Robb presents himself to Walder Frey, and Edmure meets his bride. Jon faces his harshest test yet. Bran discovers a new gift. Daario and Jorah debate how to take Yunkai. House Frey joins with House Tully.
  • Ich mache mir damit bestimmt keine Freunde, aber ich fand die Folge hätte viel besser sein können, wenn die Inszenierung größtenteils nicht so verdammt mäßig auf TV-Niveau gewesen wäre. Das war die "große" Folge dieser Staffel und vieles wirkt auf mich, als ob der Regisseur entweder keine Lust oder keine Ahnung gehabt hätte, wie er das in Szene setzen könnte. Vor allem Boltons letzte Handlung hat mir absolut nichts gegeben und ich bin froh, dass nun einer der langweiligsten Handlungsstränge endlich beendet wurde. Kudos an die oft unterschätze Michelle Fairley als leider sehr auf die Mutterrolle reduzierte Catelyn Stark.
  • Hogwarts Hausmeister hat aber wenigstens Spaß an seiner Rolle. Ich mag ihn als Walder Frey. Zum Schießen komisch.
  • Für Daenerys gehts mittlerweile viel zu einfach. Auch ohne ihre Drachen brauch sie sich nur zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Zwar erachte ich ihren Handlungsstrang in dieser Staffel als sehr gelungen, aber ich hoffe noch auf irgendeinen Twist im Finale, der ihre letzten Etappen nicht so verdammt einfach erscheinen lässt.
  • Am wenigsten hatte ich bei den Abschnitten von Bran und Jon Snow auszusetzen. Zwar hat man Queenscrown auf eine Windmühle reduziert, aber man kann ja nicht alles haben.
  • Manchmal macht es sich die Serie sehr einfach. Sam weiß um den geheimen Eingang beim Nightfort. Klar, er hats in einem alten Buch gelesen. Erzählt mir mal was Neues. Schade, dass damit wieder mal eine ziemlich coole Figur eingespart wurde.