Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    1 25,00%
  • War okay - 3 Sterne

    1 25,00%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    2 50,00%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Walking Dead | 4.12 | Still

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard The Walking Dead | 4.12 | Still

    Plot: What of it?
    TWD ist mal wieder einer Phase angelangt, in der man den Inhalt einer 10-minütigen Szene auf eine volle Folge auswalzen muss. Das Techtelmechtel zwischen Darryl und Beth ist zwar nett gemeint, hilft aber darüber hinweg, dass man hier 40 Minuten Füllmaterial vorgesetzt bekommt, damit die Autoren ja nicht die Terminus-Storyline noch in dieser Staffel anfangen müssen. Würde ja Geld kosten.

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Doch der richtige Thread,..

    Ich fand die Folge nach der vorangegangenen Zumutung an Intelligenz und Serien-Durchhaltevermögen einmal so richtig gut.
    Es war zwar etwas gewagt eine Folge um Beth und Darryl zu machen, aber für mich hat es funktioniert.
    Es war spannend den beiden beim rumstromern zuzusehen.
    Wie sie Zombies bekämpfen und wie sie miteinander reden und Traumata begraben. Wobei gut, das miteinander reden ging nur soundsogut, weil sich Darryl da teilweise was in den Dreitagehillbillybart nuschelte das ich mir dazu grob passende Inhalte einfach selbst ausdachte.
    Beth "Erstkontakt" mit schwarzgebrannten Hillbilly-Schnapps war auch nicht ganz glaubwürdig. So Zeug brennt in der Kehle und gerade wenn man bis dato kein Alkohol trank kippt man das nicht mit leichten Lippenverziehen weg. Geschweige den das man dann so zwei bis vier (oder mehr) Einmachgläser weghaut. Ohne das einer der Charaktere richtig besoffen war. Die ham ja noch nicht mal gelallt! Das heißt entweder ist Beth eine heimliche Alkoholikerin oder die brauen echt flauen Schnapps in Amerika.

    Trotz dem Alkoholpatzer war es imho eine richtig coole Folge mit netter Charakter-Studie. Ohne große Dummheiten.
    Vielleicht liegt es auch dran das ich die Chars im Gegensatz zu Rick und Carl abkann.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich stimme Teylen auch hier zu. Kein Plot ist eben immer noch besser als ein dämlicher Plot.

    Nein, echt, ich fand die Folge sehr gelungen. Wobei ich auch gleich dazusagen muss, dass ich das mit Techtelmechtel überhaupt nicht so aufgefasst habe. Aufgrund von Daryls Gefühlen für Carol und dem Altersunterschied kam mir das einfach nie in den Sinn. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Folge darauf angespielt hätte, aber vielleicht hab ichs auch einfach übersehen. Mir gefiel dieser Blick in Daryls Vergangenheit, und dass sich Beth mal so richtig betrinken will war in der Situation auch nachvollziehbar. Die Hütte abzufackeln war zwar vielleicht nicht unbedingt logisch oder sonderlich clever, zieht das Feuer doch Zombies an, aber es war ein netter, schöner Moment - ausgestreckte Mittelfinger inklusive . Mir hat's jedenfalls gefallen, und ich würde mir wünschen, dass TWD wieder stärker auf solch charakterorientierte Folgen setzen würde.
    3.5/5
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 4.09 | After
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 18:46
  2. The Walking Dead | 4.07 | Handicap | Dead Weight
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 22:48
  3. The Walking Dead | 4.08 | Too Far Gone
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 23:08
  4. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:18
  5. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •