Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Enterprise: ab den 15. März 2003 auf SAT.1

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    In 3 Tagen ist es also soweit... Genug Zeit für eine kleine Hausaufgabe, die ich für euche habe:

    It's been a long road
    Getting from there to here
    It's been a long time
    But my time is finally near
    And I will see my dream come alive at last,
    I will touch the sky
    And they're not gonna hold me down no more
    No, they're not gonna change my mind
    Cause I got faith of the heart
    I'm going where my heart will take me
    I got faith to believe
    I can do anything
    I got strength of the soul
    And no one's gonna bend or break me
    I can reach any star
    I got faith
    Faith of the heart...

    Eine Gelegenheit, eure mündliche Zensur zu verbessern.

  2. #22
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Das Gegenteil von Eloquenz / Ein englischsprachiger Song sollte mindestens ein Wort beinhalten, das der Verfasser dieser Zeilen nicht kennt

    Einen Song mit It's been a long road beginnen zu lassen ist ein Grund sich diesen nicht weiter anzuhören.
    Die zweite Zeile ist ebenso einfallslos, die dritte nimmt den Gedanken der Ersten auf, ohne zu versuchen irgendetwas zu machen, was dem Song eine eigene Identität, geschweige denn eine Daseinsberechtigung verschafft.
    Die vierte Zeile weckt Erinnerungen an diverse Dance-'Musik', bei der ich mich immer wieder dabei ertappe, einen 08/15-Reim (nicht mal 08/15, eher noch schlechter) vorausgeahnt/erraten zu haben.
    Was man unbedingt noch erwähnen sollte, nach diesen vier Zeilen Einleitung, die dem Hörer/Leser natürlich nicht offenbaren worum es genau geht, ist das kleine Wörtchen 'dream' (da das der Autor ja scheinbar ohne größere Probleme mit seinem eigenen Gewissen überstanden hat, hängt er ein 'come alive' ran, was im Zusammenhang mit 'dream' immer die zweite Wahl nach 'come true' darstellt).
    'Sky' (z.D. Himmel) ist eines dieser Schlüsselwörter die man unbedingt verwenden sollte, nachdem man einen episches Raum der emotionalen Leere und geistigen Inhaltslosigkeit errichtet hat. Gerne hätte ich es noch erlebt, dass ein 'space' vorkommt, aber scheinbar zielt der Autor eher in die Kitsch-Richtung und präsentiert mit 'believe', 'soul', 'faith' und 'heart' ein weiteres Beispiel für seine scheinbar nur rudimentär vorhandenen Englischkenntnisse und für seine offensichtliche Unfähigkeit mittels einem Thesaurus seinem 'Werk' zumindest einen Hauch von Würde zu geben.
    'To hold s.o down' (oder 'to change my mind' oder 'to go where my heart takes me'), ist einer dieser Ausdrücke die der durchschnittliche Teenager in Deutschland noch vor dem Englischunterricht der sechsten Klasse kennt. Der Grund dafür ist sicherlich die sogenannte 'Popmusik' und wenn ich nicht einen großen Teil meiner ohnehin geringen geistigen Fähigkeiten daran verschwenden würde Erinnerungen an derartige 'Musik' aus meinem Gedächtnis zu verbannen, könnte ich ohne jeden Zweifel aus dem Stand zehn Songs nennen, die diesen Ausdruck verwenden und auch sonst mit dem Enterprise-Titelsong um die Auszeichnung emotional tot konkurrieren.
    Der Tiefpunkt des 'Gedichts' ist in der fühnfzehnten Zeile erreicht. 'I can reach any star' ist noch weit unterhalb von einem unverzeihlichen Fehler wie 'I will touch the sky' anzusiedeln und würde mich sicherlich in eine tiefe Depression stürzen, wenn die vorherige Zeile nicht unbewußt Erinnerungen an einen gewissen Garbage-Song geweckt hätte.

    Also ehrlich gesagt war ich mir gar nicht bewußt, wie ekelerregend der Song aus rein textlicher Hinsicht eigentlich ist.
    Daher möchte ich dir, Agamemnon, sehr danken. Dank deinem Post bin ich mir nunmehr sicher, dass die Wahl des Songs das einzig Richtige für Enterprise ist, da dieser den Charakter der Serie perfekt trifft.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #23

    Standard

    Also wenn du eine Serie danach beurteilst, dann tust du mir leid. Und der Titelsong ist ja wohl mit das unwichtigste überhaupt.

  4. #24
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich wäre dir ausgesprochen dankbar, wenn du mir zeigen könntest, wo ich geschrieben habe, dass ich eine Serie nach ihrem Titelsong oder dem Text des Titelsongs bewerte?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  5. #25
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    lol? Ihr habt auch nix zu tun.

    Btw. der Sendeplan von SAT.1's POWER SAMSTAG is jetz recht normal und hat nich sehr viel von nem "Star Trek Tag" wo ich mir doch ein Making Of/Behind The Scenes zum Auftakt gewuenscht haette - aber das is Shit 1.

    17:00 STS9

    18:00 ST:VOY

    19:00 ran

    20:15 ENT

    Dazu hat SAT.1 sogar nen neuen Trailer rausgespuckt in dem ENT- und ran-Fussball-Szenen stichworthaft ineinander Blenden und ein Feuerbefehl von T&#39;Pol (oder wars jetz doch Archer?) zum Abschuss eines, runden, auf Lederbasis entstandenen Balles fuehren. Wie sagenhaft einfallsreich. <_<

    -- Amu

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Sepia: ich musste mich gerade wundern ob du die Serie schon gesehen hast, oder ob du den Text nur bezüglich seiner Eloquenz kritisierst. Der Text mag schlicht sein, aber er passt zum Geschehen in der Serie, daher finde ich ihn passend, und soweit ich es mitgekriegt habe, hat der Titelsong viele Freunde unter den Fans gefunden, aber natürlich auch Feinde.

  7. #27
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Amujan@13.03.2003, 01:17
    17:00 STS9

    18:00 ST:VOY

    19:00 ran

    20:15 ENT

    In der Tat, dieser SA hat es in sich:

    Zunächst hätten wir da Inglatu (Brian Thompson) bei DS9, den grimmigen Alien-Kopgeldjäger aus "Akte X".
    Anschließend gibt es bei VOY ein Wiedersehen mit Nog (Aron Eisenberg) in der Rolle des Kazonjungen "Kar".
    Ach ja, zu Erwähnen wäre da noch dieser Pilotfilm einer neuen Serie. "Enterprise" oder so ähnlich. (*grins, sabber* It&#39;s been a long Road...)

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Etwas trübt diesen Genuß: Das "geistig minderbemittelte laufen einem Lederfleck nach" mittendrin.

    Was isn eigentlich mit Premiere ? zeigen die ENT auch ? Wann ? Wo ? Wie ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Puh, ich dachte schon ich wäre der Einzige, der kein Fußball mag.

  10. #30

    Standard

    DS9 kommt aber um 16 Uhr, Voyager um 17 Uhr und ran um 18 Uhr

    So war es schon immer und so wird es auch bleiben.

  11. #31
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    hihi jo mir gings ja nur um die reihenfolge hab da nich so aufgepasst

  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @mukenukem: komischerweise nix davon auf Premiere zu sehen, ich frage mich langsam echt wofür ich das noch bezahle.

  13. #33
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Drago@13.03.2003, 01:48
    Der Text mag schlicht sein, aber er passt zum Geschehen in der Serie, daher finde ich ihn passend[...].
    Sepia:
    Dank deinem Post bin ich mir nunmehr sicher, dass die Wahl des Songs das einzig Richtige für Enterprise ist, da dieser den Charakter der Serie perfekt trifft.

    Btw, von der Serie habe ich die ersten 180 Minuten gesehen. Neben dem Vorspann haben mich vor allem die Charaktere angeekelt. Mal schauen, ob ich die Serie noch in mein Herz schließen kann.

    Btw2, ich möchte euch darauf hinweisen das meine &#39;Analyse&#39; des Textes nicht 100%ig ernst gemeint war. Meine Intention war es eher einen Post zu machen, der eventuell eine emotionale Reaktion bei anderen Usern provoziert.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  14. #34
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Wie ich schon mehrmals sagte... Beurteilt NIE eine Serie nach den Pilot Film. Erst wenn man sich so um die 10 Folgen angesehen hat, kann man sich es eigendlich erst leisten sich eine Meinung über die Serie zu bilden.

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Bei manchen Serien wird es erst die letzten 2-3 Staffeln wirklich gut (DS9). Vorausgesetzt die Macher halten so lange durch....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  16. #36
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Jo...zeigt mir mal eine Star Trek Serie wo die erste Staffel die beste war?? Bingo... gibt es nicht... Die Serien werden immer besser um so länger es sie gibt.

  17. #37
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich fand,Voyager war in den ersten 2 Staffeln noch recht gut...und dann gings bergab
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu&#33;&#33;



  18. #38
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Seien wir doch mal ehrlich meine Herren, Voyager wurde erst "interessant" als 7of9 an Bord kam.

  19. #39
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.02.2003
    Beiträge
    39

    Standard

    Naja,ich hab noch nich viele Folgen mit Seven gesehen...aber so der Hit is sie doch nich
    Drehe einem Breen niemals den Rücken zu&#33;&#33;



  20. #40
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Finde ich nicht. Und die anderen 15 - 40 jährigen der männlichen Zielgruppe bestimmt auch nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinostarts März 2009
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 01:44
  2. Kinostarts März 2008
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 02:07
  3. Kinostarts März 2007
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 22:13
  4. RTL Eventkino im März
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 20:22
  5. Enterprise Ende 2003 auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 18:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •