Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Batman v Superman: Dawn of Justice

  1. #21

    Standard

    Vielleicht kann sich Zak Snyder hier schon mal die nötige Inspiration holen:


    Dieser Film ist garantiert schon mal besser als Batman and Robin.

  2. #22

  3. #23
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Viel zu sehen gibt es ja nicht... Zumindest scheint sich das Batmobil wieder an Tim Burton zu orientieren
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Muscle-Batman neben seinem Muscle-Batmobil! Sieht ganz gut aus, aber da der Film von den Leuten stammt, die auch "Man of Steel" verbrochen haben, hält sich meine Vorfreude erstmal in Grenzen. Neugierig bin ich allerdings schon darauf, wie sich Ben Affleck als Batman machen wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Inzwischen steht der offizielle Filmtitel fest: "Dawn of Justice".
    Mehr Infos: 'Batman v. Superman' Movie Gets a Title: 'Dawn of Justice' - TheWrap

    Klingt wie ein Polizeifilm aus den 80ern.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Inzwischen steht der offizielle Filmtitel fest: "Dawn of Justice".
    Mehr Infos: 'Batman v. Superman' Movie Gets a Title: 'Dawn of Justice' - TheWrap

    Klingt wie ein Polizeifilm aus den 80ern.
    Hatte überlesen, dass der Titel vollständig "Batman v Superman: Dawn of Justice" heißt. Hier die offizielle Seite inkl. Logo:
    BATMAN v SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE - Official Movie Site

    Dieses "v" anstatt dem eher üblichen "vs." find ich ein bisschen seltsam. Sieht aus wie eine römische Fünf.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard



    Gal Gadot macht als kämpferische Amazone Wonder Woman eine gute Figur... Ich bin gespannt, wie man die Figuren zusammenführen will, denn eigentlich sehe ich zwischen Superman, Batman und Wonder Woman nicht allzu viele Schnittmengen.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  8. #28
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    So, frisch aus'm Kino zurück.

    Kennt Ihr eigentlich "Wurst-Schnappen"? Das ist ein Spiel für Hundebesitzer... Man hängt eine Wurst an einen Stock, hält ihn dem Hund dann hin und zieht weg, sobald er danach schnappt. Ich weiß, das ist Tierquälerei... Und genau so fühlte ich bei "Batman v Superman - Dawn of Justice"! Zack Snyder hält immer wieder Appetithäppchen hin und zieht sie dann weg, und als Zuschauer guckt man in die Röhre.

    Der Film enthält einige sehr tolle Fotografien, beispielsweise wenn Superman so sehr engelsgleich inszeiniert wird. Daraus hätte man etwas machen können, vor allem wenn sogar ein altgewordener Batman noch einmal seine Kräfte schürt, um sich gegen die neue/falsche Gottheit aufzulehnen.

    Auch Batman hat seine Szenen, die der "Dark Knight" Trilogie durchaus ebenbürtig sind.

    Die Special Effects sind erste Sahne, da gibt es nichts zu mäkeln.

    Ich persönlich finde auch die Neuinterpretation von Lex Luthor recht gelungen. Schade, dass das Drehbuch Jesse Eisenberg überhaupt nicht die Möglichkeit gibt, etwas aus der Rolle herauszuholen. Die Rolle spielt er sehr gut, aber wofür?

    Ja, Wonder Woman ist hübsch anzusehen, aber wozu das Ganze? Da wird das Konzept der Catwoman aus "The Dark Knight Rises" quasi 1:1 kopiert, wobei Gal Gadot ganz klar den Kürzeren zieht.

    Jeremy Irons gibt sich als neuer Alfred ja Mühe, aber ist nun mal kein Alfred... Er ist zu jung und als Persönlichkeit völlig anders konzipiert als die bisherigen Alfreds. Er entspricht eher einem Lucius Fox, weshalb er als väterlicher ratgeber völlig entbehrlich ist.

    Wie heißen die Konsorten noch? Aquaman, The Flash usw.? Deren Auftritt war mehr als armselig und ihne jeden Zusammenhang.

    Doomsday ist als Gegner haarsträubend und lächerlich. Spätestes mit seinem Auftreten fällt der Film komplett auseinander... Ich habe ernsthaft überlegt, das Kino zu verlassen!

    Henry Cavill verfügt über das besondere (Un-) Talent, jede auch nur erdenkliche Gefühlsregung mit ein und derselben Miene darzustellen. Gefiel er mir in "Man of Steel" noch recht gut, versagt er nun völlig.

    Einziger Lichtblick in diesem ganzen Schund ist - wider Erwarten - Ben Affleck als Bruce Wayne/Batman. Was gab es im Vorfeld nicht für Querelen!? Aber er ist mit Abstand das beste, was dieses "Duell der Giganten" zu bieten hat!

    Das soll also ein Blockbuster sein? Der Film ist absoluter Schrott... Meine 3 von 10 Punkten sind sogar noch großzügig...
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  9. #29

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TNG 1x08: Das Gesetz der Edo (Justice)
    Von cornholio1980 im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:27
  2. SGU 1x10 Justice [SPOILER]
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 12:12
  3. Justice League of America
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:38
  4. Warhammer 40,000: Dawn of War
    Von Trek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 01:37
  5. ENT 2x13 - Morgengrauen (Dawn)
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 18:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •