Hallöchen!
Ich meld mich nochmal zurück mit einer weiteren (vielleicht dummen) Frage:

Wir haben nen Sat reciver mit festplatte und einem USB Anschluss. Übder diesen anschluss haen unsere eltern mal videos auf ne externe festplatte gezogen, damit wir wieder platz auf dem reciver zum aufnehmen haben. Der usb-anschluss hat nun, warum auch immer(wir haben den seit mindestens nem Jahr nicht mehr benutzt), nen ziemlichen wackelkontakt, sodass kein USBstick oder ne festplatte mehr erkannt wird. Wir haben zwar auch nen DVD brenner, aber der steht bei unseren Eltern und ist so in nem schrank aufgebaut, dass es zu viel aufwand wäre, unseren reciver nach unten zu schaffen oder en brenner zu uns, weil eben auch alle kabel ordentlich zusammengemacht und sonst was sind. Nun sind auf unserem Reciver sachen drauf, die wir gerne behalten und nciht löschen würden, aber es kommen ja auch noch aufnahmen dazu, dementsprechend haben wir immer recht weig platz auf dem teil. Hat jemand von euch noch ne andere Idee, wie man an die dateien auf dem reciver drankommen könnte?
Letzte nacht ging mir durch den kopf, dass unsere mutter mal mit nem "musiktower"(schallplatte, kasette und cd) von ner schallplatte auf cd gebrannt hat, indem sie die schallplatte abspielte und bei der cd aufnahme eingestellt hatte.
Meint ihr geht das auch mit dem reciver und nem video recorder? Oder mal wieder nur unsinn von mir?

Würd mich echt über hilfe freuen!

LG