Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Matt Smith verlässt "Doctor Who" - Peter Capaldi wird sein Nachfolger

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard Matt Smith verlässt "Doctor Who" - Peter Capaldi wird sein Nachfolger

    Das kommt dann jetzt doch etwas überraschend:

    BBC - Media Centre - Matt Smith to leave Doctor Who

    Auch wenn ich ihn gerne gesehen habe, mein Herz hat an David Tennant gehangen.

  2. #2
    Grad reingestolpert Avatar von Oncoming Storm
    Dabei seit
    19.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Tja, ich persönlich werde ihn nicht vermissen, nicht so sehr, wie ich Eccleston und (besonders) Tennant vermisst habe. Immerhin muss ich sagen, dass ich Matt Smith im Laufe der Zeit zu lieben lernte (ungefähr so, wie man eine Bombe liebt *bg*). Nur die Plots von TheMoff waren größtenteils vorhersehbar - sh. dazu ein witziges JavaScript ;-)

    Highlights mit Matt Smith für mich waren "Vincent and the Doctor" (sehr schöne Idee, wie van Gogh skizziert wurde, war einfach nur großartig!), "The Lodger" (James Corden ist einfach nur geil) und "The Doctor's Wife" (Suranne Jones als menschliche Hülle für die TARDIS - ein Traum! Überhaupt, ein Drehbuch von Neil Gaiman, wie hammergeil war das denn?!).

    TheMoff's persönliche Werte- und Moralvorstellungen und sein offenbar äußerst begrenzter Ereignishorizont während der letzten in seiner Hauptverantwortung liegenden Staffeln lassen mich jedenfalls lauthals nach anderen Autoren schreien. Kaum zu glauben, dass er für eine so großartige Folge wie "Blink" verantwortlich war (warum hat er sich dieses fantastische Konzept der steinernen Engel eigentlich selbst kaputtgeschrieben mit "The Time of Angels"/"Flesh and Stone"? Da könnte ich heute noch heulen!) Soll er sich auf Dinge konzentrieren, von denen er wirklich was versteht und gemeinsam mit Mark Gatiss glänzende Arbeit bei "Sherlock" abliefern. Und zwar PRONTO!

    "No second chances. I'm that sort of a man." ~The Doctor (#10)

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Oncoming Storm
    Willkommen im SpacePub!
    Zitat Zitat von Oncoming Storm Beitrag anzeigen
    Tja, ich persönlich werde ihn nicht vermissen, nicht so sehr, wie ich Eccleston und (besonders) Tennant vermisst habe. Immerhin muss ich sagen, dass ich Matt Smith im Laufe der Zeit zu lieben lernte (ungefähr so, wie man eine Bombe liebt *bg*). Nur die Plots von TheMoff waren größtenteils vorhersehbar - sh. dazu ein witziges JavaScript ;-)

    Highlights mit Matt Smith für mich waren "Vincent and the Doctor" (sehr schöne Idee, wie van Gogh skizziert wurde, war einfach nur großartig!), "The Lodger" (James Corden ist einfach nur geil) und "The Doctor's Wife" (Suranne Jones als menschliche Hülle für die TARDIS - ein Traum! Überhaupt, ein Drehbuch von Neil Gaiman, wie hammergeil war das denn?!).

    TheMoff's persönliche Werte- und Moralvorstellungen und sein offenbar äußerst begrenzter Ereignishorizont während der letzten in seiner Hauptverantwortung liegenden Staffeln lassen mich jedenfalls lauthals nach anderen Autoren schreien. Kaum zu glauben, dass er für eine so großartige Folge wie "Blink" verantwortlich war (warum hat er sich dieses fantastische Konzept der steinernen Engel eigentlich selbst kaputtgeschrieben mit "The Time of Angels"/"Flesh and Stone"? Da könnte ich heute noch heulen!) Soll er sich auf Dinge konzentrieren, von denen er wirklich was versteht und gemeinsam mit Mark Gatiss glänzende Arbeit bei "Sherlock" abliefern. Und zwar PRONTO!
    Sehe ich größtenteils genauso: Ist zwar schade, dass Matt Smith sich verabschiedet, doch Ecclestons Ausstieg hat mich damals mehr getroffen. Tennant fand ich interessant, aber seine Staffeln sind für mich dank RTD's teils unerträglicher Herumpfuscherei nach wie vor ein rotes Tuch. Wie du schon sagst, hat Moffat es allerdings leider auch nicht geschafft, konstante Qualität abzuliefern. Er wurschtelt in so vielen Projekten rum, dass dabei oftmals nur halbe Sachen rauskommen. Konsequent wäre gewesen, wenn er sich zusammen mit Smith verabschiedet und den Platz für einen neuen Showrunner frei gemacht hätte. Nach dem Ende von "Being Human" könnte ich mir z.B. Toby Whithouse für diesen Posten vorstellen. Er hat bereits DW-Erfahrungen und ist nicht so stark ausgelastet wie TheMoff.

    Welchen neuen Darsteller würdest du dir denn für den Doctor wünschen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Morgen stellt die BBC den neuen Doctor vor:
    BBC stellt neuen Doctor am Sonntag vor | Robots & Dragons

    Als Favorit wird derzeit Peter Capaldi (The Thick of It) gehandelt. Weitere Wunschkandidaten sind u.a. Idris Elba (Luther), Ben Daniels (Cutting It), Rory Kinnear (Skyfall) und Billie Piper (die ehemalige Begleitung des Doctors). Klingt nach einer vielseitigen Auswahl. Bin gespannt, ob es tatsächlich einer dieser Namen wird oder ob wieder ein eher unbekannter Darsteller wie Matt Smith das Rennen macht. Ich fänd ja ein rustikales Rauhbein wie Philip Glenister (Life on Mars) interessant für die Rolle. Genial wäre natürlich auch die Rückkehr von Ex-Doc Christopher Eccleston, wobei das wohl leider die unwahrscheinlichste Variante ist. Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn nach Tennant und Smith wieder ein älterer Darsteller den neuen Doctor spielt.

    Was meint ihr, wer die Rolle bekommt und welcher Darsteller wäre euer Favorit?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Peter Capaldi wäre in gewisser Weise die logische Wahl. Schaut euch mal seine IMDB-Filmographie an, und achtet auf seinen Eintrag für "World War Z"

    -> Peter Capaldi - IMDb
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    So genial Peter Capaldi auch als Schauspieler ist, aber ihn kann ich mir nicht als Doctor vorstellen, jedenfalls nicht, nachdem er so eine Riesenrolle in Torchwood hatte.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Peter Capaldi wäre in gewisser Weise die logische Wahl. Schaut euch mal seine IMDB-Filmographie an, und achtet auf seinen Eintrag für "World War Z"

    -> Peter Capaldi - IMDb
    Von den als wahrscheinlich gehandelten Kandidaten wäre Capaldi auch mein Favorit. Ich kenne bisher zwar kaum Filme/Serien mit ihm, aber er hat so eine klassisch verschmitzte Gentleman-Ausstrahlung, die eine interessante Abwechslung für DW bringen könnte. Vor allem mit Spitzbärtchen und Zwirbelschnäuzer könnte ich ihn mir gut als neuen Doctor vorstellen: Pictures & Photos of Peter Capaldi - IMDb

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    So genial Peter Capaldi auch als Schauspieler ist, aber ihn kann ich mir nicht als Doctor vorstellen, jedenfalls nicht, nachdem er so eine Riesenrolle in Torchwood hatte.
    Achja, in Torchwood war er auch dabei. Nach dem "Miracle Day"-Trauma hab ich inzwischen einen Großteil der Serie verdrängt. Aber solche Mehrfachbesetzungen sind in langlaufenden Serien ja eigentlich nicht unüblich. Mich würde es jedenfalls nicht stören.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Achja, in Torchwood war er auch dabei. Nach dem "Miracle Day"-Trauma hab ich inzwischen einen Großteil der Serie verdrängt. Aber solche Mehrfachbesetzungen sind in langlaufenden Serien ja eigentlich nicht unüblich. Mich würde es jedenfalls nicht stören.
    Mehrfachbesetzung ist ja eine Sache, aber das war im Prinzip eine Hauptrolle bei Children of Earth. Da fände ich es dann doch sehr seltsam. Wir werden es sehen. Nimmer lange bis zur Verkündung.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #9
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    So, die Katze ist ausm Sack. Dieses Mal konnte ich es ja wirklich live schauen. Wie bereits gesagt, ich hätte es nicht gedacht, aber es ist tatsächlich Peter Capaldi.
    Da bin ich mal echt gespannt.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Guter Darsteller, der zur Abwechslung hoffentlich mal nicht einen quirky Doctor mimen muss, oder wenigstens eine andere Art von Verschrobenheit aufgedrückt bekommt. Jetzt muss nur noch Moffat verschwinden, dann schau ich auch mal wieder rein.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    So, die Katze ist ausm Sack. Dieses Mal konnte ich es ja wirklich live schauen. Wie bereits gesagt, ich hätte es nicht gedacht, aber es ist tatsächlich Peter Capaldi.
    Da bin ich mal echt gespannt.
    Das ist natürlich gerade für DW-Fans einer der großen Vorteile, wenn man in England wohnt: alles rund um die Serie lässt sich live miterleben. Hätte gern mal dein Gesicht gesehen, als Capaldi im britischen Fernsehen verkündet wurde.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Guter Darsteller, der zur Abwechslung hoffentlich mal nicht einen quirky Doctor mimen muss, oder wenigstens eine andere Art von Verschrobenheit aufgedrückt bekommt. Jetzt muss nur noch Moffat verschwinden, dann schau ich auch mal wieder rein.
    Sehe ich genauso. Ein neuer Doctor bringt zwar zumindest kurzfristig immer frischen Wind in die Serie, aber wenn der Moff weiter so macht wie bisher, kann auch Capaldi nicht viel retten. Zumindest werd ich für einige Episoden wieder einsteigen, um zu sehen, wie seine Interpretation des Doctors funktioniert. Kann mir vorstellen, dass auf die DW-typische Quirkiness nicht ganz verzichtet wird, aber dass Capaldis Version etwas aggressiver, launiger und unnahbarer daherkommt als seine beiden Vorgänger. Letztlich darf man allerdings nie vergessen, dass DW primär eine Kinder-/Jugendserie ist und bleibt.

    Gäbe es die Jugendschutz-Begrenzungen nicht, wäre Capaldi jedenfalls der perfekte Kandidat, um eine Hardcore-Variante des Doctors abzuliefern, sozusagen "Doctor Fuckoff". Hier mal dementsprechend ein kleiner Vorgeschmack zum neuen Darsteller:



    Hier zudem ein Ausschnitt aus der DW-Folge "The Fires of Pompeji", in der Capaldi die Rolle des Caecilus gespielt hat:

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich gerade für DW-Fans einer der großen Vorteile, wenn man in England wohnt: alles rund um die Serie lässt sich live miterleben. Hätte gern mal dein Gesicht gesehen, als Capaldi im britischen Fernsehen verkündet wurde.
    Ganz ehrlich, war ungefähr so:

    Ne, also da war ich wirklich überrascht. Aber durchaus positiv. Ich mag Capaldi echt gern und freue mich schon richtig auf seine erste Folge

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Capaldi? Huh, bei einer Rückkehr von Captain Jack als Companion wäre das sehr verwirrend...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Comics zu Doctor Who, Torchwood & Sarah Jane Smith Adventures
    Von Dr.BrainFister im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:55
  2. 4. Staffel wird die letzte sein!
    Von Lope de Aguirre im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:14
  3. Wer wird es sein...?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 19:22
  4. Matt Groening will Futurama Kinofilm
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 20:32
  5. Wird die BBC wieder schneller sein?
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 15:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •