Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    2 50,00%
  • War okay - 3 Sterne

    2 50,00%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Walking Dead | 4.13 | Alone

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard The Walking Dead | 4.13 | Alone

    Bob, Maggie and Sasha are walking along the tracks. Darryl gets comfy in a coffin.
    Zumindest kümmert man sich um die Figuren aus der 2. Reihe. Der Versuch, Bob etwas sympathischer zu gestalten sehe ich als geglückt an. Darüber hinaus zeigt die Folge die Fortsetzung der ohnehin schon zu ausgedehnten Handlung um Beth und Darryl. Sonderlich voran bringt das die Handlung nicht. Aber das war ja auch nicht das Ziel der letzten Folgen.

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Eine weitere ganz gute Folge.
    Was in Terminus ist interessiert mich eh nicht. Vermutlich ist Terminus ein total ätzender Platz.
    Wie das Gefängnis oder die Farm. Die Chars hocken aufeinander, machen Dummsinn und spielen Zombie-Soap bzw. Plants vs. Zombies.

    Bob fand ich merkwürdig. Wer nennt sein Kind Bob? Den hat die Zombie-Apo sicherlich vor lauter dummen "Baumeister"-Witzen gerettet.
    Maggie gehört immernoch von einem Zombie gefressen.
    Dennoch war die Szene um Bob, Maggie und die Frau die mit Bob zusammen kommen sollte anstelle auf Tyreese zu hoffen soweit ganz gut gemacht. Wobei das kleine Splitup ebenso a bissel forciert war wie das Maggie in mitten von Zombieleichen am helligten Tag schlief.

    Weiterhin stark waren Darryl und Beth.
    Wobei mich schon interessierte was jetzt mit dem Haus los war. Das bequemerweise Vorräte für zwei hatte.
    Die Bettensituation finde ich etwas unrealistisch. Als ich in Amerika war gab es kein Hotel ohne Kingsize Bett, mindestens. Die meisten Räume hatten gar zwei. Woher dann die Bettennot? Dennoch war die James Dean Szene mit dem Sarg cool anzusehen.
    Man sollte sich wohl besser nicht fragen wieso die Präperierten liegen blieben.
    Nun oder wieso Darryl nicht durch die Jalousie geguckt hat. Nun oder wieso da Zombies an der Tür waren wo weit und breit keine Menschen sind oder Lärm.
    Wie alt ist eigentlich Beth? Respektive wäre es legal hätte Darryl sie rumgekriegt?
    Die Zombie-Action war reichlich und cool.
    Bin ja mal gespannt wer da Beth entführt hat.

    Ansonsten hat Darryl nun immerhin befreundete mit Redneck-Hillbillys gefunden.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Was hast du eigentlich gegen Maggie, Teylen?

    Die Folge war durchschnitt, mehr aber auch nicht. Die Story rund um Bob fand ich noch am besten, vor allem wie Einstieg und Ende sich schön wiedergespiegelt haben. Glen mit Zombie-Blut eine Nachricht zu hinterlassen ist auch mal eine gute Idee, anstatt einfach nur wild herumzuirren und zu warten/zu hoffen, das man sich irgendwo trifft. Demgegenüber steht die von Teylen angesprochene Maggie schläft unter Zombies-Szene, sowie das absolut dämliche Verhalten von Daryl im Haus. Aber ich vermute, damit wollte man uns zeigen, dass sich die Protagonisten nie sicher fühlen dürfen, da sie sonst Fehler machen. Im übrigen konnte ich hier nun auch unterschwellige "romantische" Untertöne zwischen Daryl und Beth ausmachen. Perverslinge.

    Das Beth entführt wird, kam schon irgendwie aus dem nichts. Wenn man damit mein Interesse wecken wollte, ist man aber gescheitert. Insgesamt wie gesagt eine durchschnittliche Folge.
    2.5/5
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich gegen Maggie, Teylen?
    Ich versuche gerade Charakter-Eigenschaften zu finden die mich an ihr nerven. Aber leider hat sie ja keinen Charakter
    So genau beschreiben weshalb fällt mir halt schwer.
    Vielleicht weil sie wie Glenn nur in weiblich ist? ^^;

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade Charakter-Eigenschaften zu finden die mich an ihr nerven. Aber leider hat sie ja keinen Charakter
    Dass sie in erster Linie durch ihre Liebe/Beziehung zu Glenn definiert wird (wie auch dieser umgekehrt zu Maggie), steht außer Streit. Allerdings ist sie bei weitem nicht die einzige Figur im Ensemble ohne nennenswerten Charakter. Hasst du die anderen auch alle so?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Dass sie in erster Linie durch ihre Liebe/Beziehung zu Glenn definiert wird (wie auch dieser umgekehrt zu Maggie), steht außer Streit. Allerdings ist sie bei weitem nicht die einzige Figur im Ensemble ohne nennenswerten Charakter. Hasst du die anderen auch alle so?
    Kann ich schwer sagen. Dafür müßte ich mich an ihre Namen erinnern XD
    Von denen wo ich mich dran erinnere würde ich mal die folgende Liste machen:

    Geh' sterben:
    1. Rick [am besten beide gleichzeitig]
    1. Carl [am besten beide gleichzeitig]
    3. Glenn [eventuell reicht es schon wenn einer stirbt]
    3. Maggie [eventuell reicht es schon wenn einer stirbt]
    5. Wissenschaftsdumpfbacke
    6. Tara

    Du bist mir sooo egal:
    1. Bob
    2. Die Schwarze bei Bob
    3. Tyreese
    4. Das Baby
    5. Beth
    6. Die Latina bei Abe

    Wär' scho' schad' um dich:
    1. Carol
    2. Darryl
    3. Abe
    4. Michonne

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Lustige Liste . Bei mir sieht sie wenig spektakulär aus. Würde mri wünschen, dass Carl bald isn Gras beißt, udn hätte auch nix dagegen, wenn Rick ihm gleich darauf folgen würde. Wirklich schade fänd ichs nur um Michonne, der Rest fällt unter die "Wurscht"-Liste. Eigentlich bedenklich
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 4.09 | After
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 18:46
  2. The Walking Dead | 4.07 | Handicap | Dead Weight
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 22:48
  3. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:18
  4. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:51
  5. The Walking Dead | 1.06 | TS-19 | TS-19
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 00:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •