Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Devil May Care" gefallen?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (super-natural)

    0 0%
  • 4 Sterne (sehr gut)

    1 100,00%
  • 3 Sterne (gut)

    0 0%
  • 2 Sterne (nicht so toll)

    0 0%
  • 1 Stern (schlecht)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Supernatural | 9x02 - Devil May Care

  1. #1
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard Supernatural | 9x02 - Devil May Care

    09x02 "Devil May Care"



    Nachdem Crowley von den Winchester-Brüdern gefangen gehalten wird, kommt es in den Dämonen-Reihen zu Unruhen. Der Thron des King of Hell ist unbesetzt. und es gibt so manchen willigen Nachfolger, der dort gerne Platz nehmen würde. Der Hauptanwärter macht sich gleich daran, Sam und Dean das Leben schwer zu machen.

    Mit: Mark A. Sheppard, Osric Chau, Alaina Huffman, Jesse Hutch, Paul Rae, Olivia Ryan Stern

    Regie: Guy Norman Bee
    Drehbuch: Andrew Dabb

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #2

    Standard

    Standardkost. Abaddon ist doch nur ein blasser Abglanz von Crowley (so wie Alaina Huffman von Mark Allen Shepard, wenn es um Charisma geht), das sieht selbst Großmütterchen so. Es wird Zeit diesen Gastcharakter endgültig in die Rente zu schicken. Ansonsten passiert in dieser Folge wenig Erwähnenswertes. Kevin bewahrt einen kühlen Kopf - schön, dass man sich bemüht ihn nicht als gutmütigen Wesley Crusher enden zu lassen. Seine Einlage als Neo der große Hacker war sogar recht amüsant. Auch der Schluss der Folge gefällt als eher tragischer Ausklang - diese bittersüßen Momente kann SN wirklich gut.

    Alles in Allem: 6 von 10 Snipergewehren.

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

    Warum Abaddon so sehr an ihrer fleischlichen Hülle hängt ist mir zwar ein Rätsel, da ich aber Alaina Huffman sehr gerne sehe, kommt mir das sehr entgegen. Oder hat es damit zu tun, dass die Ritter der Hölle möglicherweise eine besondere Bindung zu ihren Hülle haben?
    Sie ist in meinen Augen ein würdiger Gegenspieler für Crowley. Der sitzt ja mittlerweile im bunkereigenen Hochsicherheitstrakt für Dämonen
    Alleine die Nummer, die "normalen" Fleischhüllen ihrer Handlanger mit Armee-Personal zu besetzen finde ich genial. Und ohne Zechi ... ... hätte es diesmal zumindest für Sam böse geendet. Die Dämonen hatten kaum die Absicht ihn am Leben zu lassen.
    Sehr gefallen hat mir auch, dass die Schattenflügel so zerfleddert waren. Also ist Zechi wohl wirklich sehr geschwächt. Zechi denkt auch mit ... ich hoffe wirklich man kann ihm vertrauen.
    Was haben sich die Brüder eigentlich gedacht, so dermaßen dumm in diese Falle zu laufen? Abaddon hat schon recht, dass man sich auf diese selbstmörderische Dummheit der beiden immer verlassen kann.
    Sie hatte Dean ja fest im Griff. Er ist also eine perfekte Hülle? Ich kann mir schon vorstellen, was sie alles in Deans Körper anstellen würde
    Geht es nur mir so oder ist das noch jemandem aufgefallen? Dean hat gar nicht nach dem Verbleib des anderen Jägers gefragt.

    Als das "heiße Jäger-Chick" auftauchte hatte ich auch schon übelste Befürchtungen, aber zum Glück ist die Serie aus den Kinderschuhen rausgewachsen. Früher (so vor drei Staffeln) wäre Dean voll auf sie abgefahren und hätte sie angebaggert, aber inzwischen lässt ihn sowas - zumindest bei der Arbeit - kalt. Oder sie war einfach zu jung für ihn.
    Damit das Jäger-Chick auch eine andere Aufgabe hatte als nur heiß auszusehen, hat sie ihren "Job" Sam zu verdanken. Sie impft ihm auch gleich ein schlechtes Gewissen ein, weil ihre Familie wohl von Dämonen getötet wurde und Sam ist Schuld, weil er Luzifer rausgelassen hat. Nunja. Immerhin ein Faden zur früheren Staffel.

    Kevin "Solo" .... zu geil ... machte seine Sache verdammt gut, dafür dass er wohl nicht in sowas eingeweiht war. Tja, vorsicht vor peinlichen Fotos.
    Als Kevin zu Crowley geht hatte ich ja schon die Befürchtung, er lässt Crowley frei. Zumal Crowley die Mutter-Karte ausspielt.
    Aber Kevin behielt einen kühlen Kopf ... hat sich zwar mal an Crowley abreagiert, aber das geht wohl okay. Verdient hat Crowley es.
    Kevin gehört also zur Familie .... aaaawww. Das ist schön

    Crowley selbst hat auch wieder Knaller rausgehauen: "ich foltere alle meine Freunde" "dysfunktionalen Umgebung aufgewachsen" ... herrlich
    Irgendwie mag ich diesen Typen. Ja, er hat Charisma. Sehr viel sogar und ich hoffe, er bleibt uns noch erhalten. Für mich fehlt der Serie irgendwie ein durchgehender Bösewicht. Und trotz allem ist Crowley nicht so ein Kotzbrocken wie Joffrey *würg* aus GoT.

    Nachdenklich wurde es zum Schluss als Sam Dean offenbart, dass er zum ersten Mal seit langem wieder richtig zufrieden ist. Eine Auswirkung von Zechi? Nunja, wenn er das rausbekommt, ist jedenfalls wieder Feuer unterm Dach.

    Mit hat die Folge so gut gefallen, dass ich ihr 4 von 5 zerfledderten Engelsfügeln gebe


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural News
    Von greenslob im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 23:07
  2. Akte X - 1x05: Der Teufel von Jersey (Jersey Devil)
    Von cornholio1980 im Forum Akte X: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 21:24
  3. Supernatural - Quiz
    Von Simara im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:23
  4. Supernatural 4. Staffel
    Von ak_1 im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:30
  5. Tödliche Entscheidung (Before the Devil Knows You're Dead)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •