Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 6x19 Hilfe aus der Traumwelt (The Changeling)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    teal'c hat alpträume, er ist in einem krankenhaus und liegt auf einem op tisch, plötzlich ist apophis einer der ärtze und leutet mit seinen augen. teal'c wacht auf und geht ins bad wo er kurz mit jonas redet der aufgeweckt wurde. als er jonas wegschickt weil er angeblich keine probs hat kann man sehen das teal'c keine tasche am bauch hat. nun geht er in die kantine wo er sam trifft. sie meint sie dachte er würde sich in kelnorem versetzen, doch dies war teal'c nicht möglich, sam schlägt ihm vo es mit warmer milch zu versuchen. teal'c lehnt ab mit den worten ich würde es vorziehen keine tiererzeugnisse bei egal welcher temperatur zu mir zunhemen.
    wieder erfolgt ein sprung und wir sehen das sg1 team in einer feuerwache sitzen, jonas bringt frühstück (auf seiner schürze steht 'new guy&#39. sam meint zu t (teal'c aber als mensch! und ohne goldmedallion am kopf) ob er sich das mit dem niere spenden gut überlegt hat. sie müssen ausrücken zu einem großen autounfall. eine leiche liegt auf dem boden als sie umgedreht wird sieht t das es sich um apophis handelt. ein auto ist kurz vorm explodieren t rennt hin weil er in dem auto bra sieht (bra'tak als mensch). als das auto explodiert wird t wegeschleudert
    sgc: teal'c liegt am boden und wird zur krankenstation gebracht als er dort gefragt wird ob er schon mal ohnmächtig geworden ist und er dies verneint meint sam der er vielleicht von ihrem gespräch gelangweilt war. als er darauf nicht reagiert lässt sam ihm von fraisier warme milch verordnen. man ist sich einige das teal'c träumt, er meint dazu nur das es so realistisch war.
    krankenhaus: bra braucht eine neue niere, und ist sauer das t sein leben riskiert hat, schlieslich soll er ihm (dem stiefvater) die niere spenden.
    daniel kommt in t's zimmer und meint er sei sein psychologe der vom feuerwehrteam bestellt wurde da man denk er ist nicht mehr ganz auf dem damm.
    sgc: sg1 wartet auf teal'c um durchs tor zu gehen. als sie durchgehen findet sich t auf einem leeren gang, er betritt ein zimmer und darin ist apophis in seinem goa'uld kostüm der ihn als teal'c anredet und sich als sein gott bezeichnet. eine schwester betritt den raum und frägt ob er sich verlaufen habe, in dem raum sind nur alte männer. t rennt weg als er an eine verschlossene tür kommt sieht er apophis als arzt der mit den augen leuchtet und ihn als shol'va bezeichnet.
    sgc: man sieht wieder die gleiche szene: sg1 wartet auf teal'c um durch das tor zu gehen, da bemerkt teal'C das er keinen symbion mehr hat, er bricht zusammen.
    sprung: bra'tak und teal'c liegen auf dem boden und um sie rum liegen etliche tote jaffa. teal'c entnimmt bra'tak den symbion und steckt ihn sich in die bauchtasche.
    ein schlafzimmer: neben t liegt eine (seine) frau, er meint er weiss nicht wie er hierhin kam, doch dann erinnert er sich: o'neil hat ihn abgeholt und hierher gebracht. er erzählt von seinen "träumen" er sei bei einer militäeinheit oder im untergrund oder so, und dort sagt man er träume wenn er ein feuerwehrmann ist.
    bra's körper stösst die niere ab, wenn es so ist meint er er will sterben, doch t sagt lieber will er sterben al das bra stirbt.
    daniel frägt ihn was er bei der miltäreinheit so macht. t erzählt ihm das sie versuchen einen unterschied zu machen und helfen wollen. daniel sagt er hilft doch als feuerwehrmann den menschen. weiter erzählt t das in dem team alle von der feuerwehrcrew sind sogar ihr 'probie' jonas.
    daniel meint wenn er nicht unterscheidenkann welche welt die reale ist, weil beide gleich realistisch sind, dann sind vielleicht beide falsch.
    im sgc kommt teal'c halb tot durch das tor zurück, die szene die wir zuvor kurz sahen als lauter tote jaffa lagen war echt. nur er und bra'tak haben überlebt, mit nur einem symiont, sie haben die ganze zeit gewechselt.
    jacob carter wird zur hilfe geholt, um bra'tak und teal'c zuretten, da beide halb tot sind und auch der symbion sehr in mitleidenschafft gezogen ist, kann er vermutlich keinen der beiden am leben erhalten.
    jacob hat tritonit dabei (das mittel der pangeraner aus der folge cure), mit diesem mittel konnte man nicht mehr krank werden. jacob sagt das sie seit ewigkeiten versuchten ein mittel zu finden um die jaffa von der abhängigkeit der symbionten zu befreien. der nachteil ist das beide nun vermutlich von tritonit abhänig werden.
    teal'c liegt im bett und ist geheilt, daniel steht vor ihm, teal'c frägt ob er wieder träumt, doch daniel versichert ihm das er diesmal nicht träumt. er lobt ihn weil er bra'tak 3 tage am lebengehalten hat und jedesmal beim abgeben des symbionten sein lebenriskiert hat.
    zuletzt verspricht ihm daniel das alles gut ist wenn er wieder aufwacht

    nun ja diese folge war echt schwer mitzuverfolgen, fand ich. man musste immer dabei bleiben da die andauernden sprünge zwischen den verschiedenen träumen schön verwirrend wahren.
    durch die handlungen in beiden welten kann man ahnen was an den 3 tagen auf dem planeten passiert ist.
    das das titonit einen hoffungs schimmer für die jaffa bedeutet haben wir ja bei cure schon erfahren, doch ich bin gespannt wie sie das problem mit der abhänigkeit von immer größeren dosen gelöst haben. oder wurde damit nur der symbiont geheilt???
    lassen wir uns überraschen was weiter passieren wird, hoffentlich erfrahen wir überhaupt mal was darüber. ein blick auf den episodenguide für den rest der 6 staffel hat mir nämlich soeben offenbart das dazu nichts mehr kommt.
    ach so, ähm ich geb der folge 2,5 von 5 punkten
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    hmm.. ich kann bloodthirst eigenltich nur zustimmen. die folge ist echt schwer zu kappieren. vor allem wenn die eigentlichen englischkenntnisse nicht so 100%ig sind.
    Achtung Spoiler!



    schließ ich mich an, obwohl es doch meine oberste schmerzgrenze war

    2,5 von 5 punkten
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:48 Uhr)

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard



    ich fand die Folge richtig schlecht, Cristopher Judge sollte echt aufhören Drehbücher zu schreiben. Die Folge war langweilig, und wenn ich mich nicht sehr täusche auch noch voller Fehler.
    Achtung Spoiler!

    Den halben Stern kriegt die Folge von mir nur weil sie
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:47 Uhr)

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    meinst du das das gold emglem an der falschenstelle war oder das es manchmal garnicht da war??? das es manchmal nicht da war denk ich war absicht, da er ja auch manchmal keine bauchtasche hat (im bad).
    das mit der jaffa armee ist schon ziemlich mist, mit der zeit löschen die autoren uns doch glatt alle verbündeten aus. tollaner angeblich ganz, und tok'ra stark dezimiert, ok die asgard haben jetzt etwas mehr luft.
    aber ich denke die tok'ra hätten das mittel auch ohne den akuten fall weiterentwickelt, schlieslich haben sie es ja jetzt schon soweit entwickelt das sie es den beiden anbieten. für eine andere herstellungsmethode hätte ich zwei ideen: entweder wir versuchen gentechnisch etwas herzustellen oder wir fragen die asgard ob sie nicht ein paar ausgewählte larven klonen wollen (mit wir mein ich das sgc).
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    dass mit dem emblem und mit der bauchtasche war volle absicht. immerhin denkt er ja in seinem traum, dass er ein normaler mensch wäre. da wärde sowas überhaupt nicht reinpassen. der g. ist er nur in dem anderen "traum". und die wahrheit kann er ja nicht ganz unterscheiden.

    dass die g. die armee ausgelöscht haben, find ich auch nicht toll. wo wird eigentlich gesagt, dass das wirklich die armee ist? ich hab zwar das schlachtfeld gesehen, hätte aber nicht mitbekommen, dass gesagt wurde, es wär die armee!!?!?

    die gentechnische herstellung des mittels wäre denkbar, nur ist halt die frage, wer die technologie hat, doch so komplexe lebewesen wie die larven zu klonen. gut, die asgard schon, aber die würden uns da sicher nicht helfen. nach ihrer meinung müssen sich minderentwickelte rassen ja selbst zu helfen wissen. es ist jetzt halt die frage, was in der larve für die herstellung des mittels benötigt wird. wenn es nur ne einzige substanz ist, könnte man die wahrscheinlich problemlos nachbilden. ob die tok`ra dazu allerdings die mittel bzw. einrichtungen haben, ist ne andere frage. wahrscheinlich bleibt das mal wieder an uns hängen

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    das das Emblem manchmal nicht da sein darf, war mir schon klar, nur eben wars an bestimmten Stellen da, obwohls da nicht hätte sein dürfen und umgekehrt.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    an welchen stellen meinst du??

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    sorry ist ehrlich gesagt inzwischen schon zu lange her, ich müssts mir nochmal angucken, und auf diese Folge habe ich gar keine Lust mehr.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also ich hab' die Folge grad gesehen und mit dem Emblem war alles in Ordnung ;-)

    Jedenfalls gebe ich euch recht: eine verwirrende, durchschnittliche und eigentlich ziemlich überflüssige Episode. Keine neuen Erkenntnisse über die Charaktere, und auch die Haupthandlung wird nicht weitergebracht. Lediglich Daniel jackson's Gastauftritt kann die Folge halbwegs retten...
    2 von 5 Sternen

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der fremde Sohn (Changeling)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 02:14
  2. Hilfe Datenbank
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 19:57
  3. Hilfe, ich verdumme...
    Von Betty im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 23:52
  4. ???h, Hilfe?
    Von Dune_DRD im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 22:08
  5. Hilfe, Hilfe
    Von Spaceball im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2001, 14:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •