Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Animatrix

  1. #1

    Standard

    Dass sich Larry und Andy Wachowski bei "The Matrix" von Mangas und Animes inspirieren ließen und den Film auch in diesem Stil gestalteten, ist längst bekannt. Jetzt verschmelzen jedoch diese beiden Welten, denn nun gibt es "The Animatrix", eine animierte Version des Matrix-Universums, welche die Geschichte rund um die Matrix erweitert.

    Die Wachowski Brüder haben drei Jahre mit Animationskünstlern in Japan und Korea und den USA zusammengearbeitet, um "The Animatrix" auf die Beine zu stellen. Es handelt sich dabei um neun animierte Kurzfilme, von denen jeder zwischen sechs und sechzehn Minuten lang ist. Alle Regisseure der animierten Kurzfilme wurde von den Wachowski Brüdern selbst ausgewählt und arbeiteten mit ihnen von den ersten Konzepten bis zur Post-Production zusammen.

    Vier der neun "Animatrix"-Geschichten kann man sich auch nach und nach im Internet herunterladen. Der erste neunminütige Film namens "Second Renaissance, Part I" steht seit gestern zum Download bereit. Ihr könnt ihn unter diesem Hyperlink kostenlos herunterladen.

    Am 3. Juni 2003 werden dann alle Kurzfilme in den USA auf DVD veröffentlicht. Für alle Anime und Matrix-Fans ein Muss - verkürzt "The Animatrix" doch die Wartezeit auf "The Matrix Reloaded" und "The Matrix Revolutions".

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    ich werd mir den Film mal angucken, is bestimmt et schlecht!

    Aber da hab ich mal ne Frage generell zu solchen Streams. Ist es möglich solche Streams, wie jetzt z.B. der von Animatrix, der ja Quick Time ist, Aufzunehemen??

    Wär cool wenn das einer von euch wüsste!
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3

    Standard

    Also ich hab mir das Video in der höchsten Qualität und Downloadmanager runtergeladen. Oder du benutzt bei den folgenden Links einfach den Befehl "Ziel speichern unter..."

    Niedrige Auflösung
    Mittlere Auflösung
    Große Auflösung

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    oh cool, danke schön!

    Gleich in meinen DM geschmissen

    Aber ich meinte diese Frage eigentlich allgemein. Es gibt ja viele Streams die man nur online angucken kann, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das man die spiechern kann auf dem eigene PC als normale Videos!!

    Vieleicht sollte ich das mal ins "Technik" forum schreiben, aber ich warte mal, vieleicht bekomm ich ja hier auhch ne antwort!
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Was ist das denn schon wieder für ein blödes Plug-In, das man dafür braucht?
    Hatte doch noch nie Probleme mit QuickTime.
    Und bei Firestorms Links kommen auch nur Fehlermeldungen... vielleicht ist der Server auch überlastet. <_<

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Also mit dem Download hatte ich keine Probleme. Ich hab dauerhaft mit ca. 60-80KB gesaugt und kann nur sagen es lohnt sich.

    Is echt klasse gemacht, aber ich jetzt weitere Teile sehen


    Mein Tip: Lads mit dem Donloadmanager runter, dann gehts besser&#33; (würd ich im übrigen mit jeden grössenern Download machen)
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  7. #7

    Standard

    @Malcolm Reed:

    So ne PlugIn Meldung hatte ich auch, als ich das Video im Browser anschauen wollte. Nach dem runterladen hat QuickTime allerdings nix dergleichen verlangt

  8. #8

    Standard

    Die zweite von insgesamt vier kostenlosen "Animatrix"-Zeichentrick-Episoden ist nun online gegangen. Dieser Kurzfilm stammt von Yoshiaki Kawajiri, der unter anderem bei "Vampire Hunter" und der "X"-Serie Regie führte.

    Die neue "Animatrix"-Episode namens "Program" könnt ihr unter www.intothematrix.com kostenlos in drei verschiedenen Größen herunterladen. Sie vermischt den Matrix-Plot mit asisatischer Geschichte.

    Insgesamt wird es neun "Animatrix"-Zeichentrick-Episoden geben, die am 3. Juni 2003 in den USA auf DVD veröffentlicht werden. Die dritte "Animatrix"-Episode namens "Detective Story" erscheint im April 2003.

  9. #9
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Detective Story ist seit heute im Netz.

  10. #10
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wow&#33;
    Ich war gestern im Kino, und vor dem Hauptfilm lief der ca. 10-minütige CGI-Film "Osiris" aus der Animatrix-serie. Der Film markiert im Vergleich zum derzeit wohl besten CGI-Movie "Final Fantasy" nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne in Richtung photorealistischer Charaktere. Sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, das dieser Kurzfilm nur auf der Animatrix-DVD rauskommen wird. Anscheinend hatten die Wachowski-brüder noch 10 mio Dollar übrig, die sie irgendwo verbraten mussten.
    Die Spezialeffekte sind wirklich vom Feinsten, und einige Szenen mit den Charakteren sind von echten Schauspielern nicht zu unterscheiden (wobei es wie auch bei FF so ist das die Frauen mit ihrer weichen, unbehaarten, "texturlosen" Haut immer noch sehr künstlich aussehen).
    Highlight des Films ist eine Verfolgungsjagd von tausenden von Wächtern gegen ein flüchtendes Schiff, das im Stil der Nebukadnezar gehalten ist. Die Verfolgunsjagd führt schließlich an die Oberfläche, wo die Crew die Fertigstellung eines riesigen "Bohr"-roboters beobachtet der geschaffen wurde um Zion zu vernichten.

    Falls Ihr die Möglichkeit habt, ruft doch einfach bei Eurem Stammkino mal an und fragt nach, ob sie den Film als Vorfilm im Programm zeigen. Es lohnt sich&#33;

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Heute hab ich nun endlich Animatrix gesehen. Ganz ehrlich: "the last flight of the osiris" ist das Beste, was ich jemals an computererzeugtem Film gesehen hab. Final Fantasy war gut, aber das stellt alles in den Schatten. Perfekt. Und wenn die Bewegungen cecaptuerd waren, sie sahen perfekt aus. Und imho viel besser animiert wie so manche SFX in Reloaded (der Kampf gegen die vielen Smiths sah gegen Ende verdammt "künstlich" aus, sorry). Und der computeranimierte Neo (der öfters mal vorkam) war bei weitem nicht so gut.

    Die restlichen Filme waren auch sehr gut, unterschiedlicher Stil, teilweise schräg. Aber gut. Und nochmal ganz ehrlich- nicht so langweilig wie Reloaded teilweise war....

    Hoffentlich zieht der letzte Matrix teil wieder an und wird besser als Reloaded. Und vorher vielleicht wieder ein Animatrix 2 ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Könnte man, glaube ich zusammen legen.... B)

    http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...20&#hentry35917
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Animatrix auf ProSieben
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 10:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •