Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    2 50,00%
  • War okay - 3 Sterne

    1 25,00%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    1 25,00%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Walking Dead | 4.09 | After

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard The Walking Dead | 4.09 | After

    Michonne meets new friends of the slow limping kind. Korl has fun in exploring his new neighborhood without his father. The weather is fine.
    Der Start der 2. Staffelhäfte führt die Serie wieder zu ihren Ursprüngen zurück: Survival. Und seltsamerweise Lachen die Charaktere auch mal. Zumindest Korl versucht jedes Mal, wenn er dem tod ein Schnippchen geschlagen hat mit Humor zu nehmen. Ist ja auch egal, wenn er seine letzten Patronen verfeuert, denn der Pudding wartet. Nett, nicht sonderlich subtil (Michonnes Rückblicke), aber nicht langweilig.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Der Start der 2. Staffelhäfte führt die Serie wieder zu ihren Ursprüngen zurück: Survival. Und seltsamerweise Lachen die Charaktere auch mal. Zumindest Korl versucht jedes Mal, wenn er dem tod ein Schnippchen geschlagen hat mit Humor zu nehmen. Ist ja auch egal, wenn er seine letzten Patronen verfeuert, denn der Pudding wartet. Nett, nicht sonderlich subtil (Michonnes Rückblicke), aber nicht langweilig.
    Tja, so ist das eben bei Jungs in der Pubertät: Dir juckt ständig die Wumme, aber du musst erstmal lernen, richtig zu zielen und nicht gleich deine ganze Munition zu verschießen. Diese Episode war also ein höchst subtiler Ausflug in Korls hormongeplagte Psyche.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Warum? Warum nur ist er nicht endlich draufgegangen? Das einzig negative an Carls Tod wäre doch das Rick damit fertig werden müsste, das gäbe ein paar nervige Episoden, aber dann wäre endlich gut...

    Den Teil mit Michonne fand ich ok, der hat die Folge noch gerettet.. am Ende hätte ich jedoch gedacht das sie erst Carls Schuh findet...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Dank FOX Deutschland ist man mittlerweile ja nicht mal 24 Stunden später auf US-Stand. Sehr löblich.

    Allerdings, wie lange ich davon bei "The Walking Dead" noch Gebrauch machen werde, steht offen (ich hoffe ja, die werden das bei "24" auch so handhaben, da bin ich wirklich schon gespannt drauf ). Nach dem enttäuschenden Mid-Season-Finale wo ich die komplette Konfrontation und wie sie verlief einfach nur dämlich fand (Rick hätte einfach den Schwanz einziehen und mit seinen Leuten abziehen sollen. Die haben einen fucking Panzer, Mann!), war auch "After" nicht wirklich meins. Ich bin ja generell nicht der größte Carl-Fan, daher hat eine Folge die sich auf ihn konzentriert von vornherein einen schlechten Stand. Ich fand seine Entwicklung hier eher peinlich und verkrampft, und halte leider auch den Schauspieler nicht für gut genug, eine Folge zu tragen und sein emotionales Dilemma zu vermitteln. Das Highlight der Folge war für mich noch, wie der ach-so-manly-carl-der-ja-seinen-daddy-nimma-braucht gegen die Tür rennt um sie aufzubrechen - und auf den Boden fliegt .

    Leider fand ich auch alles rund um Michonne wenig überzeugend. Vor allem auch ihr Selbstgespräch am Ende schien mir sehr "out of character" zu sein und nur zugunsten des Zuscdhauers da zu sein, damit er mitbekommt, was in ihr vorgeht.

    Mal schauen, was die nächste Folge bringt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich fragte mich eher wieso bei der Episode nicht Rick draufgegangen ist.
    Stattdessen hat er fast einen ganzen gottverdammten Tag total Scheintod, ohne sich zu rühren auf einer Couch vebracht? So mag ich mal als Schauspieler mein Geld verdienen >.>

    Ich wäre sogar bereit mich etwas zu bewegen und Michonne mäßig wortlos in der Gegend rumzustarren, einen Zombiewalk machen, mit echten Zombies, und noch mehr wortlos in der Gegend rumstarren.
    Naja, und wenn es wirklich so leicht ist, mit dem Zombies, einen Meter dahinter und nur mit einer Leine... oh das ist TWD net drüber nachdenken.

    Carl hat das übliche Problem mit Ninja-Zombies. Die sich auch nicht mit Taktik von der Ninja-Attacke abhalten lassen.
    Was ist aus dem guten alten "Nimm ein Messer und Stab es" geworden? Gerade wo das Vieh so praktisch am Fenster ist?

    Tey - ich habe fertig gemoppelt - len

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 4.07 | Handicap | Dead Weight
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 22:48
  2. The Walking Dead | 4.08 | Too Far Gone
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 23:08
  3. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:18
  4. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:51
  5. The Walking Dead | 1.06 | TS-19 | TS-19
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 00:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •