Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Lieblings Staffel und warum?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Season 1

    3 7,14%
  • Season 2

    12 28,57%
  • Season 3

    24 57,14%
  • Season 4

    3 7,14%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Lieblings Staffel

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Wo wir gerade bei Stark sind. ich bin auch ein goßer star fan und finde es irgendwie total doof, dass die schreiber ihn manchmal so blöd gemacht haben! als er mit zhaan "zusammen" war gefiel er mir am besten....

    Ach ja, emmm, hat jemand versucht den namen Stark zu übersetzen? Also da der name aus dem englischen kommt, heißt er übersetzt, splitternackt! Haben die sich das auch so gedacht oder warum heißt der nun so?

  2. #22
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich hatte irgendwann mal geschaut und soweit ich mich erinnern kann, ist "stark" australischer slang für ein bisschen bekloppt.
    Der bekloppte ist in diesem zusammenhang ein "Starker".

  3. #23
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Im Amerikanischen ist es kein slang.
    verstehe nicht wieso sich das so unterscheidet.
    wundern sich die amis da nicht ein bisschen?

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich habe jetzt mal für die 2. Staffel gestimmt. Die ist bunt, hat ihre Richtung gefunden, es gibt einen großen Handlungsbogen und so herausragende Folgen wie "Won't get fooled again" und natürlich 3x "Liars, guns and money" und "Die me, Dichotomy". Weniger gute Folgen gibt es naturgemäß in jeder Staffel.

    Die 3. Staffel finde ich auch exzellent, aber alles was nach Folge 3.16 (Revenging Angel) kommt, brauche ich erst jedesmal einen langen Anlauf zum Angucken. Warum? Weil es mich einfach so mitnimmt und teilweise abartig spannend und traurig ist.

    Und von der 4. Staffel habe ich bisher nix gesehen und auch keine Spoiler gelesen. Mal abwarten...

    Eure
    Sternenfee
    Nur weil Du unter Verfolgungswahn leidest, mußt Du nicht glauben, daß sie nicht hinter Dir her sind.

  5. #25
    Frischling
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi,

    ich habe meine Stimme auch der zweiten Staffel gegeben, aus Gründen die schon genannt wurden.

    Außerdem liegt die erste Folge, die ich von FS gesehen habe in der 2. Staffel, und zwar war das "Taking the Stone". Hat mich sofort gehookt.

    Aber jetzt, wenn ich so darüber nachdenke..., die erste war auch ein Hammer und die dritte...! War halt ne Spontanenscheidung, man soll ja auch nicht immer so untenschlossen sein.

    Die vierte kenne ich noch überhaupt nicht, hab mich auch vor Spoilern bewahrt. Warte geduldig (hmmm...) auf die DVDs.

    So long,

    galaxy

  6. #26
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ohhh die 2. staffel hohlt ganz schön auf. mals ehenw er das rennen macht.
    wieviele farscape user gibt es hier eigentlich? irgendwann müssen wir ja ein limit erreichen.

  7. #27
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    *smile*

    Limit? Wie sollte es ein limit geben, wenn Scaper immer wieder neue Scaper "bekehren", die wiederum neue Scaper "bekehren", die wiederum (...).

  8. #28
    fradjo
    Gast

    Standard

    also ich hab für staffel 3 gevoted. war mir zwar die ganze zeit nicht so ganz sicher, weil ich gerade die 2.saffel nicht mehr so ganz in erinnerung habe (und sie mir auch keiner in erinnerung ruft, keine videos ( und sat1 auch).
    dennoch hat mir die 3.staffel( vergleich zwischen 1 und 3) am besten gefallen. in staffel 1war alles noch so frisch und es war alles ein kennen lernen und ausprobieren an andern. und in staffel 3 weiß jeder ungefähr wie der ander auf bestimmte sachen reagiert und auch john ist überhaupt nicht mehr so "überbelastet" mit technischen dingen wie in staffel 1! korriegiert mich einer wenn das alles auch schon in staffel 2 der fall war!
    jedenfalls kommt es fast so wie ne famiele rüber... und düster ist es auch, gefällt mir. und die trennung der crew und das shippige sowieso. auch the choice hat mir sehr gut gefallen. und dog with two bones auch. also eine geniale staffel mit einer hoffentlich genauso genialen fortsetzung, zu der ich im moment noch nichts sagen, weil iichs selber, aus ein paar episödchen noch nicht gesehn hab... *auf postboten wart*
    staffel 3 war einfach düster - romantisch - dramatisch - traurig eine gute kombintation wie ich finde

  9. #29
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by Nager@26.02.2003, 02:17
    *smile*

    Limit? Wie sollte es ein limit geben, wenn Scaper immer wieder neue Scaper "bekehren", die wiederum neue Scaper "bekehren", die wiederum (...).
    stimmt, haste auch wieder recht
    bekehren*ggggggg*

    die 3. staffel liegt eindeutig vorne.................abe rkein nimmt die 1. <_<
    und die 4. ist auch nur einmal h34r:

  10. #30
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab diesen Thread tatsächlich nicht vergessen... Nun ist es zwar noch nicht Oktober, aber solange hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten.

    Und es bleibt dabei: Staffel 3 ist mein Favorit. Die Entscheidung war schwer, denn Staffel 4 wurde zum Ende hin wieder unglaublich, umwerfend, höchstspannend, extrem nervenzehrend und richtig Farscape (uh, und die letzte Folge erst...) aber dagegen steht eben immer noch die recht durchwachsene erste Hälfte. Was wohl an Skiffys Bedingung lag, einige abgeschlossene Folgen zu machen, damit Neueinsteiger leichter Zugang finden. Verständlich, aber geholfen hat es nicht und besser wird es dadurch auch nicht.

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ich muss (leider) auch bei der 3. bleiben, da ich noch keine einzige epi aus der 4. sah&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&# 33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&# 33;&#33;&#33;&#33;&#33; ich will endlich farscape zurück im TV&#33;


    welches finale war eigentlich am besten? mhhhhh das bringt mich auf ne idee

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Die 1. Staffel. Wenn ich mich nicht irre, ging danach alles in Richtung Liiiebe.

  13. #33
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich habe für Staffel 2 gestimmt.
    Meine Gründe sind ungefähr die gleichen wie bei Sternenfee.

    Staffel 1 und 3 haben mir auch sehr gut gefallen, eigentlich hat jede der 3 ersten Staffeln für mich ihren besonderen Reiz, aber irgendwie fand ich in Staffel 2 den Mix doch am Besten...
    Radiaton... too much radiation...

  14. #34
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.12.2002
    Beiträge
    3

    Standard

    Agamemnon
    Die 1. Staffel. Wenn ich mich nicht irre, ging danach alles in Richtung Liiiebe.
    Hey, warum ist meine Stimme dann die einzige fuer die 1. Staffel? h34r:


    Begruendung: hm.... hauptsaechlich, weil keine Folge dabei ist, die mich wirklich nervt.
    (Was in den anderen Staffeln leider passiert...)

    Allerdings stammen meine Einzelfolgen-Favoriten alle aus den spaeteren Staffeln

  15. #35
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hmm bester Cliffhanger.....Staffel 3. You&#39;ve got to be kidding me&#33;
    Beste Staffel....auch Staffel 3.

    Die 4. Staffel ist leider bis Unrealized Reality ziemlich mau, aber wenn ich für eine Staffelhälfte voten könnte, dann würde ich definitiv die 2. Hälfte 4. Staffel nehmen.

  16. #36
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    und mal wieder eine stimme für die 4. staffel.
    begründung:

    zwar gibt es ein paar wirklich schwache folgen, vor allem in der 1. hälfte, aber ab "unrealized reality" find ich eigentlich fast alle folgen ausnahmslos klasse und die handlung wird kaum noch durch einzelepisoden unterbrochen.
    3. staffel ist aber auch kaum schlechter, 1. und 2. beginnen ziemlich schwach, danach find ich sie auch ziemlich gut, aber keine direkte konkurrenz zu den zwei letzten staffeln.

  17. #37
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    ich hab jetzt auch ein richtiges problem gehabt, meine stimme zu geben - sie ist dann doch auf die vierte gefallen&#33; im ganzen find ich, dass die einzelnen staffeln immer besser werden, einfach weil sich ständig irgendwas neues entwickelt.
    für die vierte staffel als mein favorit sprechen mindestens fünf gründe:

    1) ich find sikozu einfach herrlich - wogegen jool mich manchmal ein wenig genervt hat (falls mich irgendetwas, das mit farscape zu tun hat, überhaupt nerven kann )
    2) chiana entwickelt sich durch ihr einmaliges neuentdecktes talent zu einer wirklichen hilfe (womit ich natürlich auf keinen fall andeuten möchte, dass sie zuvor die crew meist nur in schwierigkeiten gebracht hat *g*)
    3) besonders unrealized reality, kansas, terra firma und natürlich der dreiteiler we&#39;re so screwed (mit dem immer wieder gern von mir zitierten ausspruch von john " because i&#39;m american&#33;" oder dem süßen "isn&#39;t it fun?" von aeryn *g*) gehören zu meinen absoluten lieblingsfolgen.
    4) das finale - macht lust auf mehr und ist daher umso frustrierender - ein umstand an den ich durch die damalige sogenannte "sendepolitik" von sat1 irgendwie schon ein wenig gewöhnt bin. ich werd nie das gefühl vergessen, als ich nach die me, dichotomy hektisch durch meine fernsehzeitung blätterte um nachzusehen, wann es weitergehen sollte, und nichts fand - gott war ich sauer&#33;
    5) und überhaupt ... *ggg*

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  18. #38
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    So, ich hab mich entschieden. War nicht so einfach, nachdem man nun alle Folgen kennt, aber ich habe Staffel 2 gewählt.
    Obwohl zum Beispiel meine Lieblingfolge in der dritten Season zu finden ist, und diese Staffel auch sehr gut ist, hat für mich die 2. Season doch noch den grösseren Reiz.

    Vielleicht liegt es für mich daran, das es doch noch eine Menge Neues zu entdecken gibt.
    Die Crew wächst hier immer noch zusammen, man arbeitet noch nicht so perfekt Hand in Hand.
    Jeder hat immer noch so seine Geheimnisse, die nach und nach zu Tage treten.
    Crichton hat immer noch viel von seiner &#39;Naivität&#39;/Unwissenheit in dieser neuen Welt und dem Willen, das Gute in allem und jedem zu sehen, was ihn in meinen Augen in den ersten Staffeln etwas liebenswerter macht. (hoffe, ich trete hier keinem John Fan auf den Schlips )

    Und dann gibt es ja auch noch zwei super Dreiteiler und "Die me Dichotomy".

    Wie gesagt, es ist schwer zwischen den Staffeln zu wählen, besonders 2 und 3 liegen nah beieinander.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  19. #39

    Standard

    Ah die erste weil das die einzige war wo ich etwa die hälfte gesehen habe. :unsure:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lieblings Lost Staffel
    Von Teylen im Forum LOST
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:39
  2. Lieblings Charaktere
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 08:44
  3. Lieblings Raumschiff
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 11:54
  4. Lieblings Bilder von B5?
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 19:37
  5. Lieblings Aliens bei B5?
    Von Captain Garan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 00:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •