Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Vikings

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich fand den Abschluss seines Charakter-Arcs sehr ungewöhnlich und überraschend. ...
    Sehe ich genauso. Mit diesem Abschluss hätte ich so nicht gerechnet und ich glaube nicht, dass das zu einem "extrem platten Klischeebösewicht" passen würde. Hinzu kommt, dass sein Handeln in vielen Facetten dargestellt wurde. Er war nicht einfach nur von grundauf böse, sondern beschrieb z.B. in einer interessanten Szene ziemlich nachvollziehbar, warum er sich anfahgs so gegen Ragnars Aufbruch mit dem neuen Schiff gestellt hat.

    Mit seiner Schildmaid kann ich mich schon eher anfreunden.
    Ich mich auch. Das ist mal eine Frau, die nicht nur wie eine als Kampfamazone verkleidete Schauspielerin wirkt, sondern der man den Umgang mit Schwert und Schild tatsächlich zutraut.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Mit diesem Abschluss hätte ich so nicht gerechnet und ich glaube nicht, dass das zu einem "extrem platten Klischeebösewicht" passen würde. Hinzu kommt, dass sein Handeln in vielen Facetten dargestellt wurde. Er war nicht einfach nur von grundauf böse, sondern beschrieb z.B. in einer interessanten Szene ziemlich nachvollziehbar, warum er sich anfahgs so gegen Ragnars Aufbruch mit dem neuen Schiff gestellt hat.


    Ich mich auch. Das ist mal eine Frau, die nicht nur wie eine als Kampfamazone verkleidete Schauspielerin wirkt, sondern der man den Umgang mit Schwert und Schild tatsächlich zutraut.
    Die kämpfenden Schildmaiden sind ja auch eine historische Tatsache. Ansonsten ist Vikings etwa so genau mit der Historie wie Spartacus.

    Da ich kein Skandinavier bin schere ich mich nicht großartig darum, die Serie bietet solide Unterhaltung und die finale Episode hat ein gutes Fundament für die zweite Staffel gelegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •