Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Walk of Punishment"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

    2 40,00%
  • Sehr gut (4 Punkte)

    3 60,00%
  • Ok - gut (3 Punkte)

    0 0%
  • Eher dürftig (2 Punkte)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Punkt)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Game of Thrones | 3x03 - Walk of Punishment

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Game of Thrones | 3x03 - Walk of Punishment

    Tyrion shoulders new responsibilities; Jon is taken to the Fist of the First Men; Daenerys meets with the slavers; Jaime strikes a deal with his captors.
    Glad to see HBO found a use for all the horses they killed during the filming of Luck. - Anonymous

    Und wieder eine Folge mit reichlich Comedy-Elementen. "Walk of Punishment" macht da weiter, wo die letzte Folge aufgehört hat und anstatt weitere Figuren (Ausnahme Riverrun, aber Edmure und Brynden Blackfish Tully sind vernachlässigbar) vorzustellen, werden die Plots weiterentwickelt. Jon und Arya bekommen aber leider nicht viel zu tun. Besonders Jons Szene hätte besser gewirkt, wenn seine Szene aus der letzten Folge mit in diese geschoben worden wäre. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Jede Szene, ausgenommen Pods Entjungferung, ist bzw. wird später wichtig. Es gibt viele kleine Details, ein paar Winks an die Buchleser (Ok, wenn der Meereenese Knot wirklich eine Sexstellung, dann meine ich zu wissen, warum George Martin so lange für das 5. Buch gebraucht hat. Ha!) und ein Ende, dass... Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, eine Punk Rock Version von "The Bear and the Maiden Fair" an dieser Stelle spielen zu lassen, hat sich entweder einen Keks oder einen Platz in Theons ganz speziellem Folterstübchen verdient. Tonal dissonance.

    Ach ja, die Erklärung, warum Smoke Baby Baratheon (Black of Air) keine Brüderchen und Schwesterchen bekommen kann, wird auch endlich geliefert. Dann kann ich endlich einen weiteren Punkt von meiner Kritikliste streichen. Weiter so.
    Geändert von tubbacco (15.04.2013 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Die Episode verdient definitiv ihren eigenen Laughtrack! Großartig, hat in vielen Szenen genau meinen Humor getroffen. Und der Abschied zwischen Arya und dem Dicken war wirklich rührend... so funktioniert Drama am besten: wenn es seinen komödiantischen Anteil nicht verleugnet, ohne gänzlich in Klamauk abzudriften. Da muss ich einfach die volle Puntzahl vergeben!

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Glad to see HBO found a use for all the horses they killed during the filming of Luck. - Anonymous ...
    Böseböse.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, eine Punk Rock Version von "The Bear and the Maiden Fair" an dieser Stelle spielen zu lassen, hat sich entweder einen Keks oder einen Platz in Theons ganz speziellem Folterstübchen verdient. Tonal dissonance.
    Schlechtes Video erwischt.
    An dieser Stelle die du meinst spielt keine Musik, die Punk-Rock Version von "The Bear and the Maiden Fair" kommt erst mit dem Abspann.
    (Das Video mit ".proper.hdtv.x264-2hd" hat den richtigen Sound Track)

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Nein, das wusste ich und die Reaktionen im Netz dazu waren köstlich. Da haben sich die ach so treuen HBO-Abonnenten selbst zu erkennen gegeben. Es geht mir darum: Dramatischer Moment und im Anschluss das gewählte Musikstück. Mir hats gefallen, auch wenn es die Dramatik gewissermaßen aus der Szene nimmt. Kam bei den Fans trotzdem nicht gut an.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich wäre ja eine treue HBO Abonnentin, würde ich in Amerika leben XD

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hey Jaime, could you give me a hand?

    Am besten fand ich bei der Folge eigentlich den Einstieg. Wie sich der Bogenschütze dort hinstellt und auf das Boot zielt, da dachte ich noch "boah, stell dir mal vor, der schießt daneben, das wäre peinlich" - hätte aber nie erwartet, dass das echt passiert. Und dann knallt der den echt dreimal daneben. Köstlich . Überhaupt war der Humor diesmal wieder besonders stark ausgeprägt. Wunderbar auch die Stuhlverrück-Szene. Schleimer Littlefinger drängt sich vor und setzt sich so nah an Tywin wie möglich. Als nur mehr Plätze weit von i hm entfernt frei sind, schnappt sich Cersei den Stuhl und schiebt ihn auf die andere Seite, um direkt neben Tywin sitzen zu können. Dann starrt alles gespannt auf Tyrion - und der nimmt den Stuhl und setzt sich ans andere Ende des Tisches *rofl*. Auch das mit seinem nun nicht mehr jungfräulichen Knappen war lustig.

    Die Szene mit Jon Snow hatte in der Tat ein bisserl so einen "und dann war da ja auch noch"-Charakter. Schade finde ich, dass die scheinbar echt gegen die Männer des Nordens kämpfen wollen. Wäre es nicht sinnvoller, die Kräfte gegen die Zombies zu bündeln? Kann mir mal jemand ohne Spoiler kurz erklären, woher dieses böse Blut kommt? Hab ich da was verpasst/vergessen, oder wurde das bisher in der Serie etwas vernachlässigt?

    Wie tubbacco eh auch schon angesprochen hat nahm man sich in dieser Folge auch dem Kritikpunkt mit dem Rauchbaby an und erklärte, warum das keine Deus Ex Machina of the week ist. Na ja, man versuchte es zumindest. In Wahrheit klingt das auch eher nach einer Ausrede, aber da mich Smokeybaby nicht so gestört hat, kann ich auch mit dieser "Erklärung" leben, mit der dieses Thema nun wohl hoffentlich ein für allemal abgeschlossen ist .

    Der Abschied von Arya und dem Jungen war in der Tat sehr nett umgesetzt. Man fragt sich unweigerlich, ob und wann sie sich wiedersehen werden. Die Szenen mit Caitlin waren auch wieder sehr gut. Und dann gings auch wieder mit Daenerys weiter. Ich dachte mir ja shcon, dass sie ihnen einer ihrer Drachen anbieten wird. Zugleich bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sie da über den Tisch zieht. Entweder sie ruft den Drachen nachdem sie ihn verkauft hat wieder zu sich, oder sie nutzt die frisch gekaufte Armee dazu, ihn sich wieder zurückzuholen. Ich kann mich ja irren, aber momentan glaube ich nicht wirklich, dass sie eine ihrer Babys dort zurücklässt.

    Theon wurde also nun von einem Unbekannten (richtig? Oder hätte ich den kennen sollen) befreit, und auch in weiterer Folge noch einmal gerettet. Mal schauen, wo es ihn nun hinverschlägt. Und die Szenen mit Brienne und Jaime waren auch sehr gut. Als er sich für sie einsetzt und so verhindern kann, dass ei vergewaltigt wird, regte sich zum ersten Mal ein Hauch von Sympathie bei mir. Den "Handschlag" am Ende fand ich allerdings etwas absehbar. Spannend finde ich daran aber nicht nur, wie man das effekttechnisch nun den Rest der Serie (oder bis zu seinem Tod, je nachdem was vorher passiert *g*) umsetzen will, und auch, inwiefern das zu Repressalien an Sansa führen könnte, wenn die Lannisters ihren Jaime nicht mehr in einem Stück zurückbekommen. Na ja, wenigstens das Stück an dem Cersei am meisten interessiert ist, ist ja noch dran .

    So wie die anderen Episoden der Staffel wieder gute Unterhaltung, wenn auch noch ohne große Höhepunkte.
    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Szene mit Jon Snow hatte in der Tat ein bisserl so einen "und dann war da ja auch noch"-Charakter. Schade finde ich, dass die scheinbar echt gegen die Männer des Nordens kämpfen wollen. Wäre es nicht sinnvoller, die Kräfte gegen die Zombies zu bündeln? Kann mir mal jemand ohne Spoiler kurz erklären, woher dieses böse Blut kommt? Hab ich da was verpasst/vergessen, oder wurde das bisher in der Serie etwas vernachlässigt?
    Laut Ygritte hatten die Wildlinge das Pech auf der falschen Seite der Mauer zu leben, als diese zum Schutz gegen die weißen Wanderer errichtet wurde. Sie sind im Prinzip Gesetzlose, die keinem König von Westeros die Treue geschworen haben und dürfen deshalb nicht die Mauer passieren. Die Nachtwache sorgt seit langer Zeit dafür, dass das nicht passiert. Mit mäßigem Erfolg. Sinnig wäre es schon, wenn sich beide Seiten verbünden würden, aber dazu müssten sowohl die Wildlinge, als auch die Nachtwache über ihren eigenen Schatten springen.

    Wenn du mehr wissen möchtest (offizielle Blu-ray Extras):




  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Meine umfänglichere Review kommt meist erst wenn die von SpecFicMedia.Com wieder einen neuen Cast gemacht haben ^^;
    Aber so schonmal,..

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Als nur mehr Plätze weit von i hm entfernt frei sind, schnappt sich Cersei den Stuhl und schiebt ihn auf die andere Seite, um direkt neben Tywin sitzen zu können. Dann starrt alles gespannt auf Tyrion - und der nimmt den Stuhl und setzt sich ans andere Ende des Tisches *rofl*. Auch das mit seinem nun nicht mehr jungfräulichen Knappen war lustig.
    Jop. Wobei Cersei ihren Stuhl nicht geschoben hat sondern würdevoll trug ^^;
    Während es bei Tyron richtig quitschte XD Mit abschütteln Quitschen am Ende. XD

    Der Abschied von Arya und dem Jungen war in der Tat sehr nett umgesetzt.
    Jop, hatte Wasser in den Augen.
    Nun und das Gebäck auch gleich als Wolf erkannt. @.@
    Nu und dann drückt sie ihn nicht mal @.@

    Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte "Und jetzt passiert ihm was schlimmes" so als würden jederzeit schleimige Tentakelarme aus der Hütte rausgreifen und ihn reinziehen. Nu oder die Kneipen Besitzerin sonst was mit ihm machen.

    Mich hat es etwas überrascht das sich Arya wohl eher mit der Frage auf Mykail bezieht als mal nachzuhorschen wie es Sansa geht @.@;
    Und da fragt man sich noch wieso die Starks so uninformiert sind XD

    Entweder sie ruft den Drachen nachdem sie ihn verkauft hat wieder zu sich, oder sie nutzt die frisch gekaufte Armee dazu, ihn sich wieder zurückzuholen. Ich kann mich ja irren, aber momentan glaube ich nicht wirklich, dass sie eine ihrer Babys dort zurücklässt.
    Ich denke sie nimmt die 8000 + Jungen in Empfang, wartet bis die konditioniert sind ihr zu gehorschen, und dann äschert sie Astapur mit 8000+Jungen+3 Drachen ein wie Harrenhal.

    Theon wurde also nun von einem Unbekannten (richtig? Oder hätte ich den kennen sollen) befreit, und auch in weiterer Folge noch einmal gerettet.
    Jop, wobei ich verwirrt war das der Stranger die Worte "Winter is Coming" nutzte, also die des Nordens. Anstelle von "We do not sow",

    Und die Szenen mit Brienne und Jaime waren auch sehr gut.
    Ja. Brienne war bei dem Gespräch beim Ritt schon richtig geschwätzig O_O;
    Wobei ich das Gespräch sehr interessant fand.

    Als er sich für sie einsetzt und so verhindern kann, dass ei vergewaltigt wird, regte sich zum ersten Mal ein Hauch von Sympathie bei mir.
    Bei mir auch. Wobei ich etwas perplex war und mich fragte ob Tarth tatsächlich so, salopp gesagt, scheiße-reich ist. O.O;
    Soll Tyron doch von Selmy Geld betteln gehen ^^;

    Den "Handschlag" am Ende fand ich allerdings etwas absehbar.
    Für mich nicht.
    Zuerst dachte ich sowas wie "Kopf runter, Hintern hoch, wo sie Brienne nicht hatten werden sie wohl Jaime nehmen. Wie die Boltons es bei Theon versuchten". Dann dachte ich mir sowas wie "Oh oh, aber doch nicht das Auge. Wei das ist aber tief reingedrückt. Jaime war im Trailer doch net einäugig" und dann dachte ich mir "Okay, das mit dem Ton ist merkwürdig, aber ok" und dann "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHT THE FUCKING HELL BUAH ist das eklig".
    Also ich kann normalerweise durchaus beim Fernsehn essen,... bei Walking Dead, bei Ekel-Szenen bei Krankenhaus Serien. Aber bei der Szene hat es mir echt den Magen rumgedreht und ich war nimmer hungrig. (Wollte an dem Abend noch einen Quiche essen, danach nimmer)

    Spannend finde ich daran aber nicht nur, wie man das effekttechnisch nun den Rest der Serie (oder bis zu seinem Tod, je nachdem was vorher passiert *g*) umsetzen will
    Prop um eine zur Faust geballte Hand / zur Kralle gemachten Hand aufbauen und den Arm so halten das es aussieht als wäre der Arm halt kürzer.

    inwiefern das zu Repressalien an Sansa führen könnte, wenn die Lannisters ihren Jaime nicht mehr in einem Stück zurückbekommen. Na ja, wenigstens das Stück an dem Cersei am meisten interessiert ist, ist ja noch dran .
    Naja mit Sansa haben sie ja so oder so schon nur die Hälfte der Forderung anzubieten,.. die schon arg war weil man eigentlich keinen Mann / Kämpfer gegen zwei weibliche Kinder tauscht.

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard








  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Laut Ygritte hatten die Wildlinge das Pech auf der falschen Seite der Mauer zu leben, als diese zum Schutz gegen die weißen Wanderer errichtet wurde. Sie sind im Prinzip Gesetzlose, die keinem König von Westeros die Treue geschworen haben und dürfen deshalb nicht die Mauer passieren. Die Nachtwache sorgt seit langer Zeit dafür, dass das nicht passiert. Mit mäßigem Erfolg. Sinnig wäre es schon, wenn sich beide Seiten verbünden würden, aber dazu müssten sowohl die Wildlinge, als auch die Nachtwache über ihren eigenen Schatten springen.
    Hmm. Ok, danke für die Infos (und die Videos, die ich mir bei Gelegenheit anschauen werde). Also gibt's eigentlich keinen triftigen Grund, warum sich die nicht gegen den größeren Feind verbünden würden - was es mir noch unverständlicher macht. Gerade auch Jon Snow hätte sich da hervortun können. Aber mal schauen, wie es weitergeht. Mit dem Befehl zum Angriff auf die Mauer und dem unheilvollen Titel der nächsten Folge scheint ja da eine große, wichtige Entwicklung unmittelbar bevorzustehen.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Meine umfänglichere Review kommt meist erst wenn die von SpecFicMedia.Com wieder einen neuen Cast gemacht haben ^^;
    Wie, bildest du dir etwa keine eigene Meinung?

    Jop. Wobei Cersei ihren Stuhl nicht geschoben hat sondern würdevoll trug ^^;
    Ok, stimmt. Jedenfalls fand ich die Szene genial. Zwar eigentlich unspektakulär, und dennoch perfektes "show, don't tell" in Reinkultur.

    Jop, hatte Wasser in den Augen. Nun und das Gebäck auch gleich als Wolf erkannt. @.@ Nu und dann drückt sie ihn nicht mal @.@
    Stimmt, hatte da eigentlich auch mit irgendeiner Geste gerechnet. Aber das zeichnet die Serie halt auch irgendwie aus, dass sie sich solche klischeehaften Szenen erspart.

    Mich hat es etwas überrascht das sich Arya wohl eher mit der Frage auf Mykail bezieht als mal nachzuhorschen wie es Sansa geht @.@; Und da fragt man sich noch wieso die Starks so uninformiert sind XD
    Da hast du nicht unrecht, ja.

    Ich denke sie nimmt die 8000 + Jungen in Empfang, wartet bis die konditioniert sind ihr zu gehorschen, und dann äschert sie Astapur mit 8000+Jungen+3 Drachen ein wie Harrenhal.
    Jupp.

    Für mich nicht. Zuerst dachte ich sowas wie "Kopf runter, Hintern hoch, wo sie Brienne nicht hatten werden sie wohl Jaime nehmen. Wie die Boltons es bei Theon versuchten". Dann dachte ich mir sowas wie "Oh oh, aber doch nicht das Auge. Wei das ist aber tief reingedrückt. Jaime war im Trailer doch net einäugig" und dann dachte ich mir "Okay, das mit dem Ton ist merkwürdig, aber ok" und dann "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHT THE FUCKING HELL BUAH ist das eklig". Also ich kann normalerweise durchaus beim Fernsehn essen,... bei Walking Dead, bei Ekel-Szenen bei Krankenhaus Serien. Aber bei der Szene hat es mir echt den Magen rumgedreht und ich war nimmer hungrig. (Wollte an dem Abend noch einen Quiche essen, danach nimmer)
    Echt? So schlimm fand ichs jetzt eigentlich gar nicht.

    Prop um eine zur Faust geballte Hand / zur Kralle gemachten Hand aufbauen und den Arm so halten das es aussieht als wäre der Arm halt kürzer.
    Irgendwie so, vermutlich, ja.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wie, bildest du dir etwa keine eigene Meinung?
    Ah doch. Ich bin ziemlich direkt nach der Episode in meinen Alten Kommentstrang gelaufen und habe dort mein ensetzten über das Ende noch vor dem neuen PodCast kundgetan: Video ? Beyond the Wall ? Season 3 Episode 2 « SpecFicMedia.com
    Normally I'll wait till you done the Cast,...
    But I've just seen the recent episode...
    It so much took me totally by surprise,... even felt a bit sick (actually a lot),...
    It's like Oh, maybe they go Theon on him O_O Oh o.o he won't poke, he won't poke, he won't.... WOAAAAH WTF HELL !!!???

    Though it was still a great episode
    And a great show for achieving to do so
    Am excited how it will continue


    Ok, stimmt. Jedenfalls fand ich die Szene genial. Zwar eigentlich unspektakulär, und dennoch perfektes "show, don't tell" in Reinkultur.
    Ich bin mir nicht sicher, ich fand sie etwas arg kindisch ^^;

    Stimmt, hatte da eigentlich auch mit irgendeiner Geste gerechnet. Aber das zeichnet die Serie halt auch irgendwie aus, dass sie sich solche klischeehaften Szenen erspart.
    Naja, ich find das es weniger klischeehaft gewesen wäre als nur normal menschlich oO;
    So wirkt Arya eher etwas sehr teilnahmslos. Wobei sie sich danach immerhin für den Kuchen bedankt.

    Echt? So schlimm fand ichs jetzt eigentlich gar nicht.
    Ich schon XD Zumindest aus dem Moment heraus.
    Mittlerweile hab ich auch keine Probleme mehr mit der Szene ^^;

  12. #12
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Kleines Suchspiel für Torchwoodfans: Burn Gorman (Owen) ist in dieser Folge zu sehen.

  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich weiß es, und was er macht ô.ô;
    Ob es Corni auch weiß oder Braini?

  14. #14
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Da haben sich die ach so treuen HBO-Abonnenten selbst zu erkennen gegeben. Es geht mir darum: Dramatischer Moment und im Anschluss das gewählte Musikstück.
    Also es war wohl HBO-UK die wohl bei der Ausstrahlung den Ton versetzt abspielten.

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Kleines Suchspiel für Torchwoodfans: Burn Gorman (Owen) ist in dieser Folge zu sehen.
    Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Szene erinnern (ist schon so lange her ), aber es gab in "Walk of Punishment" definitiv einen sehr kurzen Auftritt eines Nebendarstellers, bei dem ich dachte "Hmmm, der sieht doch aus wie der Typ aus Torchwood".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Szene erinnern (ist schon so lange her ), aber es gab in "Walk of Punishment" definitiv einen sehr kurzen Auftritt eines Nebendarstellers, bei dem ich dachte "Hmmm, der sieht doch aus wie der Typ aus Torchwood".
    Es ist nur von Seiten HBOs etwas komisch, warum man sein Casting bisher verschwiegen hat. Ist ja kein Unbekannter. Der Herr Gorman und hatte zuletzt sogar eine größere Rolle in "The Dark Knight Rises". Während des Drehs der 3. Staffel wurde Gorman zusammen mit ein paar Darstellern der GoT-Crew gesichtet, was aber ziemlich schnell so unter den Tisch gekehrt wurde, dass er nur im selben Hotel wie die Darsteller der Serie untergebracht wäre. Seltsam, jeder kleine Hansel wird früher oder später offiziell angekündigt, nur Gorman nicht. Vielleicht ist seine Rolle wirklich nur ein Cameo-Auftritt. Dafür würde sprechen, dass sein Charakter (bisher) keinen anderen Namen als "Night's Watch Brother" zu tragen scheint.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Es ist nur von Seiten HBOs etwas komisch, warum man sein Casting bisher verschwiegen hat. Ist ja kein Unbekannter. Der Herr Gorman und hatte zuletzt sogar eine größere Rolle in "The Dark Knight Rises". Während des Drehs der 3. Staffel wurde Gorman zusammen mit ein paar Darstellern der GoT-Crew gesichtet, was aber ziemlich schnell so unter den Tisch gekehrt wurde, dass er nur im selben Hotel wie die Darsteller der Serie untergebracht wäre. Seltsam, jeder kleine Hansel wird früher oder später offiziell angekündigt, nur Gorman nicht. Vielleicht ist seine Rolle wirklich nur ein Cameo-Auftritt. Dafür würde sprechen, dass sein Charakter (bisher) keinen anderen Namen als "Night's Watch Brother" zu tragen scheint.
    Mir ist sowas eigentlich relativ wurscht. Wird schon seine Gründe haben, dass Burn Gorman nicht in den Credits auftaucht. Wenn er auch in der restlichen Staffel nicht länger zu sehen ist als in dieser Episode, kann ich die Entscheidung sogar gut nachvollziehen. Die Aufregung bei den Fans wäre doch umso größer gewesen, wenn HBO Gorman als Gaststar angekündigt hätte und er dann nur wenige Sekunden im Bild ist. Aber vielleicht bauen sie seine Rolle ja auch für die nächste Staffel auf?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Wurscht ist es mir eigentlich auch, aber durch die Geheimniskrämerei hatte ich für Gorman einen anderen Charakter im Hinterkopf, quasi eine Figur, bei der man nicht auf den ersten Blick sieht, welcher Darsteller sich dahinter befindet.

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Wurscht ist es mir eigentlich auch, aber durch die Geheimniskrämerei hatte ich für Gorman einen anderen Charakter im Hinterkopf, quasi eine Figur, bei der man nicht auf den ersten Blick sieht, welcher Darsteller sich dahinter befindet.
    Dann ist es uns ja sogar doppelwurscht. Die Steigerung davon wäre wohl rostbratwurscht. Könnte es denn sein, dass sich aus dem Charakter, als der uns Gorman bisher vorgestellt wurde, noch diese auf den ersten Blick schwer erkennbare Figur entwickelt?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Dann ist es uns ja sogar doppelwurscht. Die Steigerung davon wäre wohl rostbratwurscht. Könnte es denn sein, dass sich aus dem Charakter, als der uns Gorman bisher vorgestellt wurde, noch diese auf den ersten Blick schwer erkennbare Figur entwickelt?
    Nein, eher nicht. Ich meine zu wissen, für was bzw. welche Figur Gorman einstehen muss, sofern man ihn mindestens noch einmal zu Gesicht bekommt. Die von mir angedachte Figur tritt aber erst später auf. Wenn sie überhaupt auftritt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones | 2x06 - The Old Gods and the New
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:08
  2. Game of Thrones | 2x09 - Blackwater
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:21
  3. Game of Thrones | 2x07 - A Man Without Honor
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:28
  4. Game of Thrones | 2x03 - What Is Dead May Never Die
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:07
  5. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •