Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 6x18 Gestrandet (Forsaken)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    sorry das es wieder soooo lange gedauert hat, aber in zukunft wird wieder früher kommen, solange mein pc mitspielt.
    aber zum thema: sg1 ist auf einem planeten, jack setzt sich und findet ein bild mit einer frau und einem kind darauf, er fragt sam ob hier schon mal menschen waren. jonas meldet sich über funk und ruft alle zu sich, er hat ein raumschiff gefunden! er meint die schriftzeichen sehen keltisch aus, darauf erscheinen mehrere menschen hinter ihnen, sie sind bewaffnet. sg1 freundet sich mit ihnen an, da sie feststellen das diese weiter entwickelt sind als die ta'uri. die menschen bitten um starthilfe für das raumschiff das in einen asteroritenschauer kam und dann notlandete, ihnen fehlt energie für den hauptcomputer. teal'c hat schon die ganze zeit ein gebüsch im auge, wir sehen das dort alien mit brauner haut sind. plötzlich eröffent einer der menschen das feuer auf einen alien, sg1 schiesst mit. jack trifft einen in den arm (er wollte nur verletzen), doch einer der menschen erschiesst den alien dann richtig, die aliens feuern mit den gleichen waffen wie die menschen zurück, bei dem gefecht wird einer der menschen (eine frau) verletzt. jonas geht mit ihr zur erde um sie dort zubehandel, sam kommt kurz mit um einen naquada reaktor zu holen.
    sie macht sich an die arbeit den reaktor an die energie-quelle des raumschiffs anzuschliessen, dabei flirtet der captain der menschen mit ihr. jack und teal'c kämpfen dabei noch einige male gegen die aliens, doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen, da jack gerade einen sozusagen gefangen genommen hat und plötzlich kommt einer der menschen und schiesst auf ihn bis er wegrennt. währenddessen stellt man im sgc fest das ein hacker im system war, jonas und hammon glauben es war die verletzte frau, sie beschliessen etwas von dem man noch nichts erfährt. die frau ist sehr interessiert an der stargate technologie, da auf ihrem heimatplaneten scheinbar keines vorhanden ist. auf dem planeten jagen jack, teal'c und einer der menschen einen der aliens, der mensch schiesst mehrmals und die beiden sg1 mitglieder kommen angerannt da sie die aliens lebend fangen wollten.
    sam unterhält sich mit dem captain weiter über deren technologie, als er kurz weg ist und sie den computer neustarten will beginnt plötzlich ein video (dessen inhalt konnte ich leider nicht erfassen), als der captain zurückkommt fragt sie ihn aus. er erzählt ihr es sei ein gefangenen transport und ihnen seien bei der notlandung die gefangenen entlaufen, die sei ihm peinlich gewesen deshalb habe er nichts gesagt. doch sam traut ihm nicht ganz und fesselt ihn. währenddessen hat jack im wald einen der aliens gefangen genommen und er erzählt sie seien ein gefangenentransport gewesen, doch als die ernegie ausging haben sie die gefangenen aus ihren stasiskammern geholt damit sie nicht sterben. er erzählt ihnen das ihr volk die menschen (nur die von dem speziellen planeten) vor jahrtausenden von den goa'uld befreit hat, und seither mit ihnen in freundschaftlich zusammen leben. jack zeigt im das bild und der alien sagt es sei seine frau und kind.
    als jonas mit der frau zurück auf den planeten kommt, ergreifen die menschen (die wahren gefangenen) die chance und wollen durch das sg fliehen, doch jack und teal'c richten am tor die waffen auf sie, die menschen haben jedoch jonas als geisel. dieser gibt jack ein zeichen das er sie gehen lassen soll was dann auch passiert. wir sehen den stargateraum gefüllt mit sodaten die ihre waffen auf das tor richten und hindurch kommen die menschen mit jonas. das war die falle die hammond und jonas sich ausgedacht hatten.

    leider konnte ich ab da nichts mehr sehen da die datei irgendwie korrupt ist ich wäre erfreut wenn mir jemand sagen könnte was dann noch passiert.
    ich fand die folge mal wieder ganz interessant und spannend. hoffentlich entwickelt sich da mal noch was mit den aliens, denn die scheinen echt was drauf zuhaben, immerhin haben sie die menschen von den goa'uld befreit!!!
    ich geb der folge 4 von 5, wegen der spannung und der guten wende von gut und böse, auch wenns n bischen vorhersehbar war
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    Achtung Spoiler!

    nichts weltbewegendes mehr!

    alles in allem ne durchaus akzeptable folge.. von mir gibts ebenfalls 4 von 5 sternen.

    @bloodthirst.. welche dateien lädst du runter? wie groß sind die und woher? ich muss mich leider mit den 20 - 30 mb files von vern zufrieden geben. quali ist nicht die beste, aber man kanns aushalten

    (Klärt das bitte privat... - Kaff)
    @kaff.. ist ok..
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 20:09 Uhr)

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Die Folge gefiel mir sehr, auch wenn sie ein wenig vorhersehbar war wie Bloddthirst schon meinte.


    Mir ist aber etwas aufgefallen, was eventuell ein Fehler ist, aber warscheinlich werdet ihr mir da nicht weiterhelfen können, da ihr an der Stelle anscheinend Bildprobleme hattet.
    Achtung Spoiler!
    aber das darf doch kein Grund sein so einen Logikfehler einzubauen. Oder habe ich da jetzt was total missverstanden?
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 20:10 Uhr)

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    @drago


    ich denk mal nicht, dass dies ein fehler ist.
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 20:10 Uhr)

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Achtung Spoiler!
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 20:10 Uhr)

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    also ich habs mir jetzt noch ein paar mal angehört, aber ich kann nichts von "captain" raushören.

    Achtung Spoiler!



    für mich war das ein "ganz normaler" notruf, den ein funker des schiffes abgegeben hat. allerdings wüsst ich nicht, warum sam auf diesen spruch misstrauisch werden sollte.
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 20:10 Uhr)

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    oh ok, dann werde ichs mir nochmal angucken, vieleicht hatte ichs dann nur falsch in Erinnerung.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Und wieder so eine durchschnittliche Folge. WIrd ja schön langsam zur Gewohnheit *seufz*. Ok ok, ich geb's ja zu, im ersten Teil der 6. Staffel wurden wir fast ausnahmslos mit aussergewöhnlich guten Folgen versorgt, vermutlich fällt mir dieser Qualitätsverlust, selbst wenn die Folgen immer noch recht annehmbar sind, deshalb so schlimm auf.

    Jedenfalls fand ich an der Folge nichts besonderes. Wieder man bekommen Jonas "der Kirk von Stargate" Quinn und Samantha "die schwarze Witwe" Carter einen love interest vorgesetzt, und wieder erleiden eben diese das Schicksal ihrer unzähligen Vorgänger: Entweder sie kratzen ab, oder sie stellen sich als die Bösen heraus. Diesmal war's letzteres

    Jedenfalls war die Folge weder sonderlich originell noch überraschend. Dass die 3 auf dem Schiff die eigentlichen Bösen ist war ja sogar schon vor dem ersten Werbeblock klar. Wenn Stargate immer nur aus solchen Folgen bestehen würde, wäre ich wohl kein solch grosser Fan geworden...

    Fazit:
    von 10 bzw. von 5.

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    irgendwie finde ich das die Staffel überhaupt nichts kann, das gefielen mir die letzten doch um einiges mehr
    So gesehen ist es gar nicht so schlimm das zur selben Zeit auf Pro7 Buffy läuft und ich inzwischen normalerweise dort lande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S01 E01 | Gestrandet Teil 1
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 01:17
  2. LOST | S01 E02 | Gestrandet Teil 2
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 00:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •