Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Mir fiel eben nur auf, dass du gerade bei SW-Themen gern mit rhetorischen Finessen aus der Scheiße- und Kotze-Abteilung um dich schmeißt (wie z.B. auch schon im Thread zur Live-Action-Serie).
Ich habe meine wenigen Beiträge im Unterfroum nochmals durchforstet und ich kann nichts in der Richtung entdecken.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Na, das ist wohl das denkbar schlechteste Beispiel für ein SW-Kinoerlebnis.
Ep. 2 habe ich dann im Fast Forward durchgespult und bei Teil 3 wars mir nach 45 Minuten endgültig zuviel. Spricht mich absolut nicht an.

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Ich bin kein Disney-Kenner, aber soweit ich das beurteilen kann, gibt es dort keinen stärkeren Kommerzdruck als es ihn bei Lucasfilm sowieso schon gab. Natürlich versucht Disney, seine erfolgreichen Franchises weitflächig zu vermarkten - so wie jeder andere Konzern das auch machen würde. Wenn wir mal die Wiederbelebung von "TRON" als Beispiel nehmen, so konnte ich darin allerdings kein billiges Ausschlachten der Marke erkennen. Der neue Film mag zwar nicht der herbeigesehnte Knaller gewesen sein, scheiterte jedoch auch nicht an merchandise-orientierter Oberflächlichkeit. Nachfolgeprodukte wie die animierte Serie "TRON: Uprising" sind nicht als seichte Kiddy-Formate produziert worden, sondern wirken im Vergleich zu "Clone Wars" sogar recht anspruchsvoll. Und die Marvel-Filme, die von Disney vermarktet werden, wirkten bisher auch nicht wie ein reiner Kindergeburtstag.
Bingo, also wozu der Aufschrei? Worst Case Scenario: Es folgen weitere Produkte im Stile von Ep. 1, Clone Wars oder Detours. Vielleicht noch ein Holiday Special.