Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
Genau dies versuche ich die ganze Zeit auch auszudrücken. Die Magie war aus der Welt (fast) verschwunden und nun ist sie mit den Drachen wiedergekehrt und überall bekomen die Menschen dies zu spüren: Seefeuer, dein Beispiel, die verstärkte Wirkung der Rituale des Feuergottes, die merkwürdigen magischen Lichter/Laternen in der Zitadelle der Maester.... Warum aber sollen Drachen selbst nicht magisch sein? Die sind doch Sinnbild für Märchen und Magie....?? Nur als reines Omen für das Wiederbeleben der Magie würde ich die Drachen nicht sehen, als Katalysator schon eher, besser aber noch als Auslöser. Die Valyrier waren einst die Beherrscher der Drachen und damit auch die Beherrscher großer Magie.. Mit ihrem Tod ging viel Magie und von dem Wissen darum verloren.... (Tod beider: der Valyrier und der Drachen)

Thoros ist, genau wie Melissandre , ein Roter Priester, darf also auch ähnliche übernatürliche Kräfte haben wie sie. Eventuell passt ihr das nicht, aber es ist so.

Riesen und die Anderen sehe ich eher, genau wie die Kinder des Waldes, als eigenständige Spezies dieser Welt an und daher nicht als magische Wesen.
Ja, ich sehe es genauso wie du, habe aber auch kein Problem damit, wenn Teylen das anders interpretiert. Magie basiert nunmal nicht auf Naturgesetzen und kann ganz unterschiedlich ausgelegt werden. Gerade im Fantasy-Genre entwickelt wahrscheinlich jeder Zuschauer/Leser sowieso eine sehr individuelle Interpretation der jeweiligen Erzählwelt.