Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prometheus 2

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Prometheus 2



    Handlung:
    Keine Ahnung... Vielleicht irgendwas mit Aliens, vielleicht auch nicht.

    Inzwischen werden die News zu "Prometheus 2" etwas konkreter. Ridley Scott will ja angeblich wieder die Regie übernehmen, das Filmstudio zeigt nach wie vor Interesse daran und Lindelof hat sich als Drehbuchautor freiwillig (?) verabschiedet. Nun ist auch ein neuer Autor gefunden: 'Prometheus' sequel hires a new writer | Inside Movies | EW.com

    Jack Paglen ist in der Filmbranche noch ein unbeschriebenes Blatt: Jack Paglen - IMDb
    Trotzdem hat er bereits am Drehbuch des mit Johnny Depp, Morgan Freeman und Cillian Murphy hochkarätig besetzten SF-Thrillers "Transcendence" mitgearbeitet. Und nun wurde ihm auch "Prometheus 2" anvertraut - nach all der Enttäuschung, die das Pseudo-Alien-Prequel letztes Jahr hinterlassen hat, sicherlich keine einfache Aufgabe. Ob Paglen es besser machen kann als Lindelof, weiß ich nicht. Schlimmstenfalls blüht seiner Drehbuchversion dasselbe Schicksal wie der von John Spaiths während der Entwicklung des ersten Teils: sobald seine Arbeit daran abgeschlossen ist, kommt irgendein gehypter Schreiberling daher und bastelt das ganze Ding nochmal um. Vielleicht werden schlussendlich ja sogar Orci&Kurtzman engagiert - schließlich kann man den Kinozuschauern inzwischen anscheinend keinen SF-Blockbuster mehr zumuten, dessen Drehbuch diese beiden Wunderknaben nicht zwischen die Finger bekommen haben.

    Wie sind eure Erwartungen an "Prometheus 2"? Wo sollte sich die Story hinentwickeln? Wollt ihr überhaupt eine Fortsetzung sehen? Und was ist mit Ridley Scott: Sollte der nicht vielleicht doch irgendwann mal in Rente gehen und den Film einem anderen Regisseur überlassen? Puhhh, so viele offene Fragen... Aber wir Fans wissen ja: All questions will be answered!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard



    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen


    Ach menno. Das wollte ich posten.

  4. #4

    Standard

    Ich wollte auch posten - und zwar meine Freude darüber dass LindeLOST nicht wieder das Drehbuch zusammenklamüsert im Scrabble-Verfahren. Dabei hatte er das offenbar schon Ende letzten Jahres gesagt - war mir aber entgangen.

    Ob Ridley Scott Regie führt oder nicht ist mir Wurst. Er ist für mich ein überbewerteter Regisseur der im Frühling seiner Karriere zwei sehr gute Filme gemacht hat (Alien, Blade Runner) und seitdem jede Menge Mittelmaß und ab und zu mal einen guten Film (wie Gladiator) abliefert. Etwas frischer Wind wäre nicht schlecht, die Frage ist ob das Ego dieses Herren dies zulässt.

    Wie wäre es mit Guillermo del Toro? Der Mann kennt sich bei bizarren Fantasiewelten aus.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Letzte Woche gab es nach längerer Zeit mal wieder einige Infos zur "Prometheus"-Fortsetzung. Der zweite Teil soll wohl im Mai 2016 ins Kino kommen. Und wie könnte es anders sein - das Drehbuch wird gerade von einem neuen Autor umgeschrieben: Starttermin und neuer Autor für Prometheus 2 | Robots & Dragons. Schließlich haben all die Rewrites ja auch beim ersten Teil schon so prima funktioniert.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Bis sich Ridley Scott um die Regie von "Prometheus 2" kümmern kann, wird's wohl noch ein Weilchen dauern. Er will sich zunächst dem Film "The Martian" widmen: Ridley Scott dreht zuerst The Martian, dann Prometheus 2 | Robots & Dragons

    Da hat der gute Ridley sich im zarten Alter von 76 Jahren ja einiges vorgenommen. "Blade Runner 2" soll schließlich auch noch irgendwann kommen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prometheus (ehemaliges Alien-Prequel)
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 22:11
  2. SG-1 8x12 Vala (Prometheus Unbound)
    Von Amujan im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:21
  3. 6x11 Prometheus
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 12:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •