Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 124

Thema: Star Wars - Episode VII - The Force Awakens: News & Diskussion

  1. #101
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Und der neue Trailer, sieht vielversprechend aus.


  2. #102
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    So, karten sind gekauft für den 17.12.2015. Da ich arbeiten muss, wird das leider nichts mit der Vorprmiere um 00.00 Uhr.

  3. #103
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ja, leider auch letzter Arbeitstag dann, daher wirds auch nix mit der Vorpremiere... Der Trailer ist aber echt geil!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #104
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Da die Japaner bekanntlich etwas "anders" sind, bekommen sie auch ihren eigenen Star Wars Trailer:



    Gefällt mir besser als der internationale Trailer. Hat mehr "Star Wars" Flair.

  5. #105
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    Und dirser Trailer ist um klassen besser als der Westliche. Die Szenen sind kultiger und dank des Kommentars liefert der Trailer sogar ein paar Infos.

    Der westlicher Trailer war für mich nur eine sinnlose Clipshow, die mir gar nichts gab. - Auf den hätte ich gut und gern verzichten können.

  6. #106
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zum heutigen Kinostart hier nochmal eins der besten Reaction-Videos zum ersten "The Force Awakens"-Trailer...



    Ja, das ist tatsächlich schon wieder 1 Jahr her...

    Und hier noch ein Hinweis auf das "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Gewinnspiel bei fictionBOX:



    Ich hoffe, euer Kinobesuch wird ein wahrlich galaktisches Vergnügen!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #107
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Samstag, 14 Uhr... bis dahin kein Facebook, kein 9gag und schnell über alles drübergescrollt, was auf Nachrichtenseiten im Zusammenhang mit "Star Wars" zu erhaschen ist...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #108
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    So, gestern (bzw. heute) war ich um pünktlich um 00.01 Uhr im Kino, um gleich die erste Vorführung in Augenschein zu nehmen. Es ist sicher kein Geheimnis, dass mir auch die Prequel-Trilogie, vor allem Episode III recht gut gefällt, aber ich kann nur sagen: Episode VII ist um Klassen besser! Warum? Weil der neue Film so deutlich und unverkennbar die Werte des Originals heraufbeschwört, als wäre er direkt in einem Guss hergestellt worden. Inhaltlich und visuell orientiert er sich sehr stark an der Originaltrilogie, ohne dabei veraltet zu wirken. Ganz im Gegenteil: Der Film präsentiert sich technisch gesehen absolut up-to-date, doch da die Macher stets auch das fast 40 Jahre alte Vorbild vor Augen haben, hebt er sich eben auch wunderbar vom zeitgenössischen Einheitsbrei ab. Das ist Nostalgie pur, und es ist so gesehen schade, dass Mr. JJ nicht einen solchen Ansatz für sein ST-Reboot gefunden hat.

    Einziger Wehmutstropfen bleibt: Das Ende macht Heißhunger auf Episode VIII, und bis dahin wird es noch 2 Jahre dauern.

    Ich vergebe 9 / 10 Laser-Schwertern und kann nur anraten, den Film auf der größtmöglichen Leinwand zu genießen!
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  9. #109
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich war ebenfalls um 0:01 drin und ehrlich gesagt liebe ich den Film.
    Er sieht wie Star Wars aus, es hört sich wie Star Wars an, die Handlung fühlt sich passend zu Star Wars Universum an ohne eine 1:1 Kopie zu sein. Die Figure sind durch die Bank weg gut geschrieben, dargestellt und charakterisiert. Aliens sehen wie Star Wars Aliens aus.

    Ich war geneigt gen Ende vor Freude so einen guten Film gesehen zu haben Tränen weg zu drücken.
    Besser ging es meiner Meinung nach nicht. Ausser vielleicht mit einem Extended Cut der ein paar Figuren noch etwas mehr Raum gibt.

  10. #110
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich fand ich gut und sehr kurzweilig. Besonders angetan, hat es mir die Hauptdarstellerin. Paßte perfekt. Weniger gut fand ich dagegen, den Darsteller des Kylo Ren. Meinte Schwester meine nur, als er die Maske abnahm, "Setz die Maske wieder auf".

    Ansonste naht sich der Film wunderbar bei den alten Filmen ein. Look und Humor aus einem Guß.

  11. #111
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Stimmt, Kylo Ren ohne Maske sieht eher wie ein Milchbubi aus... Aus dramaturgischer Sicht war das aber sinnvoll... Auch, um ihn von Darth Vader abzuheben. Wäre er immer nur mit Maske herumgelaufen, hätte man laut" Vader für Arme!" gerufen :-)
    Achtung Spoiler!


    Die große Frage bleibt: Wer ist Rey?
    Achtung Spoiler!


    Das sagte ich meiner Begleitung auch: Es gibt Filme, die schon nach 30 Minuten langweilen... Ep. VII hingegen unterhält über die gesamten fast 135 Min. sehr gut, es gibt immer wieder Neues zu entdecken, und immer wieder gibt es kleine, aber auch große Höhepunkte. Das Publikum hat mehrfach begeistert applaudiert, und als der Abspann über die Leinwande rollte, gab es einen weiteren langanhaltenden Beifall und standing ovations :-)
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  12. #112
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich hatte ja vor einigen Monaten ungewollt vom dem Scriptleak gelesen und das
    Achtung Spoiler!
    . Ich wollte es nicht so recht glauben, aber als enthüllt wurde, dass
    Achtung Spoiler!


    Und mal ganz ehrlich, Harrison Ford sah doch nicht 15 Jahre älter als Carrie Fisher aus. Und er läuft immer noch auf die gleiche Weise wie früher, irgendwie unverkennbar.

  13. #113

    Standard

    Habt ihr euch den Film in 3D oder 2D angesehen?

    Hier gibt es immerhin die Option auf Beides, allerdings haben unsere Kinos nur das Real 3D-System, von dem ich wegen seiner Helligkeits- und Kontrastarmut gegenüber den 2D Leinwänden nicht wirklich begeistert bin - und einen echten 3D Mehrwert, der dieses Format zum must see macht, habe ich bisher in vielen Jahren nur bei "Avatar" und "Gravity" bemerkt.

    Interessanterweise kostet in unserem größten Multiplex selbst die 2D-Version einen Premiumzuschlag von 2.50 Euro gegenüber allen anderen Filmen im Programm.

  14. #114
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    3D ist für meine Augen zu anstrengend, auch wenns gut gemacht ist. Deswegen 2D.

    Film war i.O., auch wenn es an neuen Ideen gemangelt hat. Flotter, spaßiger Poppcornfilm bei dem Disney aber etwas zu sehr auf Nummer Sicher gegangen ist. Lägen die letzten Star Wars Filme nicht ne Dekade zurück würde mein Urteil "Nett, aber überflüssig." ausfallen. So aber hat der Film von der langen Pause, dem schlechten Ruf der Prequeltrilogie und dem Nostalgiefaktor enorm profitiert. Von Rian Johnson erwarte ich bei Episode VIII aber ein Stück mehr.

  15. #115

    Standard

    Dein Eindruck trifft aber auch auf praktisch alle Disney / Marvel Filme zu, die ich in den letzten ~10 Jahren gesehen habe. Unterhaltsam, handwerklich super gemacht, aber nach einer Woche auch schon wieder vergessen. Diese Art Film muss ja immer irgendwie auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden, um eine möglichst große Zahl an Zuschauern anzusprechen. Da darf man natürlich auch nicht vergessen, dass das auf die alte Trilogie ebenso zutrifft, und unser Blick auf diese von einer großen Portion Nostalgie aufgehübscht wird.

  16. #116
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Naja die OT hat damals das Blockbusterkino auf eine neue Ebene gehievt bzw. maßgeblich mitgeprägt. Eine derartige Effektschlacht gabs bis Star Wars nicht. Episode 7 könnte höchstens neue Einnahmerekorde aufstellen. "The Force Awakens" macht als Blockbuster fast alles richtig gut, nur inhaltlich bedient er sich dann für meinen Geschmack zu sehr an Episode IV und V. Etwas mehr Mut hätte hier dann doch für einige Alleinstellungsmerkmale sorgen können. Es gibt zwar eine Szene, die sich ins Hirn vieler Star Wars Fans einbrennen wird, aber auch diese Szene war erwartbar und nudelt die etablierten SW-Tropes ab.

    Ich hoffe die Verneigung vor der alten Trilogie hat sich in dieser Konzentration mit diesem Film gegessen und SW darf ab nun in Galaxien vordringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat... ups... falsches Franchise. Richtig mutig wird Disney sicherlich nicht, aber bei der Menge an Filmen, die geplant sind, muss sich früher oder später etwas Variation einschleichen.

  17. #117

    Standard

    Ich sehe da eher bei den Standalone Filmen die Chance auf originellere Stories, da sich diese nicht ganz so um Tropes des epischen Blockbuster-Kinos kümmern müssen und sich auf wenige Charaktere konzentrieren können (deshalb finde ich bei MARVEL auch die etwas weniger ausufernden Filme von z.B. Thor oder Captain America besser als die Avengers-Filme mit ihren ellenlangen Materialschlachten).

  18. #118
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Fand ihn ok und ganz kurzweilig, war aber leider nicht wirklich begeistert. Mich hat doch manches gestört bzw. fiel mir unangenehm auf. Mehr im (wie ich befürchte wieder ziemlich langen) Review morgen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #119

  20. #120
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hier nun mein Review - leider nicht ganz so positiv wie das von Amu -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. [PS3/Xbox 360] Star Wars: Force Unleashed
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 22:27
  2. Star Wars - Legacy of the Force #3: Tempest (SPOILER)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 15:04
  3. Star Wars - Legacy of the Force #2: Bloodlines (SPOILER)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:28
  4. Star Wars - Legacy of The Force #1: Betrayal
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:23
  5. Star Wars: Episode III Spoiler News
    Von Boldor im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 10:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •