Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Amazing Spider-Man 2 (2014)

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard The Amazing Spider-Man 2 (2014)

    Inzwischen sind ja die ersten Bilder zu "The Amazing Spider-Man 2" aufgetaucht:
    The Amazing Spider-Man 2 Pictures, Photos & Images - IMDb

    Sieht irgendwie größtenteils ziemlich bescheuert aus. Ob das mit Electro (Jamie Foxx) als Bösewicht wirklich eine gute Idee war? Bis ich die ersten bewegten Bilder davon sehe, wage ich erstmal, das zu bezweifeln. Da mich aber schon der letzte Teil nicht so richtig überzeugen konnte, geht meine Erwartungshaltung für die Fortsetzung momentan sowieso nur Richtung Mittelmaß.

    Wie gefallen euch die ersten Bilder und was erwartet ihr von "The Amazing Spider-Man 2"?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2

    Standard

    Der Kerl sieht aus wie eine Kreuzung zwischen



    und



    Will sagen: Unfreiwillig komisch.

    Da ich allerdings schon den letzten Spiderman für einen völlig überflüssigen Reboot bzw. dreiste Kopie eines aktiven Franchises hielt, sind meine Erwartungen auch entsprechend niedrig. Es ist Spiderman, der Film wird also so oder so ein Kassenknüller, völlig egal wie durchschnittlich er ausfallen wird. Comicfilme sind eben der Traum der BWL-Anzüge welche Hollywood mittlerweile leiten - kalkulierbarer Erfolg.

    Dass mal wieder jemand ein Risiko eingeht und eine nicht völlig gemainstreamte stromlinienförmige Verfilmung wie Watchmen abliefert darf wohl eher bezweifelt werden.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Kerl sieht aus wie eine Kreuzung zwischen



    und



    Will sagen: Unfreiwillig komisch.
    Ja, das trifft es wohl ganz gut. Wäre doch mal ein interessanter Twist für "Amazing Spider-Man 2": Electro ist das uneheliche Kind von Mr. Freeze und Dr. Manhattan!

    Da ich allerdings schon den letzten Spiderman für einen völlig überflüssigen Reboot bzw. dreiste Kopie eines aktiven Franchises hielt, sind meine Erwartungen auch entsprechend niedrig. Es ist Spiderman, der Film wird also so oder so ein Kassenknüller, völlig egal wie durchschnittlich er ausfallen wird. Comicfilme sind eben der Traum der BWL-Anzüge welche Hollywood mittlerweile leiten - kalkulierbarer Erfolg.

    Dass mal wieder jemand ein Risiko eingeht und eine nicht völlig gemainstreamte stromlinienförmige Verfilmung wie Watchmen abliefert darf wohl eher bezweifelt werden.
    Deine gebetsmühlenartige Kapitalismuskritik schafft es nun also sogar schon in den neuen "Spider-Man"-Thread... Ganz so teuflisch wie du es an die Wand malst, sehe ich die Lage allerdings nicht. Mit James Gunns "Guardians of the Galaxy", Guillermo del Toros "Dark Universe" oder Josh Tranks "Fantastic Four"-Reboot könnten in den nächsten Jahren durchaus einige weniger stromlinienförmige Superheldenverfilmungen auf die große Leinwand kommen. Schließlich sind diese Regisseure nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie sich auf Mainstream zurechtstutzen lassen. Das könnte höchstens bei Trank passieren, der nach "Chronicle" seine erste große Blockbuster-Produktion abliefert und aufgrund mangelnder Erfahrungen vielleicht stärker beeinflussbar ist als Gunn oder Del Toro. Auch Marc Webb war für "Spider-Man" eigentlich eine interessante Wahl. Nur hab ich bei ihm den Eindruck, dass Superheldenfilme einfach nicht sein Ding sind.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hmm.... weiß gar nicht was ihr habt. Finde Elektro sieht auf diesen ersten Photos gut aus. Aber ich tanze mit meiner Meinung zu "Amazing Spider-Man" ja ohnehin etwas aus der Reihe
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hmm.... weiß gar nicht was ihr habt. Finde Elektro sieht auf diesen ersten Photos gut aus. Aber ich tanze mit meiner Meinung zu "Amazing Spider-Man" ja ohnehin etwas aus der Reihe
    Inwiefern tanzt du da aus der Reihe? "Amazing Spider-Man" war ein Publikumserfolg (sonst hätte man sich wahrscheinlich auch nicht so schnell für eine Fortsetzung entschieden) und hat viele gute Kritiken bekommen. Also tanzt du eher in der Reihe.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    mit dem aus der Reihe tanzen meinte ich weniger den allgemeinen Publikumszuspruch als die überwiegende Meinung hier im Forum, bzw. auch im Filmkritiken-Bereich, wo die wenigsten von ihm so angetan waren wie ich .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard

    Seit einer Woche gibt es übrigens den ersten Trailer. Ich finde ihn eigentlich ganz stimmig:

    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard

    Es gibt den Internationalen Trailer jetzt auch auf deutsch:

    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9

    Standard

    Immerhin hat dieser Spider Man einen Vorteil gegenüber dem Vorgänger: Er wird nicht einfach nur eine dreiste Kopie des Sam Raimi / Tobey Maguire Spidermans sein, nur gedreht damit die Rechte nicht an Marvel zurückfallen vor der Deadline. Jener ist für mich immer noch einer der besten Superheldenfilme der Nullerjahre.

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard

    Mir gefällt der Trailer, der Humor ist klasse:

    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hat SiskoBLN und mir gut gefallen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

    Im Zuge des Kinostarts von "Rise of Electro" habe ich mir übrigens in einem Special auch die Raimi-Spideys vorgeknöpft:

    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silvester-TBFC/ Feier 2013/2014
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 11:59
  2. The Legend of Conan (2014)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 16:18
  3. The Expendables 3 (2014)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:07
  4. The Amazing Spider-Man (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 21:17
  5. The Amazing Spider-Man Game
    Von Dr.BrainFister im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •