Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Perry Rhodan - SOS aus dem All (Mission Stardust)

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Perry Rhodan - SOS aus dem All (Mission Stardust)

    Einer der vielen zu Unrecht (?) vergessenen Klassiker der Filmgeschichte:



    Mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Perry_...us_dem_Weltall

    Tele5 präsentiert dieses SF-Juwel nun in seiner Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten":
    Star Wars, Herr der Ringe, James Bond! Sucht man bei ihnen vergebens. Oscar-Hits? Fehlanzeige! Mit den „schlechtesten Filmen aller Zeiten“ wagen sich die beiden TELE 5-Ikonen Oliver Kalkofe und Peter Rütten an zwölf Freitagen in cineastische Abgründe vor, die seriöse Filmkritiker bislang scheuten. Und präsentieren am 13. September 2013, 22.15 Uhr, mit Perry Rhodan - SOS aus dem All einen wahren Kinokracher.

    „Gute Filme will jeder zeigen. Aber schlechte? Traut sich nur TELE 5 und da ist man sogar stolz darauf!“, lobt Oliver Kalkofe. Inspiriert vom schönsten Schund des Privatsenders feiert der „Mattscheibe“-Terminator gemeinsam mit ‚Bullshit‘-Experte Peter Rütten Filme ab, die das Bildungsfernsehen gern verschweigt.

    Quelle: Die schlechtesten Filme aller Zeiten - TELE 5
    Zu diesem feierlichen Anlass findet man auf der Tele5-Homepage auch ein Rezept für den legendären "Perry Rhodan Plum Punch": Perry Rhodan Drink - TELE 5 ...wohl bekomm's!

    Nach der TV-Ausstrahlung wird man den Film auch 1 Woche lang in der Tele5-Mediathek online anschauen können.

    Hatte hier jemand bereits das Vergnügen mit "Perry Rhodan - SOS aus dem All"? Wie habt ihr's überstanden?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2

    Standard

    Hah! Ich erinnere mich dunkelst an den Film und weiß noch dass mich das arkonidische Kugelraumschiff damals frappierend an eine Teekanne erinnerte.

    (Angesichts des epischen Budgets von 3.50 Deutsche Mark war's vermutlich auch eine).


    Was wurde eigentlich aus der Live Action Serie die vor einigen Jahren mal geplant war?

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hah! Ich erinnere mich dunkelst an den Film und weiß noch dass mich das arkonidische Kugelraumschiff damals frappierend an eine Teekanne erinnerte.

    (Angesichts des epischen Budgets von 3.50 Deutsche Mark war's vermutlich auch eine).
    Durchaus möglich. Solche schrulligen Requisiten fallen in "SOS" eben mehr auf als z.B. in "Orion", weil's in Bunt gedreht wurde. Mit Schwarzweiß lässt sich sowas etwas besser kaschieren.

    Was wurde eigentlich aus der Live Action Serie die vor einigen Jahren mal geplant war?
    Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass sowas angekündigt wurde. Aber wahrscheinlich bleibt das erstmal Träumerei, so wie viele andere Ideen, mit denen "Perry Rhodan" außerhalb des Buchmarktes etabliert werden sollte. Nachdem auch der Relaunch mit der NEO-Reihe anscheinend keine durchschlagenden Erfolge brachte (weder qualitativ noch verkaufsmäßig), bietet sich die Marke momentan wohl eher nicht für finanziell riskante Projekte wie Filme oder Serien an.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard

    Im Moment liegt die Auflage der aktuellen Heftroman-Reihe wohl bei 80.000 - selbst wenn jeder Einzelne dieser PR-Fans so eine Serie jede Woche schauen würde, ist das natürlich viel zu wenig, wenn z.B. bei den Öffentlich-Rechtlichen eine Produktionsqualität bereitgestellt werden soll welche die Verfilmung nicht absolut trashig erscheinen lässt. Unter einem Millionenpublikum dürfte sich das für unsere heuer quotensensiblen Staatsfernsehmacher nicht "lohnen".

    Eigentlich schade dass es die Science Fiction in Deutschland nie in den Mainstream geschafft hat, das PR-Universum könnte für das Genre eine ähnliche Rolle einnehmen wie Dr. Who bei der BBC. Das wird auch von "ganz normalen Menschen" geschaut (Einschaltquoten zw. 7 und 8 Mio in Britannien) und nicht nur von Nerds.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ja, so ist das wohl. Am ehesten sehe ich für "Perry Rhodan" außerhalb der Literatursparte noch in Videospielform eine Chance. Das Adventure-Spiel, das vor einigen Jahren rauskam, war zwar nicht der Überflieger, aber wohl auch kein Megaflop. Das Perryversum ließe sich bestimmt gut in einem Online-Rollenspiel verwursten. Aber in die Richtung scheint es momentan auch keine konkreten Projekte zu geben.

    Die internationale, ungekürzte Fassung von "Perry Rhodan - SOS aus dem All" findet man unter dem Titel "Mission Stardust" übrigens komplett bei Youtube:



    Weitere Teile: http://www.youtube.com/results?searc...dust+1+2+3+4+5.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6

    Standard

    Ein Hochgenuss in BluRay Qualität!

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich werde heute Abend auf jeden Fall reinschauen, auch wenn die Kommentare von Kalkofe & Co. bestimmt nerven. Aber ich werde mir noch ein Fläschchen Bardolino dazu stellen und mich köstlich über Parodie amüsieren. Mein persönliches Highlight ist das Gespräch zwischen Thora und Perry über die verschiedenen Intelligenzstufen, während sich die Dame mal kurz vor dem Halbwilden nackisch macht...

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    ...und ja, ich lebe noch, auch wenn ich schon lange nix mehr hier gepostet habe.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Atlan67
    Freut mich, dich hier mal wieder zu sehen! Dachte schon, du wurdest von einem Wurmloch verschluckt. Ich wünsch dir viel Spaß heute Abend mit deinem Bardolino und "SOS aus dem All"!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Ich werde heute Abend auf jeden Fall reinschauen, auch wenn die Kommentare von Kalkofe & Co. bestimmt nerven. Aber ich werde mir noch ein Fläschchen Bardolino dazu stellen und mich köstlich über Parodie amüsieren. Mein persönliches Highlight ist das Gespräch zwischen Thora und Perry über die verschiedenen Intelligenzstufen, während sich die Dame mal kurz vor dem Halbwilden nackisch macht...
    Ich kann es zwar kaum glauben, aber daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist eben schon ewig her dass ich den Silberband damals gelesen habe - den Film habe ich irgendwann als kleiner Knirps mal gesehen.

    Nackte Thora?



    Anyway, willkommen zurück Atlan. Long time no see.

    Ich glaube bei Kalkofe braucht's schon was Stärkeres, auch wenn die Chance besteht dann das Ende nicht mehr voll mitzubekommen.


  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Leider gibt es den den Film hierzulande nicht auf DVD oder gar auf Blu-ray. Es gibt allerdings in den USA eine DVD des Films, der die längere internationale Fassung enthält. Kostet auch gar nicht mehr soviel, glaube ich. Gut, sie läuft halt nur auf einem regionfreien DVD-Player, aber die gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan NEO
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 22:38
  2. Perry Rhodan ACTION
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 07:54
  3. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:37
  4. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 15:55
  5. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 12:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •