Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Das ist doch der springende Punkt: Der Trailer lässt den Film derartig beliebig aussehen, da ist es fast egal, ob da Raumschiffe durchs All sausen, Autos in die Luft springen oder Transformers gegenseitig auf sich einkloppen. Was hebt den Film aus dem Hollywood-Einheitsbrei heraus? Warum soll ich deswegen ins Kino gehen? Warum steht da überhaupt Star Trek drauf? (Und die Frage stelle ich als Nicht-Trekkie.)

Tut mir leid, ich sehs nicht.
Du kannst einen generischen Sci-Fi Actionfilm erwarten, der sehr von "Guardians of the Galaxy" beeinflusst sein wird - also jede Menge buddy comedy Elemente und schnelle Actionszenen. Mit "Star Trek" hat das natürlich nicht mehr viel zu tun, allerdings sollten wir so ehrlich sein und uns eingestehen, dass "Star Trek" auch einfach besser im Fernsehen funktioniert, als im Film. Von den vier Filmen der hochgeschätzten Serie "The next generation" hat nur "First Contact" im Kino funktioniert - und das auch nur, weil's ein generischer Actionfilm war, bei dem man wenig falsch machen konnte.

Damit ist man also offensichtlich auch nicht schlecht gefahren und dieses Modell hat dem nicht-Trekkie-Publikum ja auch bei Star Trek XI und XII gut gefallen (auch der Zweite hat ein Ranking von 90 % likes bei Rotten Tomatoes).

Als Trekfan hoffe ich eher, dass man bei der neuen Serie dafür sorgen wird, wieder mehr Star Trek Themen (Diplomatie, Entdeckung, Wissenschaft) anzusprechen. Bei den Filmen erwarte ich das nicht mehr, denn mit dem Anspruch kann man nur enttäuscht werden.