können:

    “It became clear that given the time frame and given the process and the way the thing was going that working with Larry in this way was going to get us where we need to be and when we needed to be,” said the Episode VII director Thursday. “Working with Larry Kasdan, especially on a Star Wars movie is kind of unbeatable,” Abrams told Deadline.
    Quelle: J.J. Abrams Says "Time Frame" Of Getting New 'Star Wars' Movie Made Was Why He & Lawrence Kasdan Took Over Script - Deadline.com

    Am 18.12.2015 soll es soweit sein: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111140

    So viel zu Sommer 2015.

  14. #34

    Standard

    Ich würde es Kasdan wünschen dass er noch einmal zur Form seines frühen Schaffens aufläuft - mit "The empire strikes back" und "Raiders of the lost ark" hat er schließlich die Drehbücher für zwei Genremeilensteine geliefert und die Schwächen von "Return of the Jedi" liegen eher in Lucas' damals beginnenden Kommerzwahn als in seinem Drehbuch.

    Ohne Lucas kann es eigentlich nur aufwärts gehen.

    Ein erfolgreich verlaufender Star Wars Reboot könnte übrigens auch Indy V bedeuten:
    Jedi News - Latest: Star Wars Episode VII: Rumour Alert: Harrison Ford Is Back

    edit: Das Premierendatum wurde Heute bekanntgegeben: 18. Dezember 2015. Two more years!

  15. #35
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Erinnert sich noch jemand an Zurück in die Zukunft Teil2 als Marty McFly mit seiner Zeitmaschine ins Jahr 2015 reist?



    Die haben es gewusst.

  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Von langer Hand geplant dieser dunkle Deal war!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Achtung Spoiler!

  18. #38

    Standard

    Im Original ist hier übrigens "Der weiße Hai - Teil 19" zu sehen. Zum Releasezeitpunkt von BTTF II gab es immerhin bereits drei miese Hai-Sequels, danach verlief sich diese Reihe zum Glück und bietet Heute nur noch Material für Trashfilme der Woche auf dem Syfy-Channel.

    Viel relevanter ist für mich die Frage ob es in zwei Jahren Hoverskateboards und Mikropizzas geben wird. Make it happen, science! Bis Oktober 2015 ist noch Zeit.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Von langer Hand geplant dieser dunkle Deal war!
    Es ist eben nicht Alles immer so, wie es auf den ersten Blick scheint.

  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40

    Standard

    Darth Binks könnte der Hauptbösewicht in Episode VII werden, also zeige etwas mehr Respekt!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PS3/Xbox 360] Star Wars: Force Unleashed
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 23:27
  2. Star Wars - Legacy of the Force #3: Tempest (SPOILER)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:04
  3. Star Wars - Legacy of the Force #2: Bloodlines (SPOILER)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:28
  4. Star Wars - Legacy of The Force #1: Betrayal
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:23
  5. Star Wars: Episode III Spoiler News
    Von Boldor im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 11:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •