Schwer zu glauben dass Pfeifen wie er und LindeLOST so saugut im Geschäft sind - es zählt eben Heute nur noch wen man kennt, nicht was man kann. Nicht von ungefähr reicht das Hollywoodkino Heute nicht einmal mehr annähernd an die Glanzzeiten zwischen Mitte der 60er und Anfang der 80er Jahre ran - da muss man sich nur mal einige Listen der besten Filme aller Zeiten ansehen. Was damals in einem von Inhaberfamilien kontrollierten Studiosystem auch im kommerziellen Kino an Erzählkunst möglich war ist Heute in Zeiten des von Megakonzernen auf Film gebannten kleinsten gemeinsamen Nenners eine bloße Erinnerung. Wann gab es in den letzten Jahren aus Hollywood mal Filme die an Klassiker wie Deliverance, The Deer Hunter, Godfather, Apocalypse Now oder Raging Bull heranreichten? Christopher Nolan scheint bereits das Beste zu sein was Heute möglich ist.

Ich kann mich nicht mehr erinnern wann mich einer dieser gehypten Streifen das letzte Mal so richtig begeistert hat. Vielleicht beim letzten Herr der Ringe Film, ist auch schon wieder 10 Jahre her. Der große Hollywoodfilm ist im Endeffekt tot. Dafür findet unterhalterische Erzählkunst Heute mehr denn je im pay TV und Kabelfernsehen statt. Lieber würde ich dort eine gute Star Trek Serie sehen als einen weiteren Kinofilm mit riesen Budget und null Hirn den ich zwei Stunden nach dem Angucken schon wieder vergessen habe.