Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Lieblings Staffel und warum?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Season 1

    3 7,14%
  • Season 2

    12 28,57%
  • Season 3

    24 57,14%
  • Season 4

    3 7,14%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Lieblings Staffel

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Ich bin für season 3, da gibts echt ziemich starke epis, ich denke da speziell an
    #10316 Die Geschichte Mit Dem Racheengel
    #10317 Dort Unten Auf Valldon
    #10320 Ein Infernalischer Plan 1
    #10321 Ein Infernalischer Plan 2
    #10322 Norantis Zukunftsvisionen

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich hab ebenfalls für die dritte Staffel gestimmt, so gesehen gings da erst richtig zur Sache, ich weiß auch nicht, sie gefiel mir einfach vom Stil her am besten.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3

    Standard

    hm, irgendetwas hab ich wohl falsch gemacht, denn ich kann nicht abstimmen.
    'du hast bereits abgestimmt'
    lol nein, hab ich nicht, ist aber ja auch nicht so wichtig.

    meine stimme gehört auf jeden fall der zweiten season.
    es gibt in ihr zwar einige einzelfolgen die mir nicht so unbedingt gefallen ('picture if you will', 'my three crichtons&#39 aber auch die meisten meiner lieblingsfolgen liegen in der zweiten season ('crackers don't matter', 'the way we weren't', 'out of their minds', 'look at the princess 1 - 3', 'won't get fooled again', 'liars, guns and money 1 - 3', 'die me dichotomy' ...).
    ausserdem mochte ich die grundgeschichte dieser staffel. es gab einen sehr starken story arc, nämlich crichton der nach und nach seine kontrolle an den chip in seinem kopf verliert, aber dennoch hat dieser bogen die guten einzelgeschichten nicht völlig dominiert.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ja das gefgiel mir an der staffel auch am besten, jedoch glaube ich, dass die aeryn/john sache in der 3. staffel besser ist, nur einen kleinen wenig. außerdem ist die 3. auch viel düsterer, wärend die 2. witzig ist. naja sehen wir mal von der folge "Die Geschichte mit dem Racheengel" ab

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Mir gefällt die 2. Staffel bisher am besten. Auch aus den Gründen, die Andura genannt hat. Es sind halt die meisten meiner Lieblings-Episoden da drinne. Außerdem mag ich das "Feeling" der 2. Staffel... es ist freundlich und bunt *g* Während die 1. Staffel das zwar auch war, sind die meisten Folgen da doch eher von durchschnittlicher Qualität. Außerdem fehlt ein durchgehender Handlungsstrang. Staffel 3 ist mir zu düster und ich mochte auch die Sache mit der Spaltung der Crew nicht besonders. Klar, das Klonen von Crichton war eine klasse Idee und ich bin froh, dass die Macher das mal ausprobiert haben.. Aber ich sehe die Crew nunmal lieber alle zusammen Was ich von Staffel 4 halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Mit den meisten Folgen in der 1. Hälfte war ich alles andere als zufrieden.. Ma abwarten..

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Also an der Spaltung der Crew fan dich nur doof, dass die epis abwechselnt kamen...............außerdem wurde die crew auf der moya weniger gezeigt.
    klar, dass die meisten lieblings epis aus der 2. stammen, die war ja auch am abwechslungsreichsten.


    Mist! Staffel 4 wurde nur einmal gewählt! Das macht mir Angst, was ist den an Staffel 4 so schlecht?
    ich habs noch nicht gesehen nur ein paar spoiler <_<

  7. #7

    Standard

    ich denke mal es ist immer ein bisschen schwierig eine staffel zu beurteilen die noch nicht ganz zu ende ist, daher kann ich mich eigentlich auch nur rommies &#39;abwarten&#39; für s4 anschliessen.

    farscape ändert im prinzip ja zwischen jeder season ein wenig seinen stil und ich muss gestehen, nach der hervorragenden dritten staffel hatte ich persönlich mit der ersten hälfte der vierten auch so meine probleme. es gab einige gute folgen, aber leider stellte sich bei mir insgesamt nicht mehr so ganz das typische &#39;farscape gefühl&#39; ein. ich fühlte mich seltsam distanziert von der handlung, schaute wirklich nur noch zu, während ich früher fast schon &#39;mitgelitten&#39; habe.
    mittlerweile wird es allerdings wieder etwas besser und einige der letzten folgen haben mich dann doch endlich wieder an das farscape erinnert, das ich so liebe. also lasse ich mich mal überraschen was uns die nächsten episoden noch bringen.
    es ist ja auch einfach eine geschmackssache und so gibt es natürlich auch viele leute die s4 von anfang an absolut toll finden.

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Na hoffentlich........
    wurde in S4 eigentlich der theme song wieder geändert?

    was mich etwas stöhrt, ist, dass immer nach einem finale cliffhanger, die 1. epi einer neuen staffel, nie gleich im anschluss der letzten epi zeigt. also nach dem 1. staffel finale vergingen ein paar tage oder wochen. und so ist es ja glaube ich auch in S4. Man weis nicht so richtig was dazwischen geschen ist, meistens erfährt man das dann noch.

    kann mir mal jemand genau sagen was in S4 soschlecht war? also die genauen epis? bitte.......

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich kann mich da nicht entschieden. Ich mag alle Staffeln aus verschiedenen Gründen. Auch fand ich S4 bisher klasse - vielleicht weil ich der festen Überzeugung bin, das alles was bisher so passiert ist ein Teil von DK&#39;s "grande scheme" ist.
    Klar es gibt in jeder Staffel die ein oder andere Folge die ich weniger mag als andere, aber als schlechter würde ich keine Staffel gegenüber einer anderen bezeichnen.

    In S2 war S2 meine Lieblings-Staffel, in S3 war S3 meine Lieblingsstaffel und in S4 jetzt eben S4
    P.S das gilt übrigens auch für S1 *g*)
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Na endlich jemand der S4 positiv sieht B)
    nimm einfach die staffel, die dir zur zeit am liebsten ist. ich verstehe ja deine qualen, aber ich brauche halt das ergebnis. oder nimm S1 die hatte noch keiner <_<

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich werde wohl erst nach dem Ende der vierten Staffel abstimmen. Und ich das herauszögere wird das wohl nicht vor... hmm, mal sehen wie lange ich aushalte, aber vielleicht schaffe ich ja den Oktober.

    Also bislang fand ich eigentlich die dritte Staffel am besten, sie hatte einfach einen richtig dichten durchgehenden Handlungsstrang und eigentlich nur zwei echte Einzelepsioden, die aber auch sehr gut (Different Destinations) oder extrem witzig (Scratch&#39;n&#39;Sniff) waren.

    In Staffel 1 gab es naturgemäß natürlich hauptsächlich Einzelepisoden, aber zum Ende wurde die Story richtig durchegehend. Leider begann die zweite Staffel mit einigen Totalausfällen (Vitas Mortis, Dream a little Dream, My Three Chrichtons), aber die zweite Hälfte machte vieles wieder wett.

    Staffel 4 hat mir bislang eigentlich auch sehr gefallen, aber A Prefect Murder und Coup By Clam waren leider auch Flops.

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Was habt ihr alle gegen my three chrichtons? <_<
    ich fand die epi gut...........

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    35

    Standard

    hmmm ich hab staffel 4 gevotet. find sie gut, wie alle anderen auch. ich denke jedem des seine halt, aber die letzte staffel is eben noch net vorbei (heute zumindest)
    boogie or die, men, boogie or die &#33;&#33;&#33;

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ach du warst der..............
    seid ihr euch alle sooooooo sicher, das die 4. die letzte ist? ich meine wie steht es zur zeit?

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich hab mich bisher noch nicht zu dieser Umfrage geäussert, weil ich mich, wie danielle, nicht entscheiden konnte. Und irgendwie kann ich das auch jetzt nicht. Daher hab ich auch nicht abgestimmt.
    Für mich hat jede Staffel ihre besonderen Eigenheiten. Die Staffeln sind darüber hinaus IMO so unterschiedlich, dass man sie auch nur schwer vergleichen kann.
    Und würde ich zu jeder Staffel meine Lieblingsepisoden nennen, so würde diese Liste wohl ziemlich lang werden.

    Warum mag ich also die einzelnen Staffeln?
    Bei der 1. Staffel wird mir immer wieder bewußt, warum ich Farscape von Anfang an mochte. Wie es diese Serie geschafft hat, vor knapp 2,5 Jahren innerhalb nur weniger Folgen zu meiner absoluten Lieblingsserie zu mutieren. Der Charme, die Liebe zum Detail, die visuelle Kreativität. Die Unschuld, das Staunen und die Naivität, mit der Crichton das "Universum entdeckt". Und der typische "Farscape-Twist" (ihr wisst was ich meine ).

    In Staffel 2 wurde dann IMO noch deutlicher, was Farscape zu so einer aussergewöhnlichen Serie macht. Hier werde ich mich einfach mal kommentarlos Anduras Meinung anschliessen. Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

    Staffel 3 wurde dann um einiges düsterer und legte grösseren Wert auf die durchgehende Handlung. Ich mag düster. Ich mag komplex. Und ich mag verwirrend.
    Die Konflikte in dieser Staffel fanden auf einer höheren Ebene statt, der "Bösewicht" wurde konkreter skizziert, Crichtons Wandlung vom einfachen Astronauten zum "weltraumerfahrenen Gejagten" (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll) wurde immer deutlicher. Und zum grandiosen Finale dieser Staffel brauch ich ja nicht viel zu sagen.

    Zur 4. Staffel kann ich wie meine Vorredner natürlich auch noch keine ganzheitliche Meinung abgeben. Nur so viel: Ich mag sie. Und sie wird immer besser. Zugegeben, ein paar Folgen waren ein Griff ins Klo, aber im grossen und ganzen ebenfalls eine hervorragende Staffel, die, falls das überhaupt noch möglich ist, noch mehr auf den übergeordneten Story-Arc konzentriert ist. Selbst in den Standalone-Folgen (oder meinetwegen MOTW-Episoden) wird die Handlung weitererzählt.
    Und wie ich bereits im Thread über "A Constellation of Doubt" sagte: Ich gehe davon aus, dass das Finale gross wird. Und zwar gross im Sinne von riesig und gigantisch und total umhauend.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    meine stimme gehört eindeutig der zweiten staffel denn da hat farscape meiner meinung nach genau den richtigen kurs eingeschlagen
    nach der ersten staffel war farscape zwar ganz nett, meistens hab ich aber eher aus gewohnheit eingeschaltet
    in der zweiten staffel hat es mich dann gepackt und ich konnte die woche bis zur nächsten folge kaum abwarten... will sagen, ich bin erst durch season 2 zum farscape FAN geworden
    die dritte staffel hat natürlich auch geniale folgen z.b. scratch &#39;n sniff, mein favorit neben revenging angel
    von der 4. staffel hab ich noch nix gesehen

  17. #17
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@12.02.2003, 16:36
    Ich hab mich bisher noch nicht zu dieser Umfrage geäussert, weil ich mich, wie danielle, nicht entscheiden konnte. Und irgendwie kann ich das auch jetzt nicht. Daher hab ich auch nicht abgestimmt.
    Für mich hat jede Staffel ihre besonderen Eigenheiten. Die Staffeln sind darüber hinaus IMO so unterschiedlich, dass man sie auch nur schwer vergleichen kann.
    Und würde ich zu jeder Staffel meine Lieblingsepisoden nennen, so würde diese Liste wohl ziemlich lang werden.

    Warum mag ich also die einzelnen Staffeln?
    Bei der 1. Staffel wird mir immer wieder bewußt, warum ich Farscape von Anfang an mochte. Wie es diese Serie geschafft hat, vor knapp 2,5 Jahren innerhalb nur weniger Folgen zu meiner absoluten Lieblingsserie zu mutieren. Der Charme, die Liebe zum Detail, die visuelle Kreativität. Die Unschuld, das Staunen und die Naivität, mit der Crichton das "Universum entdeckt". Und der typische "Farscape-Twist" (ihr wisst was ich meine ).

    In Staffel 2 wurde dann IMO noch deutlicher, was Farscape zu so einer aussergewöhnlichen Serie macht. Hier werde ich mich einfach mal kommentarlos Anduras Meinung anschliessen. Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

    Staffel 3 wurde dann um einiges düsterer und legte grösseren Wert auf die durchgehende Handlung. Ich mag düster. Ich mag komplex. Und ich mag verwirrend.
    Die Konflikte in dieser Staffel fanden auf einer höheren Ebene statt, der "Bösewicht" wurde konkreter skizziert, Crichtons Wandlung vom einfachen Astronauten zum "weltraumerfahrenen Gejagten" (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll) wurde immer deutlicher. Und zum grandiosen Finale dieser Staffel brauch ich ja nicht viel zu sagen.

    Zur 4. Staffel kann ich wie meine Vorredner natürlich auch noch keine ganzheitliche Meinung abgeben. Nur so viel: Ich mag sie. Und sie wird immer besser. Zugegeben, ein paar Folgen waren ein Griff ins Klo, aber im grossen und ganzen ebenfalls eine hervorragende Staffel, die, falls das überhaupt noch möglich ist, noch mehr auf den übergeordneten Story-Arc konzentriert ist. Selbst in den Standalone-Folgen (oder meinetwegen MOTW-Episoden) wird die Handlung weitererzählt.
    Und wie ich bereits im Thread über "A Constellation of Doubt" sagte: Ich gehe davon aus, dass das Finale gross wird. Und zwar gross im Sinne von riesig und gigantisch und total umhauend.
    Da kann ich nur sagen, du hast völlig recht
    unglaublich, dass es bei dir ganze 2,5 jahre dauerte :o
    ich war schon nach der 1. epi, die ich gesehen hatte ein fan, naja nicht richtig fan aber begeistert, fan wurd eich dann in der 2. epi die ich gesehen hatte

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Lies mal genauer:
    Wie es diese Serie geschafft hat, vor knapp 2,5 Jahren innerhalb nur weniger Folgen zu meiner absoluten Lieblingsserie zu mutieren.
    Anders ausgedrückt: Farscape ist seit knapp 2,5 Jahren meine absolute Lieblingsserie.
    (Und seitdem sind alle anderen Serien irgendwie blass und langweilig. Und dafür sollte ich Farscape eigentlich hassen. *g*)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ohhhh sorry, gestern war nicht so mein tag
    hast du denn keine anderen lieblingsserien?
    also so wie es dir geht, geht es mir nur teilweise. ich finde andere SF-serien langweilig aber total&#33; Im Vergleich zu farScape. Aber ich habe noch andere lieblingsserien aus anderen bereichen.........und mit denen vergleiche ich Farscape nie.....

  20. #20
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich kann mich im moment auch nicht festlegen. Zwar favorisiere ich gerade die 3. staffel, aufgrund ihrer düsternis und ihrer genialen idee mit den zwei getrennten schauplätzen - und weil mein lieblingantiheld "Stark" hier seine grossen auftritte hat - aber ich will mit einer definitiven aussage auf jedem fall bis zum ende der 4. staffel warten. Ohne das staffelende gesehen zu haben kann ich diese einfach nicht fair bewerten.

    Ausserdem kommt Stark in den letzten folgen wohl noch mal wieder&#33;

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lieblings Lost Staffel
    Von Teylen im Forum LOST
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:39
  2. Lieblings Charaktere
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 08:44
  3. Lieblings Raumschiff
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 11:54
  4. Lieblings Bilder von B5?
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 19:37
  5. Lieblings Aliens bei B5?
    Von Captain Garan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 00:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •