Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir diese Folge gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    3 60,00%
  • Gut - 4 Sterne

    2 40,00%
  • War okay - 3 Sterne

    0 0%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Game of Thrones | 4x10 - The Children

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Shae hat offensichtlich in Tywins Bett gelegen und entweder kurz vorher mit Tywin Sex oder danach. So oder so wirkte sie recht tiefenentspannt als Tyrion sie gefunden hat. Das Shae dort zum Angriff übergeht war meiner Meinung nach logisch. Mit erklären ist da schließlich nicht mehr viel. Auch das Tyrion dann auszieht um seinen Vater ausgerechnet mit Joeffreys Bogen zu ermorden. Die Sache mit Tysha wurde doch mehrfach erwähnt?

    Ich hatte nicht den Eindruck das die Nachtwache da in irgendeiner Verhandlungsposition war. Im Grunde waren die Optionen das sie die Wildlinge durchlassen oder jedoch das Mance unter Verschleiß Castle Black schlicht, einfach und ergreifend stürmt. Wäre Stannis nicht angekommen, wäre es essig mit Jon und der Nachtwache gewesen. Wobei ich es extrem konstruiert fand das Stannis EINE NACHT nachdem Wildling Angriff eintrifft,.. geschweige den wie der das geographisch gemacht haben mag. Es fühlt sich auch mies an das man um Melissandres Grund Shierley mitzunehmen irgendwo nun betrogen wurde. oO
    Ansonsten wirkt es so als wäre Stannis in den Büchern weniger neutral als noch besser. Also wenn er keine Verwandten verbrennt, sich immer richtig entscheidet und dann noch der Nachtwache, selbstlos, den Arsch rettet.

    Das Kind fand ich eigentlich recht cool. Wobei es keine Knallbonbons waren sondern durchaus Feuerbälle?
    Zwei schießen da auf die Viecher zu die Bran attakierten. Nun und da wo sie Jojoens Körper verbrennt wurde es doch auch deutlich.
    Der Typ im Baum. Naja. Scheinbar ist das mehr eine Repräsentation. Schließlich hatte er schon fiele Formen / Körper.

    Pycelle hat eh gelitten. Und Cersei überraschenderweise mal den Mund aufbekommen. oO;
    Ob Jaime vielleicht im Buch "Hat Tyrion befreit" ergänzt hat?
    Oh und ich fänds spannend zu erfahren ob Tywin die Hinrichtung doch noch verhindert hätte. Respektive wie das geplant war. oO;

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Shae hat offensichtlich in Tywins Bett gelegen und entweder kurz vorher mit Tywin Sex oder danach. So oder so wirkte sie recht tiefenentspannt als Tyrion sie gefunden hat. Das Shae dort zum Angriff übergeht war meiner Meinung nach logisch. Mit erklären ist da schließlich nicht mehr viel. Auch das Tyrion dann auszieht um seinen Vater ausgerechnet mit Joeffreys Bogen zu ermorden. Die Sache mit Tysha wurde doch mehrfach erwähnt?
    Ist natürlich eine Frage, was die Serie aus Shae gemacht hat. Da bin ich mir noch immer nicht sicher. In der 2. und 3. Staffel sah es aufrichtig danach aus, dass sie ihn geliebt hat. Da schnippt man nicht aus dem Bett, greift zum Messer und versucht sich gegen seinen ehemaligen Liebhaber zu erwehren, der gar keine Waffe mitgebracht hat und in dem Moment eher vertattert ist als das er sie bedroht. Oder sollen wir annehmen, dass sie mittlerweile oder schon immer ein Geschöpf von Cersei oder Tywin Lannister ist? Oder hat sie sich dazu entscheiden, weil Tyrion sie zu ihrem eigenen Schutz weggeschickt hat und sie so ihre Rache für diese Tat bekommen hat? Ich weiss es nicht und die kurze Szene gibt darüber nicht so recht Aufschluss. Die Tysha-Geschichte (Tyrions erste "Ehefrau") wurde das letzte Mal in der ersten Staffel erwähnt. Davon aber nur der erste Teil.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das Kind fand ich eigentlich recht cool. Wobei es keine Knallbonbons waren sondern durchaus Feuerbälle?
    Zwei schießen da auf die Viecher zu die Bran attakierten. Nun und da wo sie Jojoens Körper verbrennt wurde es doch auch deutlich.
    Die hatten kleine farbige Kugeln in der Hand. Sollen wohl sowas wie Granaten sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Episodenübersicht
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:29
  2. Game of Thrones | 4x05 - The First of His Name
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 13:34
  3. Game of Thrones | 3x08 - Second Sons
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 22:41
  4. Game of Thrones | 2x09 - Blackwater
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:21
  5. Game of Thrones | 2x07 - A Man Without Honor
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •