Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Abiturvorbereitung

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich hatte Geschichte als mündliches Abifach. Habe da mit einer Freundin zusammen in der Woche vor der Prüfung das Geschichtsbuch durchgeackert, und wir haben uns immer abwechselnd abgehört. Das hat eigentlich richtig Spass gemacht. Aber Geschichte interessiert mich, daher hab ich auchschon im Unterricht vieles behalten. Das Ergebnis waren dann stolze 14 Punkte.

    LK Deutsch war locker, da habe ich mich eigentlich gar nicht vorbereitet. Ich hatte dann noch LK Musik. Für die Theorie hab ich auch nicht viel gemacht, für's praktische habe ich geübt wie eine Irre. Das mit Mathe als 3. hat mir meinen Schnitt doch etwas versaut.

    Viel Glück allen, die's noch vor sich haben. Es ist nicht so schlimm, wie man glaubt. Also, nur nicht reinsteigern!

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  2. #22
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wenn wir schon grad beim Thema Abi sind, ich möchte mich entschuldigen wenn ich mal nicht sooft online bin in der zukünftigen Zeitm, eben wegen dem Abi. Der ganze Lernstreß ist echt etwas heftig weil eben Klausuren und alles mögliche vor der Tür steht. Nicht böse sein&#33;
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Wie könnte man da böse sein? Kann ja nicht jeder so faul sein wie ich zum Beispiel. :P (Einsicht ist doch immer der erste Weg zur Besserung)

    Aber wie Starstuff schon sagte, macht Euch bloß nicht total verrückt, es ist im Prinzip nicht anders als jede andere Klausur auch. Und wenn Ihr Euch das immer wieder vor Augen haltet, kann da nix schiefgehen. Es sind schon ganz andere Leute durchs Abi durchgekommen (ich z.B.)
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  4. #24
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich habe bei der abschlussprüfung an der realschule festgestellt, dass man sich nur genug sorgen über andere dinge machen muss, dann ist die prüfung selbst total harmlos. mathe ist zwar etwas blöd gelaufen, da ich ausgerechnet die aufgabe nicht konnte, die ich in den übungen immer problemlos lösen konnte, aber es hat trotzdem noch zu einer eins gereicht. wären aber wohl eher so 13 punkte gewesen ...
    die deutschprüfung war auch ganz toll, weil ich total erkältet war, alle paar sekunden musste ich niesen und schniefen, und dann ist mir auch noch mal der duden runtergefallen. ich hatte einen platz ungefähr in der mitte der turnhalle, alles war relativ still und dann dieser knall und alle drehen sich in meine richtung um. das war nun mal wirklich peinlich.

    prüfungsangst habe ich eigentlich keine, aber man muss sich halt doch einigermaßen vorbereiten, sonst habe ich immer so ein schlechtes gewissen und kann nicht schlafen, dann geht es garantiert schief. im moment macht mir eher meine facharbeit sorgen, denn ich habe nur noch 3,5 monate zeit und habe gerade mal eine stolze halbe seite verfasst.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •