Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Alter B5-Werbefilm vom Scifi Channel

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Ausstrahlungspolitik war selbst in den USA nicht immer glücklich.
    "Legend of the Rangers" scheiterte z.B. daran dass zeitgleich zum Piloten der neuen Serie ein wichtiges Baseballspiel lief - ansonsten wären die Quoten vermutlich gut gewesen für eine Staffelbestellung.
    Ich hab mich manchmal gefragt, wie sich B5 als Franchise wohl entwickelt hätte, wenn "Crusade" und/oder "Legend of the Rangers" über mehrere Staffeln erfolgreich gelaufen wären. Es steckte da jedenfalls noch weitaus mehr Potential drin und es ist echt schade, dass außer den halbgaren "Lost Tales" sonst nichts mehr nachgekommen ist - mal abgesehen von JMS' regelmäßigen Ankündigungen neuer großer B5-Projekte.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich hab mich manchmal gefragt, wie sich B5 als Franchise wohl entwickelt hätte, wenn "Crusade" und/oder "Legend of the Rangers" über mehrere Staffeln erfolgreich gelaufen wären. Es steckte da jedenfalls noch weitaus mehr Potential drin und es ist echt schade, dass außer den halbgaren "Lost Tales" sonst nichts mehr nachgekommen ist - mal abgesehen von JMS' regelmäßigen Ankündigungen neuer großer B5-Projekte.
    Fairerweise muss man sagen dass in der fünften Staffel B5 über große Strecken der Saft bereits raus war - Crusade und LotR waren eher Durchschnittskost, die Lost Tales unterirdisch. Vielleicht war das Produkt auch einfach nicht gut genug um einen Sender zu einer potenten Fortsetzung im B5 Universum zu bewegen. JMS war immer ein guter Selbstdarsteller den Fans gegenüber, aber Studiobosse lassen sich sicher nicht so einfach hochjazzen.

  3. #23
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Die Serie hat schon auch Frauen angesprochen, obwohl ich Ivanova nicht unbedingt als typische Frau bezeichnen würde. Ich fand die Masken toll und bin durch Zufall auf die Serie gestoßen. Mich faszinierte vor allem Kosh und seine kryptischen Aussagen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eigentlich mal Philosophie studieren wollte.
    Max war damals 6 oder 7 Jahre alt und hat die Serie mit mir zusammen geschaut. War schon erstaunlich, wie er die Serie sah und wie er den Krieg zwischen Kosh`s Volk und den Schatten sah und verstand.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alter PC startet nicht
    Von Falcon im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:13
  2. testet euer geistiges alter
    Von BLOODTHIRST im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 23:14
  3. Neuer Chef beim US Scifi Channel
    Von Nager im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:59
  4. SciFi Channel bei Premiere geplant
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 18:23
  5. SciFi - Channel macht Mars-Miniserie
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 21:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •