Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fast & Furious 6

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Fast & Furious 6



    Im neuen Actionblockbuster FAST & FURIOUS 6 sitzen alle Originalstars der weltweit erfolgreichen Franchise-Serie wieder am Steuer und lassen sich auf ein neues gefährliches Abenteuer ein, das selbst diesen hartgesottenen Piloten das Benzin in den Adern gefrieren lässt. Beim oktanstarken Asphaltduell stehen der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geratene Dom Toretto (Vin Diesel) und der ehemalige Cop Brian O'Conner (Paul Walker) einmal mehr vor der Frage: Wer sind die Guten? Wer die Bösen? Denn wieder bekommen sie es mit dem ruppigen US-Agenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) zu tun.

    Die Handlung führt das Team diesmal nach London (wo Piccadilly Circus für eine explosive Action-Sequenz im Shepperton-Studio nachgebaut wurde), Glasgow, Liverpool und Teneriffa. Aber auch Echo Park in Los Angeles zählt zu den Schauplätzen – hier hat die Serie begonnen, und hier wurde die Autowerkstatt aus dem ersten Teil so wieder aufgebaut, wie sie den Zuschauern noch bestens in Erinnerung ist.

    Vin Diesel verantwortet zusammen mit Neal H. Moritz erneut die Produktion und Justin Lin inszeniert nun bereits den vierten Film der Erfolgsreihe.

    Quelle: Pressemeldung UPI
    Website: http://www.facebook.com/fast.furious.DE

    Bildergalerie: http://www.spacepub.net/galerie/index.php?c=60
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2

    Standard

    Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen, wobei die Action dem Trailer nach zu urteilen noch ausufernder ist als im letzten Teil. Demgegenüber war der Erstling noch vergleichsweise simpel und "straightforward". In den letzten beiden Teilen fehlte außerdem ein richtiges Straßenrennen wie in Teil 1 und 3, das sollten sie dieses Mal nachholen für die Racingfans.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard


    Zum Thema
    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    nachholen für die Racingfans.
    hat das Cinemaxx in Münster das passenede event am Start: Cineplex Münster Münster - Aktionen & Events
    Frag sich nur "Warum ausgerechnet Münster?"
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    ... hat das Cinemaxx in Münster das passenede event am Start: Cineplex Münster Münster - Aktionen & Events
    Frag sich nur "Warum ausgerechnet Münster?"
    Münster ist ja die Radfahrer-Stadt Deutschlands, soweit ich weiß. Da wollen die Münsteraner eben wenigstens mal auf der Leinwand ein paar schnelle Autos über die Straßen flitzen sehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Münster ist ja die Radfahrer-Stadt Deutschlands, soweit ich weiß. Da wollen die Münsteraner eben wenigstens mal auf der Leinwand ein paar schnelle Autos über die Straßen flitzen sehen.
    Dann haben die Münsteraner als Radlfans zumindest das nötige Sitzfleisch um 13 Stunden nonstop Fast and Furious über sich ergehen zu lassen.

    Wenn danach nicht mindestens eine Handvoll (männliche) Zuschauer in die nächste Werkstatt rennen und verlangen ihren Golf 3 aufzumotzen mit Lachgaseinspritzung und Turbolader, dann hat das Event seine Wirkung verfehlt.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich habe heute mit Elko FF6 ertragen müssen. Irgendwann bin ich eingenickt und erwachte zum "Finale". Zum Schluss habe ich mir Gedanken gemacht, wie es wohl in Nr. 7 weitergeht: Werden die dann von Hochhaus zu Hochhaus hüpfen oder unter Wasser mit der Nitroanlage spielen?
    Ich will mein Geld wiederhaben!
    An Cuspid: Suck it!

  7. #7

    Standard

    Schon seltsam - gerade zwei Tage ist es her, dass ich mir "Fast 6" noch mal angesehen habe zum Silberscheiben-Release - es ist weiterhin eines meiner Lieblings "bad movie" Franchises. Auf den siebten Film in dieser erstaunlich langlebigen Reihe habe ich mich bereits gefreut. In der letzten Szene von "Fast 6" verbrennt Teammitglied Han nach einem Unfall in seinem Sportwagen.

    Gestern hat das Leben die Kunst einmal mehr in tragischer Weise imitiert:
    "The Fast and The Furious"-Star stirbt bei Verkehrsunfall



    Bekannt wurde er durch seine Rolle als verdeckter Ermittler Brian O'Connor in "The Fast and The Furious": Paul Walker

    Die Filmreihe über illegale Autorennen hat ihn berühmt gemacht, jetzt ist Paul Walker bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Schauspieler wurde nur 40 Jahre alt.
    Quelle: SZ

    Paul Waker war zwar nicht eben ein Charakterdarsteller sondern wurde meist als "pretty boy" gecasted, aber er hat neben dem bekannten F&F Franchise auch in ein paar weiteren unterhaltsamen Filmen mitgespielt die für euch einen Blick wert sein können:

    Running Scared


    A low-ranking thug is entrusted by his crime boss to dispose of a gun that killed corrupt cops, but things get out of control when the gun ends up in wrong hands.
    Für mich ist dieser Gangsterthriller sein bester Film. Zwei Stunden gute Unterhaltung.

    The Lazarus Project


    A former criminal is drawn into a criminal endeavor and subsequently finds himself living an inexplicable new life working at a psychiatric facility.
    Ein solides Mystery-Drama.

    Eight Below


    Brutal cold forces two Antarctic explorers to leave their team of sled dogs behind as they fend for their survival.
    Ein herziger Tierfilm nach einer wahren Geschichte. Kann man sich super jetzt in der Weihnachtszeit ansehen. Da bleibt selbst bei Leuten die keine Hundefans sind kein Auge trocken.

    RIP Paul.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hab das auch gerade gelesen und dachte erst, es wäre einer dieser bescheuerten Internet-Scherze. Doch es ist leider traurige Realität: Paul Walker kam bei einem Autounfall ums Leben. Mit gerade mal 40 Jahren. Walker mag zu Beginn seiner Karriere der "pretty boy" gewesen sein, entwickelte sich aber schnell zum talentierten Actiondarsteller und zeigte in vielen seiner Filme, dass er auch ernsthafte Rollen spielen kann. Für mich war er das Herz des "Fast & Furious"-Franchise. Es kann zwar sicherlich auch ohne ihn irgendwie weitergehen, aber Walker wird in dieser Filmreihe eine große Lücke hinterlassen. Hoffentlich bekommt er im siebten Teil einen würdigen Abschied.

    R.I.P. Paul Walker. Du wirst mir immer als ein lässiger, sympathischer Typ in Erinnerung bleiben, der sich selbst nicht zu ernst genommen hat.





    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9

    Standard

    Es überrascht mich dass ich von den 28 Filmen die Paul Walker in seiner Karriere gedreht hat immerhin 17 gesehen habe. Hätte ich nicht gedacht. Übrigens war er auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung um Spenden für die Sturmopfer auf den Philippinen zu sammeln - ein sympathischer Typ nach Allem was man hört.

    Wie es mit dem nächsten F&F Film weitergeht hängt wohl davon ab wie viele seiner Szenen er komplettieren konnte. Eine Doktor Parnassus-Lösung wie bei Heath Ledger kann man jedenfalls im F&F Universum nicht aus dem Hut zaubern. Als Oliver Reed während des Drehs von "Gladiator" verstarb kostete es das Studio drei Millionen extra um seine fehlenden Szenen mit einem digitalen Faksimile fertigzustellen - und das waren nur ein paar Szenen eines Nebencharakters. Das Ergebnis sah auch eher zweifelhaft aus. Ich hoffe das Studio findet eine würdige Lösung.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Als ichs gestern gelesen habe konnte ich es gar nicht glauben. Und dann noch dieser ungute "life imitates art"-Touch seines Todes. Natürlich, "The show must go on", Universal werden jetzt deswegen nicht eines ihrer größten Zugpferde und Cash Cows einstampfen... aber etwas zynisch wird der nächste "Fast and Furious"-Film auf mich schon wirken. "Unser Hauptdarsteller ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, bei dem erhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt hat. Jetzt viel Spaß mit diesem Film über illegale Straßenrennen!" Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sie mit seinem Tod umgehen werden.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Die sog. Principal Photography in Atlanta war wohl abgeschlossen. Nach den Feiertagen sollte es nach Abu Dhabi gehen für Nachdrehs (vermutlich für das Setup von Teil 8).

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Die sog. Principal Photography in Atlanta war wohl abgeschlossen. Nach den Feiertagen sollte es nach Abu Dhabi gehen für Nachdrehs (vermutlich für das Setup von Teil 8).
    Laut den aktuellen Meldungen bei imdb wird das wohl erst mal verschoben bis klar ist wie der Film umgemodelt werden kann. Ich muss sagen dass ich dem neuen Teil schon vor Walkers Tod eher skeptisch gegenüberstand, denn das Studio hat die Produzenten bereits zuvor unter enormen Zeitdruck mit dem Releasedatum nächstes Jahr gesetzt - und damit nicht zuletzt Regisseur Justin Lin vertrieben. Die zwei Jahre Pause bis zum nächsten Teil haben den anderen Filmen aus meiner Sicht gut getan - das ließ Zeit für eine vernünftige Umsetzung und man wurde der Charaktere auch nicht überdrüssig, konnte quasi gemeinsam mit ihnen älter werden.

    Als Abschluss seiner Filmografie verdient Paul Walker jedenfalls etwas Besseres als ein halbgares Sequel (wie der zweite Teil Eines war).

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Als ichs gestern gelesen habe konnte ich es gar nicht glauben. Und dann noch dieser ungute "life imitates art"-Touch seines Todes. Natürlich, "The show must go on", Universal werden jetzt deswegen nicht eines ihrer größten Zugpferde und Cash Cows einstampfen... aber etwas zynisch wird der nächste "Fast and Furious"-Film auf mich schon wirken. "Unser Hauptdarsteller ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, bei dem erhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt hat. Jetzt viel Spaß mit diesem Film über illegale Straßenrennen!" Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sie mit seinem Tod umgehen werden.
    Man sollte dem Zuschauer schon zutrauen können zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, auch wenn am Ende jedes Fast-Filmes extra darauf hingewiesen wird dass alle Rennsequenzen von Stuntleuten auf abgesperrten Plätzen durchgeführt wurden und man das Ganze nicht in der heimischen Altstadt nachmachen sollte.

    Die Gesetze der Physik gelten im F&F Universum eben nicht - in der Realität endet ein Straßenrennen leider alzu oft wie bei Paul Walker und seinem Rennfahrer-Kumpel. Wenn man die Fotos dieses völlig zerfetzten Porsches sieht ist jedenfalls klar, dass Beide mit dieser Rakete in der Innenstadt sehr viel schneller unterwegs waren als die zulässigen 70 km/h.

    Dieses Franchise ließ sich für mich auch vorher nur mit ausgeschaltetem Gehirn genießen. Wie viele Polizisten wurden zum Beispiel im fünften Teil von unseren Helden bei ihrer Safe-Fahrt getötet? Wenn man näher darüber nachdenkt, ist die dahinter stehende Message doch eher fragwürdig - es sind eben Kriminelle die sich um den Tod Unbeteiligter in keinem der Filme einen Dreck scheren. Wer nach Logik oder Moral sucht, kann dieses Franchise jedenfalls nicht als harmlosen Popcorn-Blockbusterspaß genießen - eine Tatsache die selbstverständlich auch für diverse andere Filme gilt und von manchen Regisseuren (wie Tarantino) geradezu zum Absurden übersteigert wurde.

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Man sollte dem Zuschauer schon zutrauen können zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, auch wenn am Ende jedes Fast-Filmes extra darauf hingewiesen wird dass alle Rennsequenzen von Stuntleuten auf abgesperrten Plätzen durchgeführt wurden und man das Ganze nicht in der heimischen Altstadt nachmachen sollte.
    Natürlich hast du damit und mit allem das du danach schreibst recht. Für mich ist es halt aber schon ein Unterschied, ob die Verknüpfung zu tragischen Ereignissen im realen Leben eher Abstrakt ist, oder es eine derart krasse Verbindung zum Film gibt. Und zumindest in meinen Augen macht Paul Walkers Tod eine Fortführung der Fast & Furious-Reihe doch zu einer etwas zynischen Angelegenheit.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Egal wieviel Zeit sie dafür investieren, es wird nicht einfach werden, Paul Walker in FF7 würdig zu verabschieden. Ein Autounfall wäre in Anbetracht der tatsächlichen Ereignisse geschmacklos. Auch sonst ist es grenzwertig, einen Filmcharakter sterben zu lassen, der im wahren Leben auf tragische Weise verstorben ist. Da das FF-Team sowas wie eine große Familie zu sein scheint, traue ich es ihnen allerdings zu, dass der Crew für ihren langjährigen Weggefährten ein angemessener Abschied auf der Leinwand einfällt. Davon angesehen, ist es für alle ihm nahestehenden Personen momentan wahrscheinlich sowieso erstmal die schwierigste Herausforderung, dieses Unglück überhaupt einigermaßen zu verarbeiten.

    Hier noch ein lesenswerter Artikel über Paul Walkers Karriere:
    http://variety.com/2013/film/news/pa...ar-1200906422/

    Dass es mit dem FF-Franchise auch nach dem siebten Teil weitergeht, halte ich allerdings für fast unumgänglich. Man kann es dem Studio nicht mal vorwerfen, dass sie eine derart profitable Filmreihe so lange wie möglich fortsetzen wollen. Immerhin ging die Qualität der FF-Filme dabei bisher stetig nach oben oder blieb zumindest konstant. Die Frage ist nur, wie lange die Crew, die sich seit dem ersten Teil gebildet hat, nach Walkers Tod noch dabei bleiben will. Vielleicht geht es nach 1-2 weiteren Fortsetzungen ja auch mit Spin-Offs o.ä. weiter.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du damit und mit allem das du danach schreibst recht. Für mich ist es halt aber schon ein Unterschied, ob die Verknüpfung zu tragischen Ereignissen im realen Leben eher Abstrakt ist, oder es eine derart krasse Verbindung zum Film gibt. Und zumindest in meinen Augen macht Paul Walkers Tod eine Fortführung der Fast & Furious-Reihe doch zu einer etwas zynischen Angelegenheit.
    Man kann das mit guten Gründen so sehen, man kann es aber auch anders sehen - er war als Privatmensch der begeisterte Renn- und Autofan den er auch in den Filmen gab und starb bei der Ausübung seiner Leidenschaft. So einem Leben und Tod wohnt eine gewisse Romantik inne die Otto Normal nicht hat, wenn er nach 45 Jahren Schuften im Bürokubus und ein paar Jahren Rentnerdasein im Pflegeheim eingeht. Wer kann sagen welches Leben das Erfülltere war?

    Das Lebensmotto der Crew um Dom und Brian in den F&F Filmen ist "ride or die" - fahr oder stirb. Wie auch Extremsportler im echten Leben müssen sie immer in Bewegung bleiben da sie in einem normalen, sicheren, geregelten Leben eingehen würden - der Preis dieses Leidenschaft, egal ob es beim Autorennen, Bergsteigen, Surfen, Basejumpen etc. ist stellt nun mal das Risiko eines frühen Todes dar. Den Kick gibt's nicht ohne Preis, das werden auch Paul Walker und sein Rennfahrer-Kumpel gewusst haben als sie mit ihrem Rennwagen durch die Stadt rasten. Mich hat diese Art Grenzerfahrung schon immer fasziniert, auch wenn ich meist viel zu vernünftig bin um mich an sowas zu beteiligen.

    Das F&F Team hat Gestern ein schönes Andenken-Video online gestellt:

  16. #16

    Standard

    Vin Diesel hat den neuen Releasetermin bekannt gegeben - April 2015:
    'Fast & Furious 7': Vin Diesel reveals 2015 release date | Inside Movies | EW.com

    Das ist schon mal eine gute Entscheidung, im nächsten halben Jahr bis zum ursprünglichen Releasedatum wäre der Film nie und nimmer vernünftig fertigzustellen gewesen. Da besteht die Hoffnung dass das F&F Team genug Zeit findet um einen angemessenen Schluss für Paul Walkers Storyline zu finden.

  17. #17

    Standard

    Der neue Film hat jedenfalls eingeschlagen wie Bombe und wird wohl über eine Milliarde Dollar einfahren:
    Weekend Report: 'Furious 7' Opens to $384 Million Worldwide

    Auf der fictionbox gibt es auch schon eine Kritik dazu:
    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Fast & Furious 7

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Defragmentieren einer 200 GB großen, fast vollen Platte...
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 13:11
  2. Fast & Furious 4
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 05:51
  3. The Fast And The Furious - offenes Ende
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 12:52
  4. ZDF fast pleite ?
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 21:44
  5. Da h?tten wir doch fast den lieben Bitfrass ?bersehen
    Von Jester im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 01:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •