Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mathias stellt sich vor

  1. #1

    Standard Mathias stellt sich vor

    Hallo, Runde!
    Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Mathias Leopold, Jahrgang 1976, seit dem Jahr 2000 verheiratet und Vater dreier Kinder. Ich gehe einer geregelten Arbeit nach und wenn es Arbeit, Familie und Haus zulassen, bin ich gerne draußen unterwegs. Ich lese gerne und sehe mir gute Filme an, koche gerne, an “gut” arbeite ich noch. Darüber hinaus bin ich aber auch seit Oktober 1988 schriftstellerisch tätig. Während die ersten 16 Jahre sicherlich eher als Übungen zu verstehen sind, arbeite ich doch spätestens seit 2004 an Armatin , seit 2006 habe ich eine durchgängige Geschichte, die auch heute noch Basis von allem ist. Davor und daneben habe ich auch viel im Bereich von Humor, Satire und Parodie gearbeitet, letzteres vor allem im Bezug auf “Star Trek”. Zu meinen Einflüssen und Inspirationen gehören Bücher von John Christopher (Die dreibeinigen Herrscher), Stanislaw Lem, Douglas Adams, Peter David (Star Trek) und Timothy Zahn (Star Wars), aber auch J. R. R. Tolkien, C. S. Lewis, viele hundert Kurzgeschichten der unterschiedlichsten Autoren; die Fernsehserien Captain Future, Doctor Who und Star Trek (Alles ab “The Next Generation”) Filme wie Star Wars, Jurassic Park, Titanic, und Hunderter andere. Für meine wichtigsten Inspirationen, wie zum Beispiel der Hauptrahmen der Geschichte und damit die Basis von allem, kann ich jeden Tag Gott danken.
    Mein Ziel ist es, die Geschichte einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen und in den Dialog mit meinen Lesern zu treten. Bisher sind so gute Gespräche aus den Themen rund um Armatin entstanden, daß ich jetzt schon gespannt sein darf, was sich noch alles daraus entwickeln wird. Und aus diesem Grund freue ich mich, ein produktiver Teil auch in diesem Forum zu werden!

    Euer Mathias!

  2. #2
    Frischling Avatar von curtis
    Dabei seit
    10.01.2014
    Ort
    hinter'm Mond
    Beiträge
    16

    Standard

    hallo mathias,

    ja dann herzlich willkommen hier im forum - hier bist du richtig...
    so, so... douglas adams, tolkien und captain future. wahrhaft würdige inspirationsquellen! willkommen im club *LOL*
    und schreiben tust du auch noch...
    da sollten wir mit einem islay-schotten 'drauf anstoßen. prost!
    auf spannende diskussionen...!

    gruß vom
    curtis
    "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)


  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hallo Mathias, ich nehm auch einen Schotten und schick dir einen feucht-fröhlichen Gruß!

    Herzlich willkommen & viel Spaß im SpacePub! Ich freu mich auf weitere Geschichten rund um Armatin!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. iselsar stellt sich vor ...
    Von iselsar im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 19:42
  2. Elko stellt sich vor...
    Von Elko im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 14:05
  3. cameron poe stellt sich vor
    Von cameron poe im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 23:02
  4. Talyn stellt sich vor
    Von Talyn im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 01:43
  5. Prot stellt sich vor
    Von Prot im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 22:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •