Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    2 66,67%
  • War okay - 3 Sterne

    0 0%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    1 33,33%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Walking Dead | 4.04 | Im Zweifel | Indifference

  1. #1

    Standard The Walking Dead | 4.04 | Im Zweifel | Indifference



    Vorschau:
    While on a supplies mission to a local college, members of the group run into multiple hurdles. Things at the prison are getting worse.
    Quelle: TV.com

    Handlung (SPOILER):
    Die Gruppe um Daryl und Tyreese kann sich von den Beißern lösen und findet bei einer Autowerkstatt ein neues Auto, das aber repariert werden muss. Beim Freilegen der Werkstatt und Töten der Beißer fällt Tyreese wechselweise in eine Lethargie oder unkontrollierte Wut und gefährdet dabei die Gruppe. Rick und Carol treffen auf der Suche nach Lebensmitteln und Medikamenten auf ein junges, verletztes Paar. Diese wurden von ihrer Gruppe getrennt und schlagen sich alleine durch. Carol versorgt die Verletzungen und renkt dem jungen Mann die Schulter ein. In der Veterinärschule findet die Gruppe um Daryl die nötigen Medikamente, muss sich aber dann den Weg nach Draußen gegen eine größere Herde Streuner frei kämpfen. Dabei wird im Rucksack von Bob – anstelle von Medikamenten – Schnaps entdeckt. Rick und Carol suchen weiter nach Vorräten; das junge Paar will sich ihnen anschließen, aber die Gruppen gehen getrennt auf die Suche. Beim Treffpunkt erscheint das Paar nicht; daraufhin finden Rick und Carol die von Beissern zerfetzte Leiche der jungen Frau, während der Mann verschwunden bleibt. Als Carol ins Auto einsteigen will, hält Rick die Tür verschlossen und erklärt ihr, dass er sie wegen des Mordes an Karen und David nicht mehr in der Gruppe haben will. Er stattet ein Auto mit Vorräten aus und schickt sie weg. Auf der Rückfahrt ins Gefängnis sieht er andauernd in den Rückspiegel.
    Quelle: Wikipedia

    Wie hat euch die Episode gefallen? Kritik und Kommentare erwünscht!

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Wirkte auf mich als wollte man Carol auf Teufel komm raus als böse zeichnen und rausschreiben. Pfui.
    Gerade die Aktion mit den verletzten war imho unglaubwürdig.
    Damit ist einer meiner Lieblingschars raus.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wirkte auf mich als wollte man Carol auf Teufel komm raus als böse zeichnen und rausschreiben. Pfui.
    Gerade die Aktion mit den verletzten war imho unglaubwürdig.
    Damit ist einer meiner Lieblingschars raus.
    Gerade in dieser Episode wurde doch nochmal gezeigt, wie hilfsbereit und nützlich Carol ist. Und man konnte bis zum Schluss spüren, dass Rick die Entscheidung nicht leicht fiel. Carol wurde also nicht wie eine Schwerverbrecherin einfach so abserviert. Außerdem steht doch noch gar nicht fest, ob sie aus der Serie rausgeschrieben wurde. Kann mir gut vorstellen, dass sie später in der Staffel wieder auftaucht. Und was meinst du mit der "Aktion mit den Verletzten"?

    Fazit: Ich hab an der Episode nicht viel auszusetzen und war von dem Ausgang positiv überrascht. Diese Lösung sah ich so nicht kommen, fand sie aber interessanter und konsequenter als wenn Carol wieder mit in den Knast zurück kommt und dort dann das übliche Konfliktspielchen entsteht. Die Handlung bewegt sich momentan sowieso in eine Richtung, in der dafür kaum Platz gewesen wäre. Dieses Thema wird vielleicht später wieder aufgegriffen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard

    Teylen meint wohl, dass es nicht Carol's Charakter entsprach, die zwei zuerst Infizierten einfach so kaltblütig abzumurksen - allerdings wurde sie auch in den vorigen Episoden schon als Hardliner gezeichnet, wie sie den Kindern gegen Ricks Willen das A und O des Walker-kloppens beibringt. So beinhart habe ich sie aus der letzten Staffel auch nicht in Erinnerung, wenn sie auch sicherlich eine große Entwicklung seit dem Opfer-Frauchen der ersten Staffel durchgemacht hat.

    Carol ist damit der Letzte der ursprünglichen Frauencharaktere die (vorerst) hinausgeschrieben wurde...im Kontext ihrer Taten verständlich, aber dennoch schade, da sie nie so genervt hat wie die penetrante Lori oder Andrea in Staffel Drei. Aber vielleicht gibt es ja ein späteres Wiedersehen, wäre schade wenn der Konflikt mit Tyreese so einfach entschärft wurde.

    Immerhin hat Michonne zum Ausgleich diese Staffel etwas mehr Persönlichkeit bekommen - die Snake Plissken-Attitüde wurde auch langsam etwas eintönig.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Noch nicht einmal das. Ich meine damit das es nicht ihren Charakter entsprach dem Typen dem sie den Arm einrenkt hat und die Frau mit Gehfehler jeweils auch noch getrennt voneinander auf Nahrungssammeln zu schicken. Sowie dann, als erwartungsgemäß beide drauf gehen, darauf kälter zu reagieren als ein Eisblock.
    Sie hat sich bis dahin eigentlich nicht so feindlich gegenüber neuen gezeigt, sie hat ja gerade auch dem Typen geholfen und die Aktion mit dem verbrennen hat sie schließlich auch zum Schutz der Truppe gemacht.

    Bei Michonne konnte ich bisher keine wirkliche Persönlichkeitszunahme erkennen.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Noch nicht einmal das. Ich meine damit das es nicht ihren Charakter entsprach dem Typen dem sie den Arm einrenkt hat und die Frau mit Gehfehler jeweils auch noch getrennt voneinander auf Nahrungssammeln zu schicken. Sowie dann, als erwartungsgemäß beide drauf gehen, darauf kälter zu reagieren als ein Eisblock.
    Sie hat sich bis dahin eigentlich nicht so feindlich gegenüber neuen gezeigt, sie hat ja gerade auch dem Typen geholfen und die Aktion mit dem verbrennen hat sie schließlich auch zum Schutz der Truppe gemacht.
    War Ricks Truppe nicht schon seit der 2. Staffel grundsätzlich skeptisch ggü. Neuen eingestellt? Das scheint sich seitdem nicht geändert zu haben. Warum auch, schließlich weiß man nie, wen man sich da ins traute Heim holt. Dass das junge Pärchen zum Nahrung sammeln losgeschickt wurde, wirkte auf mich wie ein Test, um herauszufinden, ob sie sowas auch alleine ohne Aufpasser schaffen.

    Bei Michonne konnte ich bisher keine wirkliche Persönlichkeitszunahme erkennen.
    Sie ist lustiger und lockerer geworden. Außerdem wirkt sie nicht mehr so als wäre sie permanent auf der Flucht und wolle sich niemandem anschließen, sondern sie hat sich im Knast-Camp langfristig niedergelassen und scheint sich mit der Truppe dort ganz wohl zu fühlen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Bei Michonne konnte ich bisher keine wirkliche Persönlichkeitszunahme erkennen.
    Sie hat bisher gelächelt und geweint - zwei Emotionen mehr als in der letzten Staffel.
    Die Szene mit dem Baby vermittelte außerdem den Eindruck dass sie vermutlich in der Zombieinvasion ihr eigenes Kind verloren hat. Mal sehen ob es dazu noch mehr "backstory" gibt, bisher wissen wir von diesem Charakter jedenfalls so gut wie nichts.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    War Ricks Truppe nicht schon seit der 2. Staffel grundsätzlich skeptisch ggü. Neuen eingestellt?
    Eigentlich war das doch vorallem Rick?
    Seitens der Gruppe ist mir da noch nichts aufgefallen. Nichteinmal das "3 Fragen"-Spiel mit dem Rick angefangen haben.
    Die scheinen davor auch "Alle und den Onkel" aufgenommen zu haben,... und gerade zu Staffelanfang wurde sich da eine ganze Busladung von Redshirts aus Woodbury rangekahrt.

    Dass das junge Pärchen zum Nahrung sammeln losgeschickt wurde, wirkte auf mich wie ein Test, um herauszufinden, ob sie sowas auch alleine ohne Aufpasser schaffen.
    Ja. Nur ging das merkwürdigerweise ausschließlich von Carol aus.
    Rick war ja zunächst dafür das sie im Haus warten.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Sie hat bisher gelächelt und geweint - zwei Emotionen mehr als in der letzten Staffel.
    Das mag stimmen, für richtig emotional / Persönlichkeit reicht das alles dings für mich nicht
    Wegen dem Baby,... ce sera, sera ^.^;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:18
  2. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:51
  3. The Walking Dead | 1.06 | TS-19 | TS-19
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 00:48
  4. Torchwood 2.07 - Dead Man Walking
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:35
  5. Comic: Walking Dead
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 15:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •