Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Elysium (2013)

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Elysium (2013)

    Am 22. August 2013 kommt der neue Film von Neill Blomkamp ("District 9") ins Kino. In Elysium treibt er die Ungleichverteilung von Reichtum auf der Erde auf die Spitze. Die Reichen leben inzwischen auf der riesigen Raumstation Elysium, während der Rest der Menschheit in riesigen Favelas hausen muss und hofft, irgendwann auch die Reise zur Raumstation antreten zu können.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	elysium.jpg 
Hits:	1 
Größe:	132,5 KB 
ID:	356

    Ich hatte heute Gelegenheit zur Trailerpremiere ins SonyCenter Berlin zu fahren und neben dem Trailer selbst, der morgen im Laufe des Tages in Netz plätschern wird, wurden 10 Minuten aus dem Film gezeigt, die eine gewisse Erweiterung der Trailerszenen darstellen und ganz schön spoilerig waren. Im Grunde kennen wir Anwesenden jetzt die Grundstory.

    "Elysium" hat den selben dreckigen Look wie "District 9", zumindest der Teil, der auf der Erde spielt und in den Outskirts von Mexiko Stadt gedreht wurde. Das krasse Gegentiel stellt natürlich die klinische reine Ringwelt mit ihren Gärten und Seen der Raumstation dar, deren Szenen in Vancouver gedreht wurden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	elysium_kino.jpg 
Hits:	1 
Größe:	128,7 KB 
ID:	357

    Matt Damons Figur bemüht sich redlich durch harte Arbeit seinen Flug zu verdienen, doch alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben, bis er gezwungen wird in der Fabrik, in der er arbeitet etwas zu tun, wonach er dazu gezwungen ist schnellstmöglich nach Elysium zu gelangen. Die Chefin (maybe Regierungsoberhaupt) der Raumstation wird von Jodie Foster gespielt und "District 9"-Star und Blomkamp-Freund Sharlto Copley spielt hier den Gegenspieler, eine Art high-tech Black-Ops, der auf der Erde als Agent Elysiums unterwegs ist, um Bedrohungen dort zu eliminieren, bevor sie die Station erreichen.

    Auf Twitter beschrieb jemand die Preview als "Transformers" meets "District 9". Aber mich erinnern nicht nur die Android-Polizisten viel mehr an die Neuauflage von "Total Recall", sondern auch die Thematik des Films selbst. Auch in "Total Recall" lebt die Föderation auf den Schultern der Kolonie. Matt Damon selbst beschrieb es als die 1% vs. die 99% (Reich vs. Arm).

    Durch den Abend führte auf Berliner Seite Allzweckwaffe Steven Gätjen echt souverän, der den hier weilenden Matt Damon als Interviewpartner bekam und in Hollywood saßen Produzent, Blomkamp und Copley, die vie Satellit zugeschaltet waren. Der 5-Sekunden-Delay zwischen den Hin- und Herfragen war recht witzig. Danach durfte man sich noch etwas für die durchwachsenen Publikumsfragen fremdschämen. Damon dreht in Babelsberg gerad mit Clooney, Kate Blanchett, Bill Murray & John Goodman "The Monuments Men", in dem Kunsthistoriker versuchen, von Nazis gestohlene Kulturgüter wiederzubeschaffen, bevor Hitler sie zerstören kann.

    Sieht extrem gut aus, könnte was werden. Is ja noch was hin bis August.

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard



    Sieht gut aus.

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard



    Jetzt auch auf deutsch und ich muss tubbacco zustimmen, der Trailer sieht gut aus!
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  4. #4

    Standard

    Neuer Trailer für Elysium:


    Sieht recht vielversprechend aus.
    Geändert von DerBademeister (04.07.2013 um 21:16 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    yep sieht sich gut an.
    notier ich mir mal
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #6

    Standard

    Und ein weiterer Trailer zu Elysium:


    Bis auf die neue Trailermusik scheinen die Szenen allerdings aus dem letzten Trailer schon bekannt zu sein.

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, den Film als PV zu sehen. Meine bescheidene Meinung erfahrt Ihr in Kürze, jedoch hat mich das Konzept des Weltraumhabitats an John Varleys "The Ophiuchi Hotline" aus dem Jahr 1977 erinnert. Die NASA entwarf in den 1970ern den "Stanford Torus", das Modell einer solchen Raumbasis:

    Geändert von nosferatu (15.08.2013 um 13:26 Uhr)
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  8. #8

    Standard

    Dieses Konzept ist ja auch schon ziemlich alt in der hard sci-fi, Arthur C. Clarke ging sehr detailliert auf die physikalischen Beschaffenheiten so einer Weltraumstation in seinem Buch "Rendezvous mit Rama" ein und soweit ich mich an William Gibson's "Neuromancer" erinnerte, lebten die Schönen und Reichen dort auch auf Raumstationen im Orbit, während der Rest der Menschheit im Dreck der urbanen Sprawls sein Dasein fristete.

    Das Rad wird in diesem Genre eben nicht neu erfunden, was für den Film aber kein Nachteil sein muss.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    der trailer gestern bei lone ranger sah interessant aus, aber leider ist für den rest des jahres mein kinobudget mit minimum 4 filmen schon verplant
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  10. #10

    Standard

    Für welche vier Filme hast Du denn Dein Budget reserviert?

    Es macht (zumindest bei uns in München) auch einen deutlichen Unterschied aus ob man am Fr/Wochenende geht oder am Kinotag. An den Hochpreistagen kostet es schnell 10 Euro, am Kinotag eher um die 6 Euro.

    Es ist schade dass es hier keine "1 Dollar" Kinos gibt wie in den Staaten, wo man sich Filme dann meist nach ~3 Monaten noch mal für günstig im Kino ansehen kann. Verständlicherweise haben die Studios daran kein Interesse, da nach 5 Monaten Heute schon die Bluray-Releases kommen und man damit auch noch mal kräftig Geld einfahren kann.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Es ist schade dass es hier keine "1 Dollar" Kinos gibt wie in den Staaten, wo man sich Filme dann meist nach ~3 Monaten noch mal für günstig im Kino ansehen kann. Verständlicherweise haben die Studios daran kein Interesse, da nach 5 Monaten Heute schon die Bluray-Releases kommen und man damit auch noch mal kräftig Geld einfahren kann.
    Natürlich gibt es in Deutschland auch solche "1 Dollar"-Kinos, z.B. das "Rex am Ring" in Köln: Rex am Ring Köln Altstadt - Kinoprogramm und Veranstaltungen. Dort gibt es eine Mischung aus aktuellen und einige Monate alten Kinofilmen mit Eintrittspreisen zwischen 4,00 und 10,50 Euro. Manchmal solltest du dich vielleicht erst informieren, bevor du eine deiner steilen Thesen aufstellst.

    "Elysium" sieht jedenfalls nach einem Film aus, der seinen Eintrittspreis durchaus wert ist. Bisher schlägt er sich am Box Office recht solide, wobei die Erwartungen allerdings noch nicht ganz erfüllt werden konnten: Box Office: Elysium auf Platz 1, aber schwach | Robots & Dragons. Mal schauen, wie "Elysium" ab morgen beim deutschen Publikum ankommt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich freu mich drauf! Mir mochte schon District 9 gefallen, was als "Vorgänger"-Film ja schon was wert ist.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Für welche vier Filme hast Du denn Dein Budget reserviert?

    Es macht (zumindest bei uns in München) auch einen deutlichen Unterschied aus ob man am Fr/Wochenende geht oder am Kinotag. An den Hochpreistagen kostet es schnell 10 Euro, am Kinotag eher um die 6 Euro.
    Als nächstes kommt Chroniken der Unterwelt. Dann zwei Wochen später White House down, im November Die Tribute von Panem. Im Dezember dann endlich der Hobbit und noch Der Medicus. Eventuell gehen wir uns auch noch ne Doku über Majagräber unterwasser ansehen. An sich wär das ja nciht mal das Problem, nur haben wir noch zusätzlich Karten für Nickelback und Imagine Dragons, und die zählen halt bei der Sparte Freizeit dazu....achja, und es kommt noch der hobbit in OV dazu. auch nochmal 9 euro.

    bei uns ist nciht mal das Problem dass wir keine Angebote hier haben. Am Knotag meist auch 6 Euro bei uns, abens glaub ich 8. Am Wochenende hat ja schon Lone Ranger 9.50 gekostet. Wir können nachmittags halt meist nicht gehen.
    Bei uns gibt es so tolle double-features. das haben wir jetzt bei Star trek und bei X Men genutzt. da kosten beide filme(trotz 3d vorpremiere und vorstellung nach 19 uhr) 15 euro zusammen und wenns noch ein men`s night double ist bekommt man nen energy drink kostenlos. bei star trek wars ein gewinnspiel(mit den abrissen der eintrittskarten) und in der pause würstchen mit brötchen.

    wenn wir glück haben gibt es white house down als mens night, da bezahlt man dann 5 euro für bier und eintritt. da könnte mana uch nochmal 5 euro sparen, nur ist halt nicht gesagt, dass es das mit dem film auch gibt.

    kino ist schon teuer geworden seit die disneyfilme(tarzan, etc) im kino liefen. damals konnte man es sich noch leisten regelmäßig ins kino zu gehen.....

    so "billigkinos" gibt es bei uns in der umgebung nicht.....
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt Chroniken der Unterwelt. Dann zwei Wochen später White House down, im November Die Tribute von Panem. Im Dezember dann endlich der Hobbit und noch Der Medicus. Eventuell gehen wir uns auch noch ne Doku über Majagräber unterwasser ansehen. An sich wär das ja nciht mal das Problem, nur haben wir noch zusätzlich Karten für Nickelback und Imagine Dragons, und die zählen halt bei der Sparte Freizeit dazu....achja, und es kommt noch der hobbit in OV dazu. auch nochmal 9 euro. ...
    Da du ScienceFiction-Fan bist, könntest du ja "White House Down" einfach gegen "Elysium" tauschen. Den Kritiken zufolge soll WHD eh nicht so toll sein. Ein ziemlich durchschnittlicher Actionfilm. Da reicht's wahrscheinlich auch, sich später die DVD/BD zu besorgen. Ich glaube, "Elysium" ist ein Film, der seine Wirkung im Kino wesentlich besser entfaltet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    hm.....naja, mal abwarten. wenn alles mit der wohnung klappt muss ich mich eh mal nach nem kino in bonn umsehen. vielleicht sind da die preise anders bzw. komm ich mit meinem studentenausweis in aachen mein ich verbilligt in filme.....vielleicht läuft der ja mitte september in aachen noch
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  16. #16

    Standard

    Kannst ja ein DVD-Doppelfeature mit "White House Down" und "Olympus has fallen" machen - immerhin ist das zwei Mal praktisch derselbe Film. Selbst den patriotischen US-Kinogängern war das zu viel und Emmerichs teurer Actionfilm entwickelte sich deshalb zu einem der großen Flops des Sommers.

    Oder geht es eher darum Channing Tatums Muckis auf der großen Leinwand in allen Details betrachten zu können?

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ... Oder geht es eher darum Channing Tatums Muckis auf der großen Leinwand in allen Details betrachten zu können?
    Den Gedanke hatte ich auch. Wobei Matt Damons muskolöse Glatze in "Elysium" sicherlich auch ein echter Hingucker für die holde Damenwelt ist.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Den Gedanke hatte ich auch. Wobei Matt Damons muskolöse Glatze in "Elysium" sicherlich auch ein echter Hingucker für die holde Damenwelt ist.
    Sogar Harrison Ford trägt in seinem neuen Film Glatze. Scheint mittlerweile in zu sein. Derweil lassen sich die Klopps und Berlusconis Haare verpflanzen um jugendlicher zu wirken.

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Oder geht es eher darum Channing Tatums Muckis auf der großen Leinwand in allen Details betrachten zu können?
    Darum gehts meiner Schwester

    Nein, ich fand den in Adler der 9. Legion wirklich toll! Aber ich fänd den wirklich interessant!
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  20. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    Darum gehts meiner Schwester

    Nein, ich fand den in Adler der 9. Legion wirklich toll! Aber ich fänd den wirklich interessant!
    Er spielt auch in dem neuen Scifi-Film der Wachowski-Brüder (Matrix) names "Jupiter Ascending" mit.
    "Centurion" mit Michael Fassbender ist übrigens auch ein ganz guter Römer-Actionfilm, falls Du den noch nicht gesehen hast.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riddick (2013)
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:27
  2. HobbitCon: 30.03. - 01.04.2013 in Bonn
    Von Twin-Trekkie im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 14:03
  3. Oblivion (Scifi; 2013)
    Von tubbacco im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 21:45
  4. The House at the End of the Street (2013)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:48
  5. Iron Man 3 (2013)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •