Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "I Think I'm Gonna Like It Here" gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (super-natural)

    1 25,00%
  • 4 Sterne (sehr gut)

    1 25,00%
  • 3 Sterne (gut)

    2 50,00%
  • 2 Sterne (nicht so toll)

    0 0%
  • 1 Stern (schlecht)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Supernatural | 9x01 - Ein Engel für Sam (I Think I'm Gonna Like It Here)

  1. #1
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard Supernatural | 9x01 - Ein Engel für Sam (I Think I'm Gonna Like It Here)

    09x01 "Ein Engel für Sam" (I Think I'm Gonna Like It Here)



    Metatron hat den Himmel dicht gemacht, die Engel sind gefallen. Und Sam geht es alles andere als gut, nachdem er versucht hatte, die Pforte zur Hölle zu schließen. Dean versucht Cas zu erreichen, aber ohne Erfolg. Daher beschließt Dean, ein generelles Gebet an alle Engel rauszuschicken, was auch gehört wird. Doch wer von den Engeln will ihm wirklich helfen, und wer verfolgt eine ganz andere Agenda?

    Mit:
    Achtung Spoiler!
    Tahmoh Penikett, Grace Phipps

    Regie: John F. Showalter
    Drehbuch: Jeremy Carver
    Geändert von Simara (21.06.2015 um 20:52 Uhr) Grund: Deutscher Titel ergänzt

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Fand's ganz okay. Auch wenn mir Deans plötzliches "doch noch" sterben etwas auf den Geist ging ^^;

  3. #3

    Standard

    Eine solide Staffeleröffnung - aber auch nicht eben besonders originell. Sam ist mal wieder besessen, wird mal wieder per deus ex machina vom Tode gerettet, Cas wird mal wieder von angepissten Engelskollegen genervt - das ist Supernatural-Routine und nicht übermäßig spektakulär für den Beginn der neuen Staffel. Nach fast 200 Episoden wird es natürlich schwer, mit Konstellationen aufzuwarten die wir noch nicht gesehen haben.

    Für diese Staffel lassen sich jedenfalls ein paar Dinge schon mal vorhersagen: Irgendwann wird Sam herausfinden dass er besessen ist - dann gibt's Ärger. Vermutlich wird "Zeke" es auch langsam in Sam gefallen, so dass er gar nicht wieder gehen will. Und dass Crowley bald wieder frei rumläuft, ist eigentlich auch ausgemachte Sache. Nur ein weiteres "big bad" ist bisher noch nicht absehbar.

    Ich vergebe dafür 6 von 10 Engelszungen.

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.575

    Standard

    Im Finale der 8. Staffel sind die Engel gefallen und Sam hat das Ritual abgebrochen. Jetzt lieg er im Sterben. Wäre es nicht eher Supernatural-Routine, wenn er richtig tot wäre? Und man würde ihn wieder zurückholen?
    Ich freu mich jedenfalls, dass der Einstieg in die neue Staffel nicht mit einem "Monate später...." beginnt.

    Dass Dean so verzweifelt ist, dass er ein Gebet an alle Engel rausschickt, nachdem Cas nicht reagiert hat (reagieren konnte), war schon sehr dumm. Ich denke, die meisten Engel mögen die Winchesters nicht. Aber daran kann man sehen, wie verzweifelt er ist.

    Die Szenen in Sams Kopf wussten mir zu gefallen. Es gab ein Wiedersehen mit einem alten Freund, den ich persönlich doch etwas arg vermisse.
    Dean spiegelt den Teil seines Bewusstseins, der nicht sterben will. Und Sam wird von diesem Teil verprügelt. Herrje, nicht mal in seinem Kopf hat Sam das sagen. Am Anfang hörte man noch Motorengeräusche. Als klar wird, dass alles in Sams Kopf passiert, sind die Geräusche weg. Hat mir sehr gefallen.

    Cas latscht derweil irgendwo im nirgendwo. Ohne Gnade und damit ohne Engelskräfte. Ich kann mich grad nicht erinnern ... hatte er seine Kräfte nicht schon mal verloren? Hängen die an der Gnade?
    Der Dialog zwischen Cas und dem Fahrer, der ihn beinahe überfahren hat, war schon witzig.
    War Cas immer schon so unfreundlich? Kein "Danke" zum Fahrer, der ihn absetzt, kein "Bitte" zum Rocker, wegen des Telefons? Ein richtiger Stoffel. Zum Glück hat der Rocker seine Drohung nicht wahr gemacht.
    Der Engel, auf den Cas trifft, hatte ja ein süßes Äußeres und ich bin ihr auf dem Leim gegangen. Ich hab sogar verstanden, dass sie Cas entführt hat. Immerhin ist sie neu auf Erden und Cas hat Erfahrung als Mensch. Als sie ihm aber droht, war klar, dass Cas handeln muss. Es gefällt mir nicht, ist aber logisch.

    Auch Dean trifft auf zwei herbeigekommene Engel als er Crowley aus dem Kofferraum holen will. Gut, wissen wir, was mit dem König der Hölle passiert ist
    Ich mag den Schauspieler, der Ezechiel spielt - seit Helo aus BSG Der Charakter könnte mir gerne erhalten bleiben. Sieht aber erstmal nicht danach aus.... Schade

    Woher Dean so schnell das heilige Öl für den brennenden Engelskreis hatte ...? Vermutlich haben sie inzwischen zur Sicherheit einen ganzen Kanister im Kofferraum dabei

    Aufgrund der Aussage von Cas, dass Ezechiel ein guter Soldat ist, traut Dean dem neuen Engel und mit einem Trick schaffen sie es auch, Sam davon abzuhalten mit dem Tod mitzugehen.
    Eine große Ehre, dass der Tod persönlich gekommen ist, um Sam zu holen.

    Dank dieser List von Dean ist der nächste Ärger schon vorprogrammiert. Aber ich kann Dean verstehen. Er sagte es ja selbst: Ein Leben ohne seinen Bruder ist wertlos.

    Die Frage, wohin Engel gehen, wenn sie per Sigille weggebeamt werden, aber der Himmel zu ist, interessiert mich auch

    Dean hat ganz schön was einstecken müssen ... entweder war die Schwäche gespielt um die Engel zu täuschen .... oder er hat sich davon für meinen Geschmack etwas zu schnell erholt.

    Ich hoffe, Ezechiel spielt kein falsches Spiel. Bis jetzt sieht es jedenfalls nicht danach aus.

    Ich schwankte zwischen 4 oder 5 Punkten und hab mich dann für den Jackpot entschieden. Weil ich dank dieser Folge wieder ... "auf Supernatural" bin


    Staffel II (2) ab 22.10. dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel III (3) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (noch eine Ausstrahlung in Doppelfolge)

    Staffel XII (12) montags 21:02 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural - Quiz
    Von Simara im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:23
  2. Lieblingszitate aus Supernatural
    Von TeamWinchester im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:30
  3. Supernatural auf der fictionBOX
    Von Voltago im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:14
  4. Supernatural - Episodenverzeichnis
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:18
  5. Reviews: Stargate SG-1 9x01/02 und Stargate Atlantis 2x01/02
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •