Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Blood Brother" gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (super-natural)

    0 0%
  • 4 Sterne (sehr gut)

    2 50,00%
  • 3 Sterne (gut)

    2 50,00%
  • 2 Sterne (nicht so toll)

    0 0%
  • 1 Stern (schlecht)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Supernatural | 8x05 - Blood Brother

  1. #1
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard Supernatural | 8x05 - Blood Brother

    08x05 "Blood Brother"



    Als Sam und Dean abermals in eine Sackgasse in Sachen Kevin Tran laufen, erhält Dean einen Anruf von Benny. Er will den Vampir töten, der ihn in einen Blutsauger verwandelt hat und benötigt dazu Deans Hilfe.


    Mit: Misha Collins, Ty Olsson, Liane Balaban, Athena Karkanis, Patrick Stafford

    Regie: Guy Bee
    Drehbuch: Ben Edlund

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #2
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Nach der mauen Folge letzte Woche hats mir dieses Mal wieder richtig gut gefallen. Mehr Benny, mehr Purgatory, auch weiterer Einblick in Sams Auszeit-Jahr. Hab ich schon erwähnt, Benny? Ja, ich geb's zu, ich liebe diese Figur, schon seit der ersten Folge. Ich frag mich jetzt allerdings, ob das Ende dieser Folge bedeutet, dass Sam ihn erkannt hat. Denn eigentlich war Ty Olsson schon mal als Vampir in Staffel 2 dabei und ich warte schon die ganze Zeit darauf, ob das unter den Tisch gekehrt wird oder noch eine Rolle spielen wird. Dean hatte ihn damals nie zu Gesicht bekommen, das war nur Sam.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  3. #3

    Standard

    Es würde mich nicht wundern wenn das unter den Tisch gekehrt wird, immerhin sind Gaststars die verschiedene Rollen spielen keine Seltenheit (manche Trek-Nebendarsteller haben über ein halbes Dutzend Rollen gespielt in den Serien).

    So oder so hatte diese Folge deutlich mehr Biss als der Ausflug nach Chronicle letzte Woche. Da kann man solide 7 von 10 Enthauptungen vergeben. Einen Abzug gibt es dafür dass der wichtigste Kill nicht gezeigt wurde, nämlich der von Benny's homoerotischen Sire.

  4. #4
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Tja, das eine ist Star Trek, hier reden wir aber von Supernatural. Ist ja eine Sache ob jemand unter ner dicken Maske steckt und dann in ner komplett anderen Rolle wieder auftaucht. Aber diese Geschichte... ne, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass des so beiseite geschoben wird. Ich mein, warum hat Sam sonst so am Ende reagiert? Wenn er spielt als würde er Benny nicht kennen, warum dann dieser "ich-weiß-was-du-bist-ich-bring-dich-um-Blick"?
    Jep, dass dieser Kill nicht gezeigt wurde, fällt massivst auf. Heißt für mich generell, der ist nicht umgelegt worden. Wer weiß, was Benny am Ende doch so für Motive und Ziele hat, die er im Augenblick schön verborgen hält. Grad deshalb mag ich ihn ja so. Hat seine Schattenseiten, und er hütet sich davor, dass die ausgeleuchtet werden.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  5. #5

    Standard

    Sam könnte auch deshalb so reagiert haben weil der kalte Händedruck Benny sofort als Vampir identifiziert.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Sam könnte auch deshalb so reagiert haben weil der kalte Händedruck Benny sofort als Vampir identifiziert.
    Ja, so hatte ich die Szene auch verstanden. Ich glaub nicht, dass Ty Olsson denselben Charakter spielt wie in der 2. Staffel. Dass Schauspieler in einer Serie in unterschiedlichen Rollen auftauchen, ist nichts Ungewöhnliches. Kam z.B. auch bei "Akte X" relativ häufig vor.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Auch möglich. Ich denke/hoffe, wir werden es irgendwann erfahren. Aber wie ich Supernatural so kenne, dann wohl nicht schon gleich in der nächsten Folge

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  8. #8
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ja, so hatte ich die Szene auch verstanden. Ich glaub nicht, dass Ty Olsson denselben Charakter spielt wie in der 2. Staffel. Dass Schauspieler in einer Serie in unterschiedlichen Rollen auftauchen, ist nichts Ungewöhnliches. Kam z.B. auch bei "Akte X" relativ häufig vor.
    Ich finds ja schön, dass ihr mir immer mit anderen Serien kommt aber ich meine, bei Supernatural ist sowas noch nicht vorgekommen, drum bleib ich da eher auf der Fährte, dass das nicht einfach so abgetan wird. Aber ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Ich kann mich an seinen Auftritt in der 2. Staffel nicht mal mehr erinnern. War also anscheinend keine wichtige Rolle. Insofern finde ich es nicht so relevant, ob nun daran angeknüpft wird oder nicht. Bin aber auch gespannt, wie seine Storyline weitergeht und befürchte, es wird nicht gut für ihn enden - in solchen Dingen ist "Supernatural" dann meistens doch ziemlich berechenbar.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ja, so hatte ich die Szene auch verstanden. Ich glaub nicht, dass Ty Olsson denselben Charakter spielt wie in der 2. Staffel. Dass Schauspieler in einer Serie in unterschiedlichen Rollen auftauchen, ist nichts Ungewöhnliches. Kam z.B. auch bei "Akte X" relativ häufig vor.
    Ich hatte dieses Jahr mal einen X-Files Rewatch gestartet (kam bis Hälfte der 2. Staffel) und war überrascht wie viele Gaststars dabei waren die später noch in anderen Genreserien immer wieder auftauchen - z.B. ein junger Mark Allen Sheppard (bekannt als Crowley).

  11. #11
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Ich kann mich an seinen Auftritt in der 2. Staffel nicht mal mehr erinnern. War also anscheinend keine wichtige Rolle. Insofern finde ich es nicht so relevant, ob nun daran angeknüpft wird oder nicht. Bin aber auch gespannt, wie seine Storyline weitergeht und befürchte, es wird nicht gut für ihn enden - in solchen Dingen ist "Supernatural" dann meistens doch ziemlich berechenbar.
    War auch nur eine Folge und zwar die mit Amber Benson. Ty Olsson hat da auch schon einen Vampir gespielt. Die zwei hatten Sam entführt um ihm aufzuzeigen, dass sie nicht mehr Menschen töten, sondern Rinder, und sich von deren Blut ernähren.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Jahr mal einen X-Files Rewatch gestartet (kam bis Hälfte der 2. Staffel) und war überrascht wie viele Gaststars dabei waren die später noch in anderen Genreserien immer wieder auftauchen - z.B. ein junger Mark Allen Sheppard (bekannt als Crowley).
    Ach, Mark Sheppard ist eh überall dabei Egal ob Firefly, Doctor Who, Medium, Dollhouse, Battlestar Galactica... (ich könnte noch n bisschen weitermachen ). Wobei ich interessant fände, wenn er bei X-Files als "Mark Allen Sheppard" gelistet wurde, denn des A. steht eigentlich für Andreas. Außer, das war jetzt n Tippfehler deinerseits.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    War auch nur eine Folge und zwar die mit Amber Benson. Ty Olsson hat da auch schon einen Vampir gespielt. Die zwei hatten Sam entführt um ihm aufzuzeigen, dass sie nicht mehr Menschen töten, sondern Rinder, und sich von deren Blut ernähren.
    Wobei das doch das falsche Pack war?
    Benny war ja bei seinem Erzeuger, dann Amore mit Geliebter, Sterben, Purgatory und zurück?
    Dazu lebt er nicht von Rindern sondern von Blutspenden..


    Ohne große Kenntnis der anderen Staffel nahm ich an das Sam ihn am Händedruck als Vampir erkannte.
    Davor war er normal drauf, erst mit dem Händchen etwas blutrünstig.
    Wäre es der Vampir aus der Episode, hätte er doch gewusst das es mehr oder weniger n guter ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG-1 10.01 Flesh and Blood
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 16:40
  2. Blood Diamond
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:05
  3. Brother HL-1030: Pseudo-Papierstau
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 21:37
  4. Der versiegelte PC - Big Brother is watching you
    Von Boldor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 20:37
  5. In Flesh and Blood
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •