Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Slumber Party" gefallen?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (super-natural)

    0 0%
  • 4 Sterne (sehr gut)

    2 66,67%
  • 3 Sterne (gut)

    1 33,33%
  • 2 Sterne (nicht so toll)

    0 0%
  • 1 Stern (schlecht)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Supernatural | 9x04 - Slumber Party

  1. #1
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard Supernatural | 9x04 - Slumber Party

    09x04 "Slumber Party"



    Die Winchester-Brüder entdecken einen riesigen Computer in ihrem neuerkorenen Zuhause, dem Bunker der Men of Letters. Doch die Technik übersteigt etwas ihren Horizont, deshalb bitten sie das Technik-Genie Charlie um Hilfe. Darüber hinaus wurde unbeabsichtigt eine Hexe, sowie Dorothy, eine Frau, die vor 75 Jahren mitsamt der Hexe aus dem Bunker spurlos verschwunden ist, befreit. Ärger ist vorprogrammiert.

    Mit: Mark A. Sheppard, Gildart, Jackson, Tiio Horn, Felicia Day

    Regie: Robert Singer
    Drehbuch: Robbie Thompson

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #2

    Standard

    Eine sympathische Episode mit SN-Fan Favoritin Felicia Day und vielen Anspielungen auf "Alice in Wonderland" - die mir allerdings entgehen, da ich weder das Buch gelesen noch eine der diversen Verfilmungen gesehen habe.

    7 von 10 Hexentränke dafür.

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Eine sympathische Episode mit SN-Fan Favoritin Felicia Day und vielen Anspielungen auf "Alice in Wonderland" - die mir allerdings entgehen, da ich weder das Buch gelesen noch eine der diversen Verfilmungen gesehen habe.
    Alice in Wonderland? Es ging um den "Zauberer von Oz" ...

    Eine gute Folge mit einigen Anspielungen auf die heutige Pop-Kultur. Die Jungs schauen doch tatsächlich Game of Thrones
    Auch witzig war die Erwähnung der Supernatural-Bücher, die man am geheimen Platz namens Amazon findet und Becky Winchester 176. Vor allem Sams Reaktion darauf

    Die Folge spielt auf zwei Zeitebenen und wir erfahren, dass es 1936 (!) schon eine Jägerin gab *yay* Diese Jägerin ist die Dorothy aus der Geschichte "Der Zauberer von Oz". Mir gefällt es eigentlich, dass jetzt nicht nur urbane Legenden, sondern auch Märchenbücher verwendet werden. Warum auch nicht? Obwohl es eine Weile gedauert hat, bis bei mir der Groschen gefallen ist

    Mir gefällt Charlie. Sie ist kein Fan-Girlie und kann in punkto Technik auch Sam überlegen. Daher holen die Jungs sie auch, als sie entdecken, dass im Bunker ein rießiger alter Computer steht. Sam bezeichnet sie auch als "klügste Person von ihnen"

    Die freigelassene Hexe sucht den Schlüssel nach Oz. Es hat mir sehr gefallen, dass dieser Schlüssel ein Objekt ist, der in einer vorherigen Folge beiläufig mal gezeigt wurde. Aber die Hexe will gar nicht zurück nach Oz. Sie will ihre Armee in unsere Welt holen. Das könnte interessant werden.

    Das Charlie sich schützend vor Dean wirft ... fand ich jetzt etwas zu klischeehaft. War aber nötig, damit Dean Zechi bitten kann, dass er sie wieder zurückbringt.
    Zechi hat wohl wirklich nicht vor, länger als nötig in Sam zu bleiben. Das gibt einen Pluspunkt. Aber er kommt Deans Bitte nach. Ich wundere mich etwas, dass Engel so viel Macht haben ... Tote zum Leben zu erwecken.
    Diese Aktion hat allerdings Spuren hinterlassen. Sam kann sich erinnern, dass Dean "Zechi" zu ihm gesagt hat. Das Eis wird dünner und die Lügen, die sich Dean ausdenken muss, wenn Sam mal wieder eine Erinnerungslücke bzw. Blackout hat, werden schwächer.

    Die Hexe kann Sam und Dean unter Kontrolle bringen .... eine etwas blöde Aktion..... Sagt mal, darf erfahrenen Jägern sowas passieren?!?
    Aber auch das war nötig, damit die Mädels mal so richtig auftrumpfen konnten. Ich glaube, Dean hat in keiner Folge der Serie je eins in die Eier bekommen. Der "Nussknacker" in der einen Folge traf nur Sam, oder täusche ich mich da?
    Jedenfalls kann Charlie die Welt retten .... mit den Highheels von einem Paar roter Schuhe Ganz amüsant.

    Charlie geht mit Dorothy nach Oz ... ich hoffe, sie kommt wieder, denn ich mag sie. Die Verabschiedung war sehr herzlich. Allerdings war mir Dorothy irgendwie die ganze Folge nicht sonderlich sympathisch.

    Da die Folge für mich irgendwie konstruiert war, aber es einige nette Aspekte gab, kriegt die Folge von mir 3 von 5 Zauberschlüssel.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DTG e.V: The Unexpected Party auf der Veste Otzberg 28.07./29.07.2012
    Von Khaanara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 11:02
  2. Supernatural - Quiz
    Von Simara im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 00:23
  3. Supernatural 4. Staffel
    Von ak_1 im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:30
  4. Reviews: Stargate SG-1 9x04 & Stargate Atlantis 2x04
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 21:06
  5. Angel 5x05 "Life Of The Party"
    Von Dune im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 12:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •