Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch das Weihnachts-Special gefallen?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Weihnachtssterne

    1 50,00%
  • 4 Weihnachtssterne

    0 0%
  • 3 Weihnachtssterne

    1 50,00%
  • 2 Weihnachtssterne

    0 0%
  • 1 Weihnachtsstern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Christmas Special 2012 "The Snowmen"

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Christmas Special 2012 "The Snowmen"

    Trailer:




    Handlung:

    In England 1842, a young boy builds a snowman but refuses to play with the other children. The snowman starts speaking to the boy, repeating his assertions that the other children are "silly" and that he "doesn't need anybody." Fifty years later, the boy has grown up to be Dr Simeon, proprietor of "The Great Intelligence Institute". He hires men to collect samples of snow, which he places in a large snow-filled globe in his laboratory, and later feeds the men to a group of animated snowmen.

    The Doctor, still despondent after losing his former companions Amy Pond and Rory Williams, has parked his TARDIS above London among the clouds, descending to the surface via a long circular staircase. He has gathered his allies, the Silurian Madame Vastra, her human companion Jenny, and the Sontaran Strax, to scout around London to look for any oddities. Vastra and Jenny encounter Dr Simeon and follow him, curious as to his interest in the snow.

    Elsewhere, Clara, a barmaid, investigates a disturbance outside her tavern to find the Doctor walking by...

    Quelle: The Snowmen - Wikipedia, the free encyclopedia

    Prequel-Minisode zu "The Snowmen":




    Meinung:

    Ich fand das Weihnachts-Special dieses Jahr wesentlich besser als beim letzten Mal. Das könnte daran liegen, dass Amy und Rory komplett abwesend waren. Andererseits fand ich aber auch die Geschichte insgesamt interessanter und stimmiger. Die Snowmen waren ein wunderbar winterlicher, klassischer DW-Gegner. Bei den CGI-Animationen hat man sich angenehm zurückgehalten und sie auf's Wesentliche reduziert. Damit wirkte die Episode nicht zu verkitscht und überladen. Die Rückkehr des Detektiv-Duos war eine witzige Idee und auch des Doctors neue Begleiterin war mir auf Anhieb sympathisch. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern hat ebenso jede Menge Witz und Charme. Die Auflösung zum Schluss war zwar recht vorsehbar und moffat-typisch etwas zu konstruiert, hat mich aber diesmal nicht gestört. Letztlich ergibt sich daraus eine gute Ausgangslage für die kommenden Episoden. Auch der anschließende Vorschau-Trailer hat Lust auf mehr gemacht. Darin bestätigte sich der Eindruck, den ich schon beim Christmas-Special hatte: DW scheint wieder mehr zurück zu den Wurzeln zu gehen, mit klassischen Monster-Designs und Settings. Nicht mehr ganz so timeywimey-overthetop wie in den letzten Staffeln. Jedenfalls verspüre ich dadurch endlich mal wieder sowas wie Vorfreude auf DW...

    Ich vergebe 3 von 5 kräftig leuchtenden Weihnachtssternen für "The Snowmen".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Mal volle Punktzahl.
    Hat mich gut unterhalten und das eher stark abgekühlte Bedürfnis nach Doctor Who wieder etwas angefacht.
    Oswin fand ich erneut klasse. Timey-Wimey,.. naja das mit Oswin scheint ja schon in die Richtung zu gehen.
    Ich hoffe mal das es Moffat nicht wieder in den "Die Serie braucht keine Logik"-Sand setzt ^^;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Trekbooks" - Gewinnspiel: Brandneues "Star Trek: Enterprise"-Buch gewinnen [ES: 15.01.2012]
    Von Admiraldaniel im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:02
  2. Christmas Special 2011 "The Doctor, The Widow And The Wardrobe"
    Von greenslob im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 15:25
  3. Christmas Special 2010 - A Christmas Carol
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •