Kon-Tiki
(Kon-Tiki)

NOR 2012
Regie: Joachim Rønning & Espen Sandberg
Mit: Pål Sverre Hagen, Anders Baasmo Christiansen, Gustaf Skarsgård, Odd Magnus Williamson, Tobias Santelmann, Jakob Oftebro, Agnes Kittelsen u.a.

Kinostart: 21. März 2013





Getrieben von dem Willen, zu beweisen, dass Polynesien in vorkolumbianischer Zeit von Westen – von Südamerika - aus besiedelt wurde, stellt der junge Thor Heyerdahl eine Expedition auf die Beine, die 1947 eine Reise wiederholen soll, wie sie seiner Meinung nach schon vor 1500 Jahren stattgefunden hat. Fast 8000 Kilometer liegen vor Thor und seiner Besatzung des Balsa-Floßes Kon-Tiki. Die physischen und psychischen Belastungen der Männer sind, neben der Überfahrt an sich, der Kern dieses Films. (Quelle: fictionBOX)
Zwar waren nicht alle von denen ich bislang etwas zu diesem Film gehört habe, so enorm begeistert wie Amujan, dennoch habe ich schon viel positives über den Film gehört. Ein Kinobesuch wird sich aber fürchte ich für mich nicht mehr ausgehen. Anbei jedenfalls Amujans sehr positive Kritik: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Kon-Tiki

HAVE A NICE DAY
cornholio1980