+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Downloads

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Kaum ist das neue Board eröffnet, trudeln schon wieder die ersten Problemchen ein

    Aaaalso, ich hatte bis vor ein paar Wochen noch das stinknormale Kazaa auf meinem PC und hab da etwa 10 Dl´s angefangen. Mein Vater hat dann aber drauf bestanden, dass ich nur KazaaLite benutzen darf, wegen der Spyware. Da ich die angebrochenen Dl´s ja nicht einfach löschen wollte, hab ich einfach die ganzen .DAT Dateien aus dem Shared Folder (kazaa) in den Shared Folder von KazaaLite kopiert. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass das ohne weiteres klappt, aber beim Traffic waren dann alle Dl´s drin und haben munter da weitergemacht, wo sie aufgehört hatten.
    Jetzt, nach wochenlanger Wartezeit, sind einige dieser Dl´s "complete", aber nicht im Shared Folder auffindbar bzw. sie sind nach wie vor nur als .DAT-Datei vorhanden. Im Kazaa-Theater kann ich sie aber anschauen! Ich hab jetzt gelesen, dass der Grund dafür die Verschiebung aus dem Original-Folder ist und die Dateien in dem neuen Folder nicht mehr "decodiert" (?) werden können. Ich müsste sie in den Original-Folder kopieren, damit es geht. Leider hab ich den ja aber schon vor Wochen gelöscht.
    Jetzt meine Frage: Kann ich da noch irgendwas retten? Die Datein doch noch umwandeln oder so? Es is so deprimierend die Sachen zu haben, sie aber nicht benutzen zu können
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    versuch einfach mal die *.dat dateien anhand ihrer größe zu erkennen und sie dann richtig zu bennen (wenns videos sind versuchs einfach mit *.avi) das klappt vielleicht, und wenn nicht würd ich vorher ne sicherheitskopie amchen
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Soweit ich mich noch erinnern kann, wirst du die Dateien wohl neu saugen müssen. KaZaA erkennt zwar, das dies angefangene Dateien sind und beendet sie, aber man kann sie danach nicht verwenden. KaZaA ist nicht in der Lage die Datei zu entschlüsseln, da in der .dat-Datei der Pfad mitgespeichert wird der ursprünglich genutzt wurde.

    Du kannst aber ja evtl. das normale KaZaA ja nochmal kurz installieren. Dann die Dateien wieder zurückkopieren und dann müssten sie wieder passen. Danach deinstallierst du KaZaA wieder und die Sache ist gut.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    tritt dieses problem nur beim umkopieren der .dat datein auf?
    ich hatte dieses problem nämlich noch nie, obwohl ich regelmäßig andere kazaa versionen installiere. allerdings gebe ich immer das selbe laufwerk als ziel für die downloads an, vielleicht macht es deshalb nichts, obwohl es eigentlich total unlogisch ist.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Hast du schon nach den Dateinamen von den Dl&#39;s gesucht?
    Als ich von Morpheus auf KaZaA umgestiegen bin, hat KaZaA die alten angefangenen Downloads von Morpheus gesucht und dann aber, als er sie fertig hatte, ins Verzeichnis von Morpheus geladen.
    Wie groß waren denn diese Dateien?
    Wissen heißt Verstehen
    Verstehen heißt Erkennen
    Erkennen heißt Sehen
    Sehen heißt Wissen

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Erstmal danke für eure ganzen Tips Hab sie gleich mal probiert, aber es ging trotzdem nicht.

    Ich hab jetzt einfach mal versucht die Dateien mit dem Media Player zu öffnen und das ging merkwürdigerweise. Sie sind jetzt zwar immer noch im .DAT Format, aber der MPGEnc kann dieses Format in MPEG umwandeln Ist jetzt zwar alles ein bisschen umständlicher als auf dem normalen Weg, aber hauptsache es geht.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    62

    Standard

    Hast du auch schon versucht, die Dat Dateien einfach mal in Mpegs (sprich *.mpg) umzubennen? Das gibt es bei Edonkey manchmal, dass er die Dateien einfach nicht umbenennt und man dann die tempx.dat in Film.mpeg oder so umbenennen muss - vielleicht funktioniert das bei dir ja auch - eigentlich müsste es das, wenn du die dats öffnen kannst.



    Last edited by Corran_Horn at 12.10.2002, 16:15

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    beim donkey geht das aber auch mit allen files, die fertig runtergeladen sind, und bei mpegs auch mittendrinn

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legale Musik- und Video-Downloads
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 11:48
  2. BSG-Downloads: Schaden sie den Quoten?
    Von Kaff im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 18:29
  3. downloads für klingon academy
    Von borg22 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 20:24
  4. Problem mit FTP
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 18:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •