Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Rumsfeld=Demagoge=Arschloch

  1. #21
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    von Simara
    Okay, im großen weltpolitischen Geschehen bin ich nur ein Dummie, aber meines Erachtens bezog sich Schröders uneingeschränkte Solidarität auf die Bekämpfung des Terrors - sprich Al Kaida (oder so) und Co.
    Das stimmt natürlich. Leider versucht aber gerade die USA immer wieder den Irak in die Terror-Ecke zu drängen, um eine breite Unterstützung (gerade bei der UN) zu finden. Letztendlich müssen die USA doch nur "Beweise" vorbringen, die von der UN akzeptiert werden damit dies amtlich wird. Ob dies nun dann wirklich der Wahrheit entspricht ist dann nicht mehr wichtig. Dies ist wie in unserer Rechtssprechung.

    Zur Terror-Problematik gibt es einen Artikel bei Spiegel.de mit der Überschrift "IRAKS TERROR-CONNECTION - Das brutale Regiment der Ansa-e-Islam": Bitte hier klicken

    Zum NATO-Bündnisfall: Schon im 1. Irak-Krieg der USA unter Bush wurden die NATO-Stützpunkte in der Türkei genutzt. Dies würde, da strategisch sehr wichtig, bei einem erneuten Krieg gegen den Irak wieder der Fall sein. Würde nun der Irak, was er damals nicht gemacht hat, diesmal die Türkei angreifen, wäre dies generell ein Bündnisfall und wir würden trotz unserem Nein in den Krieg miteinbezogen werden. Natürlich könnte D sich dann immer noch wehren, aber dieses wäre in meinen Augen sehr unklug.

    von Rainer
    Bedenklicher finde ich als Österreicher, dass sich unsere (hoffentlich irgendwann mal existierende... Seit drei Monaten warten wir drauf&#33 neue Regierung vermutlich auf dem selben Kriechkurs befinden wird, wie jene vor über 10 Jahren, als durch das NEUTRALE!!!! Österreich Kriegsmaterial geschleust wurde. Und kein Schwein hat sich darüber aufgeregt.*
    Wie ist denn bisher die offizielle Haltung Österreichs zu einem (evtl.) neuen Irak-Krieg, die müßte es doch schon auch ohne existierender Regierung geben.

    von John
    Bush hat seinen "Secretary of War" mittlerweile einen Maulkorb verpasst. Der entschuldigte sich in Italien "falls" er Deutschland "gekränkt" haben sollte, das wollte er nicht
    Hierzu der Artikel bei Spiegel.de "RUMSFELD ZU LIBYEN, KUBA, DEUTSCHLAND - Es gibt Unterschiede zwischen diesen Ländern": Bitte hier klicken
    Im übrigen hat Herr Rumsfeld sich nicht entschuldigt, sondern einfach nur klargestellt, was er wirklich gesagt hat. Und in meinen Augen braucht er sich auch nicht dafür entschuldigen, wie ich in meinem vorherigen Post schon dargelegt habe.

    OFFTOPIC:

    von John
    @BabylonLion: Ich will dich nicht beleidigen, aber tue mal was für deine Rechtschreibung* Teilweise sind die setze nur nach mehrfachen lesen verständlich und den 1. Satz habe ich jetzt noch nicht gecheckt
    Zu deiner Info: @Babylonlion hat LRS! Hierzu hat sie sich schon im Vorstellungsboard geäußert und außerdem hat sie mittlerweile eine eigene Homepage auf der sie dieses auch offen zugibt. Und das allein ist schon bewundernswürdig.

    Viele Grüße
    wu-chi

    edit:
    OFFTOPIC hat sich schon erledigt
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #22
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Bevor Rumsfeld nach Deutschland weiterflog, wo er am Wochenende zur Münchner Sicherheitskonferenz erwartet wird, besuchte er noch den US-Luftwaffenstützpunkts Aviano in Norditalien. In München wird Rumsfeld mit Bundesverteidigungsminister Peter Struck zusammentreffen. Es ist geplant, dass beide Politiker zu einem Vier-Augen-Gespräch am Rande zusammenkommen.
    Nahr dar bin ich gespannt was dar raus kommt

    Originally posted by wu-chi@07.02.2003, 20:24
    Zu deiner Info: @Babylonlion hat LRS! Hierzu hat sie sich schon im Vorstellungsboard geäußert und außerdem hat sie mittlerweile eine eigene Homepage auf der sie dieses auch offen zugibt. Und das allein ist schon bewundernswürdig.
    Ach das ist doch nichts h34r:

    Ich fiende das nur ein einfacher, das habe ich nur well ich nicht andaurt erklaren will
    und wenn doch, dann nehe ich meine Homepage ein hach zuhielfe.
    (ich habe kenn bog andaurt die sachen zusuchen (das worte Legasthenikerin und Legasthenie... und ein Seite dar rüber) <_< )



    @John mach die keine sogen ich nehme sowas nicht übel.
    Als Legasthenikerin bin ich das gewüte, das Abere Probleme mit meiner Rechtschreibung habe.
    Ich kann nur sabstbewust sragen ich bin Legasthenikerin und ich gebe mir müde die besse Rechtschreibung die ich kann.
    und wenn es doch noch wenn gibt der ein Probleme beim lessen hat, versuch ich es zu verbesse mehr kann ich nicht.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich glaube, die USA ist nicht daran interressiert, Saddam zu stürzen, ihnen geht es nicht darum, einen Schurken aus der Welt zu schaffen, denn daß ist er, da gibt es keinen Zweifel&#33;
    Bush geht es einzig um die Ölvorkommen im Irak, darüber will er die Macht, sonst nichts.

    Würde er alle Staaten, die ihn mit Atomwaffen bzw. Massenvernichtungswaffen bedrohen angreifen wollen, müßte er wohl erst mal nach Nordkorea schauen, die sind es nämlich, die winken nämlich geradezu mit ihren Atombomben und drohen der USA sogar damit&#33;
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Genauso ist es&#33; Es hilft nicht, lange drum herum zu reden. Man kann darüber diskutieren, so lange man will. Dieser Krieg entbehrt jeglicher Grundlage. Zum einen ist man scharf auf die Ölfelder, zum anderen will man vom Misserfolg gegen Bin Ladens Terrortruppe und von wirstchaftlichen Problemen zu Hause ablenken. Nordkorea zeigt ja gerade, wie leicht man die Amis verarschen kann...

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Herzlich willkommen bei Political Correctness und wie sich viele dabei überschlagen immer schön nett zu sein. Was ist aber wenn ihr das ganze Mitleidgetue auf die Nerven geht? Was ist aber wenn sie Mitleid haben will? Usw. ist immer wieder witzig zu lesen. Danke dafür.


    Mir wird dieser Rumsi ja immer sympathischer. Da liegt unser Joschkar ein paar m weiter zu Füßen des Papstes um gegen den Krieg zu beten und der gute Rumsi teil schon mal mit dem Diktator Berlusconi den Irak auf. Wenn das nicht von Humor zeugt. Im übrigen genau wie seine bewusste Provokation die, wie wu-chi schon so treffend beschrieben hat, vollkommen der Wahrheit entspricht. Damit hat er den Druck auf Gerd deutlich erhöht und ich frage mich immer öfter ob es nicht besser wäre wenn der Gerd nicht doch zurücktreten würde. Er hat nur eine Chance politisch zu überleben. Kein Krieg. Gibt es Krieg, hat er Deutschland isoliert. Daran ist nicht sei Nein schuld, vielmehr sein absolutes Nein. Soviel Dummheit hätte ich ihm niemals zugetraut. Frankreich macht das so geschickt. Aber wir wollten halt schon immer mit den Großen spielen und werden es wohl aber auch niemals lernen. Das Rumsi den auf den Boden liegenden Schröder jetzt weiter bearbeitet zeigt doch aber auch das Amerika Angst hat. Wenn der Gerd nämlich nicht zu Boden geht dann stürzt Tony, und das Volk gewinnt. Da macht Rumsi halt das was er so gut kann. Da kann die Verwandte aus der Nähe von Bremen noch soviel jammern wie sie will, er setzt seinen Humor ein und macht den Gerd nur noch nervöser. Ist mal eine richtig nette Abwechslung zu dem sonst so nichtssagenden Diplomatenkauderwelsch.

    Der Mann hat wirklich viel Humor. Heute kamen in spiegel tv Ausschnitte aus seinen PKs, sehr lustig. Trotzdem hier mal ein paar seiner ernstgemeinten Regeln:

    * Learn to say "I don&#39;t know." If used when appropriate, it will be often
    * Don&#39;t divide the world into "them" and "us." Avoid infatuation with or resentment of the press, the Congress, rivals, or opponents. Accept them as facts. They have their jobs and you have yours.
    * Keep your sense of humor. As Gen. Joe Stillwell said, "The higher a monkey climbs, the more you see of his behind."
    * Be yourself. Follow your instincts. Success depends, at least in part, on the ability to "carry it off."
    * Know that the amount of criticism you receive may correlate somewhat to the amount of publicity you receive.
    * If you are not criticized, you may not be doing much.
    * Don&#39;t "overcontrol" like a novice pilot. Stay loose enough from the flow that you can observe, calibrate and refine.
    * Beware when any idea is promoted primarily because it is "bold, exciting, innovative and new." There are many ideas that are "bold, exciting, innovative and new," but also foolish.
    * If in doubt, don&#39;t.
    * If still in doubt, do what&#39;s right.
    * "There are only three responses to questions from the press: (1) &#39;I know and will tell you&#39;; (2) &#39;I know and I can&#39;t tell you&#39;; and (3) &#39;I don&#39;t know.&#39; "--Dan Rather
    *"In writing if it takes over 30 minutes to write the first two paragraphs select another subject."--Raymond Aron

    Geklaut von sover.net
    Mehr Regeln.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •