Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: After Earth (Scifi; 2013)

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard After Earth (Scifi; 2013)

    After Earth



    Regie: M. Night Shyamalan
    Drehbuch: Stephen Gaghan, M. Night Shyamlan, Michael Siccio, Gary Whitta
    Kinostart: 13. Juni 2013

    Handlung:
    One thousand years after cataclysmic events forced humanity's escape from Earth, Nova Prime has become mankind's new home. Legendary General Cypher Raige (Will Smith) returns from an extended tour of duty to his estranged family, ready to be a father to his 13-year-old son, Kitai (Jaden Smith). When an asteroid storm damages Cypher and Kitai's craft, they crash-land on a now unfamiliar and dangerous Earth. As his father lies dying in the cockpit, Kitai must trek across the hostile terrain to recover their rescue beacon. His whole life, Kitai has wanted nothing more than to be a soldier like his father. Today, he gets his chance.

    Trailer:




    Es ist ja schön, wenn 2013 ein scifi-reiches Kinojahr wird, aber bei dem Gespann Smith² und Shyamalan läuten bei mir die Alarmglocken. Der Trailer macht auch nichts um diese zum Schweigen zu bringen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich erwarte von Shyamalan auch nicht mehr viel. Und ob Smiths Sohnemann wirklich schauspielern kann... keine Ahnung. Die Effekte sehen größtenteils ziemlich billig aus. Naja, zumindest ist das Setting mit der menschenfeindlichen Erde ganz interessant. Basiert das Ding nicht auf einer Comicvorlage?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Wohl nicht, aber begleitend zum Film sollen Bücher und Comics erscheinen.

    Not that it matters, because plans are already underway for the M. Night Shyamalan-directed, Will and Jaden Smith-starrer, in a deal with the Random House Publishing Group and Ebury Publishing, to "create a broad line of publishing products based on the film and the universe."

    The proposed line of publishing products will include a digital shorts program that will encompass two novels (one will be a prequel), multiple short stories, and a comic book, which will also be a prequel to the upcoming movie that gives some backstory on the key characters (played by Will and Jaden Smith), as well as establish the universe they inhabit, and its first contact with a deadly alien species.
    Quelle: Get Ready For 'After Earth' The Novel And Comic Book (Including Prequels) | Shadow and Act

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Na, immerhin gibt es dann keine Fans, die Shyamalan mit der Verfilmung irgendeiner Vorlage traumatisieren kann.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Der Trailer geht nicht mehr .

    Meine Erwartungen an den Film sind auch eher verhalten, aber mal schauen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ha, Sony hat das Video aus dem eigenen Kanal gekickt.

    Ersetzt durch das andere im selben Kanal.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Danke. Der Trailer hat jetzt nichts getan, um meine Erwartungen zu heben. Sieht eher uninteressant aus. Da kommen meines Erachtens im nächsten Jahr (dass wieder sehr gut mit SF-Material gefüllt sein wird) ganz andere vermeintliche Kracher. Gravity, Oblivion, Elysium, Ender's Game...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8

    Standard

    Hat nun eigentlich irgendwer diesen Streifen schon gesehen?
    Im Kino und bei der Kritik ist er jedenfalls derbe gefloppt und als Scientology-Machwerk verrissen worden.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hat nun eigentlich irgendwer diesen Streifen schon gesehen?
    Ja, Amu -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - After Earth

    Ich werd ihn mir im Kino schenken und irgendwann mala uf Leih-Blu Ray nachholen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Außerdem ist zu diesem epochalen SF-Meisterwerk ein Gewinnspiel auf fictionBOX gestartert:



    Darin kann man u.a. das magische Werkzeug gewinnen, mit dem M. Night Shyamalan seine Drehbücher schreibt: einen glühenden Stift! Die Teilnahme ist bis einschließlich 28. Juni 2013 möglich.

    Und es gibt noch ein Presse-Feature, in dem Visual Effects Supervisor Jonathan Rothbart über die Arbeit an den Effekten im Film spricht: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - After Earth: Die visuellen Effekte

    Hab auch mitbekommen, dass "After Earth" derzeit sowas wie die Mediensau in der Kinopresse ist. Jedes Jahr braucht wohl mindestens einen Film, der von Fans und Kritikern nach Herzenslust in Grund und Boden getrampelt werden kann. Solche Negativ-Hypes wirken oftmals schon fast hysterisch und dadurch ziemlich albern. Klar, "After Earth" mag nicht mal Durchschnittsniveau erreichen, aber soweit ich das bisher verstanden habe, ist es einfach nur ein harmloses Abenteuerfilmchen, das sich eher an Jugendliche richtet. Ob die Scientology-Vorwürfe tatsächlich zutreffen, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Erfolg dürfte das allerdings eh nix zu tun haben, denn die Kinofans interessieren sich sonst ja auch nicht dafür, mit welcher Propaganda solche Blockbuster angefüllt sind - solange ihnen auf der großen Leinwand nur eine ausreichend schicke und effektreiche Inszenierung geboten wird (siehe "Oblivion"). Bei "After Earth" war die bunte Bonbonverpackung eben nicht ganz so glitzernd, also schmeckte man den bitteren Beigeschmack vielleicht etwas deutlicher heraus.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Außerdem ist zu diesem epochalen SF-Meisterwerk ein Gewinnspiel auf fictionBOX gestartert:



    Darin kann man u.a. das magische Werkzeug gewinnen, mit dem M. Night Shyamalan seine Drehbücher schreibt: einen glühenden Stift! Die Teilnahme ist bis einschließlich 28. Juni 2013 möglich.

    Und es gibt noch ein Presse-Feature, in dem Visual Effects Supervisor Jonathan Rothbart über die Arbeit an den Effekten im Film spricht: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - After Earth: Die visuellen Effekte

    Hab auch mitbekommen, dass "After Earth" derzeit sowas wie die Mediensau in der Kinopresse ist. Jedes Jahr braucht wohl mindestens einen Film, der von Fans und Kritikern nach Herzenslust in Grund und Boden getrampelt werden kann. Solche Negativ-Hypes wirken oftmals schon fast hysterisch und dadurch ziemlich albern. Klar, "After Earth" mag nicht mal Durchschnittsniveau erreichen, aber soweit ich das bisher verstanden habe, ist es einfach nur ein harmloses Abenteuerfilmchen, das sich eher an Jugendliche richtet. Ob die Scientology-Vorwürfe tatsächlich zutreffen, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Erfolg dürfte das allerdings eh nix zu tun haben, denn die Kinofans interessieren sich sonst ja auch nicht dafür, mit welcher Propaganda solche Blockbuster angefüllt sind - solange ihnen auf der großen Leinwand nur eine ausreichend schicke und effektreiche Inszenierung geboten wird (siehe "Oblivion"). Bei "After Earth" war die bunte Bonbonverpackung eben nicht ganz so glitzernd, also schmeckte man den bitteren Beigeschmack vielleicht etwas deutlicher heraus.
    Neben der Scientology-Problematik (Will Smith ist der Mitgliedschaft schon lange verdächtig, hat sich meines Wissens anders als sein enger Kumpel Tom Cruise aber nie offiziell dazu bekannt) dürfte einigen Feulletonisten auch sauer aufstoßen dass er so penetrant versucht die Karriere seines Sohnes zu pushen.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Neben der Scientology-Problematik (Will Smith ist der Mitgliedschaft schon lange verdächtig, hat sich meines Wissens anders als sein enger Kumpel Tom Cruise aber nie offiziell dazu bekannt) dürfte einigen Feulletonisten auch sauer aufstoßen dass er so penetrant versucht die Karriere seines Sohnes zu pushen.
    Klar, sowas stößt mir auch sauer auf. Aber Will Smith ist doch nun wirklich nicht der einzige Star mit überdimensioniertem Ego. Bei ihm merkt man's nur etwas deutlicher, weil er seine Kinder so penetrant ins Rampenlicht zerrt. Wenn's danach ginge, müssten ja auch Til Schweigers Filme floppen. Dessen Tochter kann ebenfalls nicht schauspielern und trotzdem hat er sie sogar in den "Tatort" eingeschleust.

    Ich glaube, ein großer Teil des Misserfolgs von "After Earth" (dt. Übersetzung: "Die Erde am Arsch" ) liegt am Negativ-Hype gegen Shyamalan. Vor allem die "Aang"-Verfilmung haben ihm viele Fans bisher anscheinend nicht verziehen. Auf den Plakaten von "After Earth" tauchte sein Name deshalb nur im Kleingedruckten auf. Es gibt wohl kaum einen Regisseur, der in wenigen Jahren derart steil vom allseits geliebten Wunderkind zum allseits verhassten Flopgaranten abgestiegen ist. Irgendwie tut er mir deswegen fast schon leid.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13

    Standard

    Ab Minute 16:40 gehen die Jungs von Redlettermedia auf Herrn Smiths Vetternwirtschaft ein:


    Vielleicht tut ihm dieser Dämpfer mal ganz gut.

    Dieses Pushen von mäßig begabten Schauspielern die das Glück haben irgendwen Wichtiges zu kennen finde ich auch eher nervig. Shia la Boef (oder wie auch immer er geschrieben wird) ist ein weiteres Beispiel dafür. Das wirkt mittlerweile eher abschreckend, wo deren Mentoren immer noch meinen diese "Jungstars" wäre Kassenmagneten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Defiance (Syfy; 2013)
    Von tubbacco im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 23:58
  2. Silvester-TBFC/ Feier 2013/2014
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 11:59
  3. Oblivion (Scifi; 2013)
    Von tubbacco im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 21:45
  4. TBFC #24 Ostern 2013 in Schwerte
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 08:40
  5. Iron Man 3 (2013)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •