Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: 50 Jahre Doctor Who (Day of the Doctor u.a. Specials)

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard 50 Jahre Doctor Who (Day of the Doctor u.a. Specials)

    Day of the Doctor - Trailer zum Special:


  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Oh Gott, mir ist vor ein paar Tagen klar geworden, dass ich an dem Wochenende on Rom bin. Neeeeeeein.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Oh Gott, mir ist vor ein paar Tagen klar geworden, dass ich an dem Wochenende on Rom bin. Neeeeeeein.
    Hättest du eine Tardis, könntest du an beiden Orten sein. Aber vielleicht wird BBC ja auch in Rom übertragen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard

    Es ist Heute wirklich noch relevant, wenn man eine Serie am Tag ihrer Erstausstrahlung nicht sehen kann? Wo man dieselbe Serie am nächsten Tag an unzähligen Stellen downloaden oder streamen kann, mitunter auch ganz legal?

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Es ist Heute wirklich noch relevant, wenn man eine Serie am Tag ihrer Erstausstrahlung nicht sehen kann? Wo man dieselbe Serie am nächsten Tag an unzähligen Stellen downloaden oder streamen kann, mitunter auch ganz legal?
    Ich denke, für DW-Fans ist es schon wichtig, bei so einem Jubiläum live oder zumindest sehr zeitnah dabei sein zu können. Im Urlaub hat man aber meist was anderes zu tun als sich Serien runterzuladen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Vor allem, wenn man die nächsten Tage dann auch noch jegliche Spoiler auf irgendwelchen Webseiten vermeiden will. Nun die ein oder zwei Tage werde ich überleben und werde versuchen Rom zu genießen.

  7. #7

    Standard

    Zweiter Trailer:

  8. #8
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    @Imzadi
    Ich weiß, dass etliche Kinos in Deutschland das Doctor Who Special am Tag der Ausstrahlung zeigen. Vielleicht gibts in Rom ja auch eines? Dann kannste das Special in 3D auf der großen Leinwand genießen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #9
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard

    Musste grad etwas buddeln, hier ist der Link mit den Kinos in Deutschland. Weiß aber net, inwieweit da noch Tickets zu haben sind. Hab selbst erst heute davon erfahren.
    Save The Day

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    @Uliamos: Wenn ich meiner Begleitung erkläre, dass ich in Rom Doctor Who im Kino sehen möchte, werde ich glaube ich geköpft. Natürlich erst nach dem ich gefragt werde Doktor wer?

    Wenn ich den Trailer so sehe muss ich schon sagen, dass ich David Tennant's Doctor wirklich sehr vermißt habe. Ich mag Smith, aber für mich kommt er einfach nicht an Tennant ran.

  11. #11

    Standard

    Sind die Italiener denn auch Fans von "Dottore Who"?

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Schade, überall nur in 3D.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  13. #13

    Standard

    Webisode zum Special:

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Und hier ist die zweite Minisode:


    Direkt-Link: 50th Mini epsode The Last Day - Video Dailymotion

    Bisher wecken die Minisodes selbst bei mir Interesse, obwohl ich mich schon seit einer Weile nicht mehr mit DW beschäftige. Ich finde die Idee interessant, dass man zurück zu den Wurzeln der Geschichte des Doctors geht und einige Lücken zu schließen versucht. Vor allem "Night of the Doctor" bot da einige interessante Momente. Mal schauen wie das dann in der Jubiläumsfolge weitergesponnen wird.

    Hier noch ein Clip, in dem Tennant und Smith über "Day of the Doctor" sprechen:


    Direkt-Link: http://www.youtube.com/watch?v=jlp3HVAqx6s

    Noch 1 Tag bis zum großen Whobiläum...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zur Feier des Tages möchte ich hier noch auf das "Doctor Who"-Special von fictionBOX hinweisen:



    Dort wird schon das ganze Jahr über auf's 50-jährige Jubiläum hingefeiert. Seit Januar sind über 20 Reviews zu Büchern aus dem "Doctor Who"-Universum erschienen. Dafür ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Review-Schreiber Uliamos, Thandor und Corny!

    Euch allen ein fantastisches Whobiläum!!!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16

    Standard

    Ich habe noch nie eine Who Episode gesehen - da dieses Serienuniversum extrem umfangreich ist, müsste ich erst mal wissen wo ich anfangen sollte.

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie eine Who Episode gesehen - da dieses Serienuniversum extrem umfangreich ist, müsste ich erst mal wissen wo ich anfangen sollte.
    Machs so wie ich und steig beim 9. Doctor (Christopher Eccleston, "Reboot" 2005) ein . -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Rose
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Vielleicht war es ja meine lange Who-Abstinenz, aber das Special empfand ich doch als sehr spaßig. Zwar dürfte, was da an Timey-Wimey-Stuff passiert ist im Endeffekt im Kanon der Gesamtserie bestimmt nicht als besonders logisch betrachtet werden und der Zygon-Plot etwas abfällt. Die Interaktionen der 3 Docs und deren Metakommentare habens dafür rausgerissen, dass aus "The Day of the Doctor" endlich mal wieder eine nuWho-Folge wurde, die mich von Anfang bis Ende bei der Stange halten konnte.

    Jetzt noch "An Adventure in Space and Time" mit David Bradley als William Hartnell gucken.

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es ja meine lange Who-Abstinenz, aber das Special empfand ich doch als sehr spaßig. Zwar dürfte, was da an Timey-Wimey-Stuff passiert ist im Endeffekt im Kanon der Gesamtserie bestimmt nicht als besonders logisch betrachtet werden und der Zygon-Plot etwas abfällt. Die Interaktionen der 3 Docs und deren Metakommentare habens dafür rausgerissen, dass aus "The Day of the Doctor" endlich mal wieder eine nuWho-Folge wurde, die mich von Anfang bis Ende bei der Stange halten konnte.

    Jetzt noch "An Adventure in Space and Time" mit David Bradley als William Hartnell gucken.
    Na gut, dann werde ich mir "The Day of the Doctor" auch mal reinziehen. Vielleicht zahlt sich die lange DW-Abstinenz bei mir ja ebenfalls aus. "An Adventure in Space and Time" wollte ich mir sowieso anschauen. David Bradley als Doctor? Unschlagbar!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Machs so wie ich und steig beim 9. Doctor (Christopher Eccleston, "Reboot" 2005) ein . -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Rose
    So berauschend schien dieser Einstieg aber nicht zu sein.

    Zur Feier des Tages hat sich Google ein spielbares Doodle ausgedacht - leider nur für Leute im Königreich:


    Doctor Who und die Absage der Beatles: Google-Doodle-Wissen - Medien - Süddeutsche.de

    Und einige der alten Docs haben ihren eigenen Revival-Film gedreht:
    Classic Doctor Who actors try to join the special in a hilarious short

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5.10 - Vincent and the doctor
    Von Mr.T im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:05
  2. Doctor Who Adventskalender
    Von Dune im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 21:53
  3. Quotenrekord für Doctor Who
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 13:43
  4. Doctor-Who-Sondersendung
    Von Prospero im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •