Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    2 33,33%
  • Gut - 4 Sterne

    3 50,00%
  • War okay - 3 Sterne

    1 16,67%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Game of Thrones | 4x07 - Mockingbird

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Game of Thrones | 4x07 - Mockingbird

    Tyrion gains an unlikely ally; Daario asks Dany to allow him to do what he does best; Jon's warnings about the vulnerability of the Wall are ignored; Brienne follows a new lead.
    Drehbuch: David Benioff & D.B. Weiss
    Regie: Alik Sakharov

    Erstausstrahlung: 18. Mai 2014 (HBO)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Oh my..... Was für eine Hammerfolge! Was habe ich geheult. Sansa baut Winterfell aus Schnee, Tyrion und Oberyn und vor allem Sandor und Arya. So ruehrend und mitreissend. Endlich konnte Sandor seine traurige Geschichte erzaehlen, wenn auch nur die Kurzfassung und endlich beweist er, dass er komplex und kein Monster ist. Arya hat sich noch Mitgefuehl bewahrt, genau wie Sandor....
    Die Spottdrossel zeigt, wie gefaehrlich sie ist und Brienne trifft auf Heisse Pastete. Der Backwolf ist ihm diesmal sehr gut gelungen.
    Danys Szene war zum Glueck kurz und sie vertraut Jorah.... Der neue Berg metztelt sich durch Gefangene und Cersei geht wortwoertlich ueber Leichen.... Diese Szene laesst mich noch etwas unzufrieden zurueck.....

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wer ist eigentlich die titelspendende Spottdrossel? Das hab ich irgendwie verpasst.

    Eine gute Folge, die ich jedoch eher als Zwischenspiel sehe, und in der die wohl nun folgenden Höhepunkte der Staffel (Folge 8: Kampf Oberyn - Mountain, Folge 9: Angriff auf die Wall) vorbereitet wurden. Auch wurde wieder etwas stärker als zuletzt zwischen den Schauplätzen hin- und hergehüpft. Ich zog zuletzt die FOlgen vor, wo wir mehrere Minuten bei einem Schauplatz verweilten, und alle szenen dort praktisch zu einem kompakten Paket zusammengeschnürt wurden. Trotzdem gab es wieder viele starke, individuelle Szenen. Tyrion - Bronn (ich kann Bronns Entshceidung nachvollziehen, und mir gefällt, dass auch Tyrion ihn verstehen kann und sich im Guten von ihm verabschiedet), Tyrion - Oberyn (der Cerseis Manipulation durchschaut hat; seine Erinnerung an seine Begegnung mit Tyrion war HAMMER; Gratulation übrigens an jene, die vorhergesehen haben, dass er als Champion für Tyrion antreten würde!), Arya - Sandor (der züchtet sich ja schön langsam eine kleine Serienkillerin heran *g*. "What's your name?" *sagt ihn ihr* "Thank you." *sie sticht ihn ab*), das Wiedersehen mit dem jungen Bäcker, die Offenbarung dass man Stannis süße Tochter opfern will (das wird Stavros überhaupt nciht gefallen), und dann natürlich alles in der Eyrie. "I have only loved one woman your entire life." *sieht ihn mit hoffnungsvollen, verliebten, glücklichen Augen an* "Your sister." *Platsch* Hart. Udn für Sansa war das wohl auch eher ungünstig. Aus ihrer Sicht kann man nur hoffen, dass Arya, Sandor, Brienne und ihr Knappe (He, ich kann mir nicht alle Namen merken!) bald ankommen.

    Wertungstechnisch schwanke ich noch zwischen 7 und 8.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die Spottdrossel ist Littlefingers selbstgemachtes Wappen seines Hauses.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Die Moondoor-Szene würde ich am liebsten als Dauerschleife für meinen Bildschirmschoner verwenden... Sehr befriedigender Abgang! Nur ein saftiges *splat* hat noch gefehlt. Hachja, Littlefinger, der alte Schmierlappen - man muss ihn einfach mögen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Es scheint in Westeros Mode zu sein als Zeichen der Liebe andere Leute irgendwo runter zu schubsen.
    Erst Bran dann Lyssa

    Ansonsten fand ich die Folge recht cool.
    Auch gerade das zwei Gespann Brienne und Podrick - inklusive Treffen auf Hot Pie / Heisse Pastete.
    Von mir aus könnten die nur Brienne und Podricks Abenteuer zeigen XD

    An der Stelle des Hounds hätte ich ja schon Probleme wenn mir den Hals versorgen zu lassen der mich auf der "to kill" Liste hat.

    Im Allgemeinen: Eine schöne Sorge.
    Bonuspunkte an Sansa das sie diesmal der irren Plage die sie heiraten soll eine Backpfeife gab.

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Mehehehe:

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ja, Littlefingers Liebe verleiht Flüüüüüüüüüüügel...

    Übrigens hab ich mich bei dieser Episode gefragt, warum die Moon Door eigentlich nicht durch ein Gitter o.ä. abgesichert ist. Schließlich besteht sonst die Gefahr, dass der verzogene Bengel beim Herumtoben aus Versehen runterfällt (was allerdings auch eine ziemlich lustige Szene wäre ). Gibt es in den Büchern dazu vielleicht mehr Infos?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    In der Folge wo Tyrion den Trial bei Combat fordert sieht man das die Moon Door mit einem Steinverschluß geschlossen werden kann.
    Das sie offenwar lag wohl daran das sowohl Robin als auch Lyssa gerne Sachen und Leute runterwerfen, es Lyssa gefällt sich vorzustellen wie die Leute runterfallen und gerade Lyssa plante Sansa einen Freiflug zu gewähren.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Windklosett.
    Geändert von tubbacco (01.06.2014 um 21:30 Uhr)

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich mag dieses Spinoff sehen:

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Die Spottdrossel ist Littlefingers selbstgemachtes Wappen seines Hauses.
    Danke für den Hinweis, das hatte ich verpeilt .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones | 4x10 - The Children
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 20:41
  2. Game of Thrones | 4x05 - The First of His Name
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 14:34
  3. Game of Thrones | 3x08 - Second Sons
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 23:41
  4. Game of Thrones | 3x06 - The Climb
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 22:09
  5. Game of Thrones | 2x06 - The Old Gods and the New
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 00:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •