Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Babylon 5: 20th Anniversary Celebration auf der Phoenix ComiCon!

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Babylon 5: 20th Anniversary Celebration auf der Phoenix ComiCon!



    Heuer feiert Babylon 5 20. Geburtstag. Zu diesem Anlass wird die Phoenix ComiCon, die von 23. bis 26. Mai 2013 stattfindet, heuer einen Schwerpunkt auf Babylon 5 legen, und eine "kleine" Feier veranstalten. So ziemlich jeder, der bei B5 mitgewirkt hat (und noch am Leben ist) wird dort zu sehen sein! Damit dürfte die ComiCon die beste Gelegenheit für eine lange Zeit, wenn nicht gar für immer sein, so viele SchauspielerInnen wie möglich zu treffen.

    Für alle die es interessiert: Mehr Informationen zur Con und auch zu den anderen Gästen abseits von Babylon 5 findet ihr auf der Homepage.

    Und wisst ihr, was das beste an der Sache ist? Ich werde dort sein!!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Und wisst ihr, was das beste an der Sache ist? Ich werde dort sein!!
    Da wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß. Da kommen ja scheinbar tatsächlich die Schauspieler nahezu aller wichtigen Charaktere. Nicht schlecht.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Lange dauert's ja nicht mehr bis zur "20th Anniversary Celebration". Haben auch andere Fans hier noch ein Ticket ergattern können? Bin schon gespannt auf die Bilder und Berichte von dem Event. So viele B5-Stars auf einmal gibt's wahrscheinlich nur sehr selten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Es trudeln immer mehr Infos ein, und auch meine Planung schreitet voran. Das ganze wird extravagant teuer werden, aber Babylon 5 ist nun mal meine absolute Lieblingsserie, und das ist ein "once in a lifetime"-event für mich. Ich will jetzt nicht unbedingt sagen "Geld spielt keine Rolle", aber ich würde mich auf ewig in den hintern beißen wenn ich weil ich knausrig bin eine tolle Gelegenheit auslassen würde. So werde ich z.B. mit drei anderen Leuten aus dem jmsnews-Forum eine Photo-Op mit der kompletten Besetzung (soweit anwesend) wahrnehmen. kostenpunkt: 250 Dollar; aber geteilt durch vier relativiert sich das dann schon wieder. Außerdem habe ich mir dieses Schmuckstück gekauft, um es von allen anwesenden Darstellern und natürlich auch JMS signieren zu lassen:



    Neben einem 2-stündigen Jubiläums-Panel mit allen Darstellern und JMS - das übrigens auch ca. eine Woche danach auf YouTube online gehen soll - wirds noch viele weitere Fanpanele geben. Außerdem wudre ein ganz besonderes Panel mit JMS angekündigt, wo er vage andeutet, ein vor 19 Jahren aufgegebenes Versprechen endlich einlösen zu wollen, und dass er als absoluten Pflichttermin für alle anwesenden B5-Fans bezeichnet hat. Bin schon gespannt was uns dort erwartet .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5

    Standard

    Wir erwarten natürlich eine Liveberichterstattung im Stream mit versteckter Kamera.

    Wie wäre es damit wenn Du Dich Bruce Boxleitner folgendermaßen vorstellst: "Hey, weren't you that other guy from Tron?"

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ein erster kurzer Zwischenbericht.

    Bruce Boxleitner hat ja leider kurzfristig abgesagt, da er in Vancouver eine neue Serie dreht. Gut für ihn, schlecht für mich und all die anderen B5-Fans die hofften ihn bei dieser 20 years-celebration zu treffen. Ich hoffe, ihn verschlägt es demnächst mal nach Europa, am besten nach Deutschland, zu einer Con. Denn wenn ich morgen noch Walter Koenig und Pat Tallman erwische ist er der letzte lebende Darsteller auf meinem Poster von dem mir die unterschrift noch fehlt .

    Gestern war ein erstes Fan-Panel, davon abgesehen wars noch eher ruhig. Ich hab mir meine Kopie des "Babylon 5 at 20" Art Books besorgt, und rate allen, es zu bestellen soald es verfügbar ist. Einfach nur wundervoll. Davon abgesehen habe ich mir gestern erst mal einen Eindruck verschafft, einige B5-Fans die ich schon seit jahren vom Nick her kenne mal persönlich kennengelernt, und am Abend gabs das erste B5-Fanpanel zur Einstimmung. Jedenfalls hab ich mich praktisch von der ersten Minute an hier wie zu Hause gefühlt. Ich hab mir ja extra für diesen event t-shirts mit B5-Zitaten machen lassen, u.a. das aus meiner Signatur, das ich auch gestern getragen habe. Ich hatte es 5 min an und stand im Aufzug und schon meinte jemand "I like your shirt!" . Da weiß man einfach gleich, dass man unter Gleichgesinnten ist.

    Heute war ein ziemlich voller Tag. Es begann mit dem panel von Walter Koenig, wo jedoch Star Trek teilweise dominiert hat. War trotzdem sehr interessant und mit einigen netten Anekdoten. Mein Highlight des Tages war aber das darauffolgende panel mit Claudia Christian. Unglaublich witzig und unterhaltsam, das Publikum lag teilweise vor lachen. Zwei der besten Ausschnitte habe ich gefilmt udn werde ich nach meiner Rückkehr online stellen. Meines Wissens wurden aber bisher so ziemlich alle B5-panels gefilmt; also bei zeiten einfach mal auf Youtube nach Babylon 5 phoenix comicon suchen.

    Das dritte panel in Folge war dann jenes von JMS, wo er gemeint hat er würde ein lange gehegtes Versprehen einlösen. Im Vorfeld habe ich auf jmsnews.com spekuliert, dass es - aufgrund des Zeitrahmens, den er vorgegeben hat (19 Jahre), sowie seines kürzlichen Todes - mit Michael O'Hare zu tun haben könnte - und ich sollte recht behalten. Wir haben nun endlich die wahren, eher tragischen Hintergründe für seinen Ausstieg erfahren. Damit ist eines der großen Mysterien in der Geschichte der Serie (IMHO) endlich gelöst. JMS gab Michael O'Hare als er in der dritten Staffel zurückgekehrt ist das Versprechen, die warhen Hintergründe zu verkünden. Die da wären: Michael O'Hare litt im Verlauf der ersten Staffel zunehmend an einer psychischen Krankheit. Die genauen Symptome etc. habe ich nicht so genau mitbekommen, aber ich bin mir sicher wir werden in den nächsten Tagen von anderen Fans die mehr mitbekommen haben als ich alles genau erfahren. Es hat jedenfalls damit zu tun, sich Stimmen einzubilden etc. Man war kurz davor, die Produktion der ersten Staffel einzustellen, doch das wollte O'Hare nicht, und so hat er weitergekämpft und bis zum Ende der Season durchgehalten. Dies könnte auch ev. sein Verhalten erklären, dass ja von einigen seiner Kollegen nicht unbedingt geschätzt wurde. Nach Ende der Dreharbeiten begann er dann eine ausgiebige Therapie. Das ist also die "big news", die ich euh heute mitteilen kann.

    Danach habe ich mir so viele Autogramme wie möglich geholt; schweineteuer, aber wenn ich schon mal da bin . Was toll war: Während ich darauf gewartet habe, dass die Signierstunde beginnt, sah ich wie Peter Jurassik und Stephen Furst (die nebeneinander saßen) auf ihren Platz kamen und sich unterhielten - und ich schwöre euch, von der Kleidung abgesehen hätte man meinen können, das sind Londo und Vir. Die Mimik und Gestik. Einfach nur wunderbar . Peter Jurassik war überhaupt enorm geduldig und einfach nur toll. Während die meinsten anderen nur den Namen oder eine kurze persönliche Standard-Message wie "all the best" geschrieben haben, steht auf meinem Autogramm von ihm: "To Christian, the Centauri Republic thanks you for your kind support, my good and dear friend! Londo Mollari". Sehr nett war auch Claudia Christian. Nachdem sie gehört hat, dass ich drei Autogramme kaufe (je $25), hat sie mir zusätzlich ein Photo mit Autogramm geschenkt.

    Den vorläufigen Abschluss bildete ein making of-panel; nicht viel neues, aber ein paar nette kleine Detailinformationen, wie z.B. dass nicht alle Spezialeffekte aus dem PC stammten, sondern man teilweise reale aufnahmen gemacht und dann dort eingebaut hat, z.B. bei der Bombardierung von Narn. Die Explosionen entstanden mit einer Kombination aus Weihnachtslichtern und Trockeneis. Weitere kleine Details und Erkenntnisse des heutigen Tages: Walter Koenig hat die Psi Corps-Trilogie gelesen, und fand vor allem das dritte Buch phantastisch. Claudia Christian erzählte nicht nur von einem etwas prekären Geschenk zu ihrem 30. Geburststag von Andreas Katsulas (essbare Unterwäsche) sondern auch davon, dass die Crew bei jener Szene als Koshs Schiff in die Sonne fliegt man vor ihr mit einem Stab auf dem die Enterprise drauf war herumgefuchtelt hat, um das Schiff zu signalisieren - was es doch etwas schwer gemacht hat, emotional in die Szene zu finden . Und sie hätte liebend gerne eine Rolle bei "Game of Thrones".

    Das erstmal ein erstes Update. Mehr in 1-2 Tagen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Die B5 20th Anniversary Celebration ohne Boxleitner?! Das ist wirklich sauschade...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Vielen Dank Cornholio für den Bericht.

    Hier gibt es auch einen interessanten Artikel dazu:

    'Babylon 5' Creator Fulfills Promise to Late Star at Phoenix ComiCon Panel

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Danke für den Zwischenbericht. Bin gespannt, was Du später sonst noch zu erzählen hast.

    Gruß
    Falcon

  10. #10

    Standard

    Hallo Corny,

    Danke für Deinen Zwischenbericht, ich freue mich schon auf die Fotos und Videos.
    Schade dass Bruce Boxleitner nicht kommen konnte, aber die Arbeit geht natürlich vor.

    Weißt Du worum es sich bei seiner neuen Serie handelt? Bei imdb ist noch nichts eingetragen.

  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Weißt Du worum es sich bei seiner neuen Serie handelt? Bei imdb ist noch nichts eingetragen.
    Ich denke es handelt sich dabei um Lantern City.

  12. #12

    Standard

    Ah, das heißt er hat einen Sender gefunden der die Serie produzieren will?

  13. #13
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ah, das heißt er hat einen Sender gefunden der die Serie produzieren will?
    So wie ich es herausgelesen habe, produziert er erstmal einen Piloten, den er wahrscheinlich nächstes Jahr ein paar Sendern vorstellen will.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zuerst mal danke fuer euer Danke

    Eine ausfuehrliche Antwort folgt spaeter, wie auch der Bericht zum Rest der con. Heute wollte ich euch erst mal schnell die ersten (wenn auch von einem Fan aufgenommenen) Videos des reunion-panels verlinken. Die offiziellen sollten eigentlich bis zum Ende der Woche folgen.





    Und hier nochmal separat das sehr emotionale memorial video:

    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Auch von mir ein dickes Danke an Corny, der diesmal ausnahmsweise als ConVisit-Master und nicht als ReVisit-Master unterwegs ist. Bruce Boxleitner drück ich alle Daumen, dass seine "Lantern City"-Serie einen passenden Sender und die nötigen Produktionsmittel findet. Sieht nach einem ambitionierten Projekt aus und könnte echt interessant werden. Cyberpunk ist bisher ein noch relativ frisches Genre-Thema. Die größte Herausforderung wird wahrscheinlich sein, für die aufwendigen Kostüme und Sets ausreichend Kohle aufzutreiben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein dickes Danke an Corny, der diesmal ausnahmsweise als ConVisit-Master und nicht als ReVisit-Master unterwegs ist. Bruce Boxleitner drück ich alle Daumen, dass seine "Lantern City"-Serie einen passenden Sender und die nötigen Produktionsmittel findet. Sieht nach einem ambitionierten Projekt aus und könnte echt interessant werden. Cyberpunk ist bisher ein noch relativ frisches Genre-Thema. Die größte Herausforderung wird wahrscheinlich sein, für die aufwendigen Kostüme und Sets ausreichend Kohle aufzutreiben.
    "Frisch" würde ich Cyberpunk nicht bezeichnen, aber die Ausflüge gerade im Serienbereich waren bisher doch eher begrenzt. Mir gefiel die cyberpunkige Blade Runner-Atmosphäre des Alphaverse in der Serie "Charlie Jade" - eine Film Noir Detektivserie könnte wunderbar in diesem Setting funktionieren und Abwechslung vom drögen Einerlei im Krimigenre bieten. Auch New Cap City, die virtuelle Cyberpunk-Stadt in "Caprica" bot einige visuelle Leckerbissen und gehörte zu den Höhepunkten dieser oft durchwachsenen Serie.

    Insofern bin ich gespannt auf Bruces Projekt. Ich kann mir auch vorstellen dass die derzeit in der preproduction befindliche Verfilmung von "Neuromancer" das Cyberpunk-Genre endlich einmal für die große Leinwand neu beleben könnte. Genug gute Bücher zum verfilmen gibt es hier wirklich.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich denke bei Boxleitners neuer Serie dürfte es sich um Cedar Cove handeln.

    Babylon 5: Bruce Boxleitner wird Hauptdarsteller in Cedar Cove | Serienjunkies.de

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zuerst einmal: Imzadi hat recht, was Bruce Boxleitners aktuelles Projekt betrifft. Für "Lantern City" wird ja nach wie vor ein Sender/Studio gesucht.

    Zwar bin ich euch hier noch den Rest meines Con-Berichts schuldig; die gute Nachricht ist aber, dass soeben mein Con-Logbuch zu "Tag 1" online gegangen ist, wo ich auch auf meine bis dahin einzige Con-Erfahrung eingehe, und erläutere, warum es mich just nach Phoenix verschlug - wobei letzteres für die meisten hier wohl schon klar sein dürfte .

    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Phoenix ComiCon 2013: Logbuch eines Geeks ? Tag 1

    Nächste Woche geht dann mein Logbuch zu "Tag 2" online, mit den Panels von Walter Koenig, Claudia Christian, JMS - und noch einigem mehr.

    Neben dem Con-Bericht zu Tag eins habe ich auch ein paar Bilder in die entsprechende Galerie hier im Forum gepostet -> SpacePub.net - Bildergalerie - Tag 1
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ok Leute, es war knapp, und die Bildergalerie zu Tag zwei muss ich euch morgen nachliefern, aber ich habe nun meinen ausführlichen Bericht für Tag 2 für euch. Und, offen gestanden, ich glaube, besser wirds nicht mehr. Am Samstag kann ich im wesentlichen nur mehr vom B5 Reunion Panel berichten, dass aber eh schon seit Wochen online ist. Und der Sonntag war auch eher ruhig. Aber der Bericht zu Tag zwei ist voller netter kleiner Details, und hat neben vielen Photos (u.a. auch von Jan Andersen, den ich auf der Convention kennengelernt habe) auch ein paar Videos zu bieten: JMS Versprechen an Michael O'Hare, je zwei lustige Videos mit Walter Koenig und Claudia Christian, und einen "Purple Rain" singenden Robin Atkin Dowes. Viel Spaß damit!

    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Phoenix ComiCon '13 - Tag 2: Begegnung mit den Stars
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Danke für den Bericht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. 20th Century Boys The Movie
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 01:42
  2. APOLLO 11 - 40th Anniversary
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 12:09
  3. 20th Anniversary TNG Box-Set
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:12
  4. Star Wars Celebration Europe 2007
    Von Mirax-Terrik im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 17:50
  5. Happy Anniversary, Podshock!
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 03:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •